Busch Gardens Africa

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Busch Gardens Africa

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 2. Sep 2009, 13:14

Hallo liebe User, ausgiebiger als beim bisherigen persönlichen Bericht aus Tampa war mein von Parkscout am 07.07.2009 veröffentlicher Bericht mit zwei Fotos. Hier für "Freunde der USA-Parks" oder welche die es werden wollen der erwähnte Bericht.



Busch Gardens Africa liegt eine gute Autostunde von Orlando, dem Mekka der Themenparks von Disney, Universal & Co. entfernt. Dieser Themenpark bietet auf seinem 130 Hektar großen Areal nicht weniger als acht Achterbahnen, unzählige thematisch angelegte Pfade, in denen über 2.700 Tiere leben, Shows, verschiedene Wasserfahrten und all dies in sehr schön gestalteten 14 Themenbereichen.

Der mit seinem neuen 2008 eröffneten Familien-Themenbereich "Jungala" stetig wachsende Park liegt bislang noch im Schatten der hochtechnisierten Besuchermagneten Universal und Disney , aber dennoch kann er fast 5 Millionen Besucher jährlich begrüßen. Den Gästen wird ein sehr breites Spektrum an spektakulären Fahrttraktionen geboten. "Thrill –Junkies" kommen besonders bei "Shei Kra" (Vertical Drop Coaster mit einer Spitzengeschwindigkeit von 110 km/h), "Montu" (Inverted Coaster mit sieben Inversionen und einem Topspeed von 105 km/h), sowie "Kumba" (Loopingbahn mit sieben Überschlägen und einer Höchstgeschwindigkeit von 96 km/h) auf ihre Kosten.

Familienfreundlicher gibt sich im Themenbereich "Timbuktu" die Loopingbahn "Scorpion". Im Vergleich mit den heutigen modernen Stahlkolossen erscheint der 554 Meter lange Coaster veraltet, fährt sich aber trotz seiner fast 30 Lebensjahre angenehm ruhig und ist der ideale "Loopingeinstieg" für junge Achterbahnfans. Ohne Looping geht es bei der "Wilden Maus von Tampa", "Cheetah Chase", für Actionfans weiter. Der leider sehr ruckelige Dueling Wooden Coaster "Gwazi" überzeugt durch Optik und Geschwindigkeit und ist einer der meist gefahrenen Achterbahnen in Florida.


Wer sich danach entspannen möchte, der kann die schön gestalteten Tiergehege besuchen oder mit einer Seilbahn über das Gelände von Busch Gardens schweben. Ein Spaß für die ganze Familie ist der Themenbereich "Jungala". Hier trifft man Orang-Utans, Bengalische Tiger, Gibbons, Flughunde und junge Abenteurer, welche auf den "Jungle Flyers" per Gleitflug den Dschungel aus der Vogelperspektive beobachten.

Durch große Teile des Parks fährt der "Serengeti Railway Express". In einer gut 20 Minuten andauernden Fahrt kann man hunderte Tiere in fast freier Wildbahn beobachten. Bis vor einigen Jahren führte noch eine Monorailbahn durch das Gelände, heute lädt an fast gleicher Stelle eine "Rhino Rally" die Besucher zu einem Trip nach Afrika ein. Nach soviel Entspannung warten noch die Wasserbahnen "Stanley Falls" und "Tanganyika Tidal Wave" auf diejenigen, welche gerne komplett durchnässt werden möchten.

Tipps:
Ein Besuch in diesem schönen Themenpark lohnt sich für Familien und Actionfans gleichermaßen. Der Park hat aber keine Indoor-Fahrgeschäfte wie in den anderen Themenparks in Orlando, was bei schlechtem Wetter (auch so etwas kommt im ansonsten sonnigen Florida vor) zur Folge hat, dass die zahlreichen Restaurants und Souvenirgeschäfte die einzige Unterstellmöglichkeit gegen den Regen bilden. Bei starken Regenfällen schließen alle Fahrgeschäfte im Park. An besucherstarken Tagen empfiehlt sich der Erwerb eines "Quick-Passes" für 25 USD p.P.

Besitzer eines "Orlando- Flextickets" können von Orlando (vom Seaworld- Parkplatz) aus (Abfahrt gegen 9.00 Uhr) ohne Zusatzkosten nach Busch Garden Tampa mit dem gleichnamigen Shuttlebus fahren. Die Rückfahrt erfolgt in der Regel gegen 18.00 Uhr (Sommer- und Ferienzeit gegen 19.00 Uhr).

Damals wurde er unter http://www.parkscout.de/artikel/busch-g ... tparks-usa veröffentlicht.



Weiterhin viel Spaß beim Lesen meiner Bericht wünscht Euch Andrej Woiczik aus Berlin.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Busch Gardens Africa

Beitrag von Airtime » Mi 2. Sep 2009, 21:03

Also von mir gibt es jetzt erstmal ein dreifaches, respektvolles: HUT AB :!:

Toller Bericht, tolle Bilder und toller Veröffentlichungserfolg beim Marktführer Park-Scout. WOW! :o

Ich war zuletzt vor ewigen zwölf Jahren das letzte mal in Florida und habe neben einer Woche Disney World nur noch Sea World und Cypress Garden gesehen. Schade, dass ich Busch Gardens Africa verpasst habe. Die nächste Reise nach Florida peile ich mal vorsichtig für 2013 an, dann wird ein Besuch in Tampa Pflicht sein.

Jetzt noch ein paar neugierige Fragen:

Wie hast Du den Kontakt zu Park-Scout geknüpft?
Bist Du Redaktionsmitglied?
Haben die ein wenig Anerkennung für Deinen Bericht gezeigt, vielleicht in Form von Kohle oder ein paar Freikarten oder sonst was?
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4905
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Busch Gardens Africa

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 3. Sep 2009, 10:48

Hallo Airtime,

meine Antworten auf Deine Fragen würde ich Dir gerne zu kommen lassen, aber außerhalb dieses Forums.
Sende mir bitte einmal eine Mail, dann beantworte ich diese sehr gerne.

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten