Seite 1 von 1
Parks in der Nähe von Brüssel und Amsterdam
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:45
von Andrej Woiczik
Hallo, wir überlegen im kommenden Jahr einige Tage in Brüssel und Amsterdam zu verbringen und wollen dort auch die guten Freizeitparks besuchen.
Wir kommen von Berlin aus mit dem Flugzeug in die jeweiligen Städte und benötigten daher Parks, welche mit dem Zug unter 2 Stunden von Brüssel und Amsterdam gut zu erreichen sind.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Parks könnt ihr unter diesen aufgeführten Kriterien empfehlen?
2. Haben diese Parks evtl. "Hotelanschluss" und wie sind die jeweiligen Hotels?
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Mit vielen Grüßen aus Berlin
Re: Parks in der Nähe von Brüssel und Amsterdam
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 13:55
von Firstdrop
Von Brüssel aus kann ich Walibi Belgium in Wavre "empfehlen". War fürher ganz begeistert davon, doch es werden immer mehr Attraktionen abgerissen. Dem Park zugehörig ist auch ein wunderschönes Schwimmbad mit vielen Rutschen. Sehr empfehlenswert!!!
Dafür alleine würde ich schon dorthin fahren.
Hier siehst du auch nochmal eine Belgien-Übersicht von Parks:
http://www.freizeitpark-welt.de/index_f ... k.php?id=7
Das Bobbejaanland ist auch sehr empfehlenswert, aber relativ weit von Brüssel entfernt. Alle anderen Parks in Beligen kenne ich nicht; vielmehr war ich noch nie dort.
Zum anderen wären einige französische Park auch noch in Reichweite:
http://www.freizeitpark-welt.de/index_f ... php?id=210
Die genauen Entfernungen am besten bei Google-Maps nachschlagen!
Re: Parks in der Nähe von Brüssel und Amsterdam
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 14:55
von Björn
Firstdrop hat geschrieben:Dem Park zugehörig ist auch ein wunderschönes Schwimmbad mit vielen Rutschen. Sehr empfehlenswert!!!
Dafür alleine würde ich schon dorthin fahren.
Und das Schwimmbad soll sogar im nächsten Jahr komplett neu eröffnen und noch mehr Attraktionen bieten.
Ansonsten empfehle ich dir von Amsterdam natürlich:
Efteling und Walibi World als Must Do! Efteling hat sogar ein eigenes Hotel und ab dem Winter auch
ein eigenes Feriendorf mit vielen schönen Häusern.
Aus Brüssel wird das ganze schon etwas schwieriger. In knapp 2 Stunden Entfernung sollte Parc Astérix drin sein, welcher wirklich zu empfehlen ist. Alles sehr liebevoll thematisiert und auch einige europäische Highlights finden sich im Parks (Tonnere de Zeus, Transdemonium). Hotel ist auch vorhanden, aber in 10km Entfernung, soweit ich weiss.
Ansonsten ist Walibi Belgium natürlich ein Katzensprung und alle anderen Parks in Belgien sind auch zu erreichen. Wenn du noch nirgendwo warst würde ich aber eher Bobbejaanland, Bellewaerde oder Plopsaland empfehlen, da alle drei irgendwie das bessere Parkflair gegenüber Walibi Belgium bieten.
Re: Parks in der Nähe von Brüssel und Amsterdam
Verfasst: Mi 2. Sep 2009, 15:10
von Andrej Woiczik
Hallo, danke für Euere Antworten. Ich werde Euere Anregungen in unsere Planungen für 2010 mit eingeziehen.
Danke nochmals.
Viele Grüße aus Berlin
Andrej