Animal Kingdom (Orlando) 2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Animal Kingdom (Orlando) 2009

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 4. Sep 2009, 12:48

Hallo,

da versprach ich im Juli 2009 einen Bericht vom Animal Kingdom und was fehlt, nach den anderen Berichten aus Tampa und Orlando, natürlich die Zeilen von Disneys neustem Themenpark.

Ich reiche diese gerne nach, einige Fotos vom AK sind bereits bei den anderen Berichten anbei, weitere stelle ich nächste Woche gerne ins „Netz“.

Nun folgt noch in diesem Jahr ein Bericht vom Freizeitpark Plohn (fahren dort dieses Wochenende hin) und wenn es im Oktober sonnige Wochenendtage geben sollte und wir zum Hansapark fahren können, dann würde hierzu noch ein Bericht erfolgen.
Ansonsten werde ich Euch auch 2010 mit Erlebnisberichten aus Kopenhagen, LA & Anaheim oder New York und dem deutschsprachigen Raum informieren.

Mit vielen Grüßen aus Berlin
Andrej

Animal Kingdom - ein unvergessenes Erlebnis

Disney’s Animal Kingdom ist ein Themenpark des Walt Disney World Resort in Florida. Er wurde am 22. April 1998 eröffnet. Er ist der größte Disney-Themenpark der Welt und seine Fläche beträgt mehr als zwei Quadratkilometer. Er ist ebenso der erste Disney-Themenpark, der sich ganz der Erhaltung der Tierwelt widmet. Dies entspricht der Philosophie von Walt Disney persönlich. Mit schätzungsweise 9,5 Millionen Besuchern (Platz 5) zählte der Park im Jahr 2008 zu den 20 meistbesuchten Vergnügungsparks in der Welt. Auf Platz 15 folgte zum Beispiel der Europa-Park in Rust mit 4,5 Mio. Besuchern pro Jahr. Der zwei-größte deutsche Freizeitpark „Heide-Park“ mit 90 Hektar landete mit 1,7 Mio. Besuchern erst auf Platz 20.

Wissenswertes
Die auffälligste Besonderheit von Expedition Everest ist, dass sie zu großen Teilen in einen extra dafür errichteten künstlichen Berg gebaut wurde – der höchste im ganzen Walt Disney World Resort. Wäre dieser Berg echt, so wäre er mit etwa 60 m über dem Meeresspiegel der vierthöchste Gipfel in Florida. Am Fuße des künstlichen Bergmassivs und den größten Teil des Geländes einnehmend, liegt das fiktive Dorf Serka Zong, wo der Wartebereich und ein Souvenirladen untergebracht ist. Anders als der Name der Attraktion vermuten lässt, ist der Berg allerdings keine Nachbildung des Mount Everest, sondern der fiktionale „verbotene Berg“, der vom Yeti bewacht wird. Die Hintergrundgeschichte zur Bahn besagt, dass die Achterbahn eine schnelle Verbindung durch den Himalaya zum Fuß des Mount Everest bietet. Mount Everest selbst erscheint am östlichen Rand nur als Hintergrund in einem Beispiel für angewandte forcierte Perspektive, die geringe Größe soll Entfernung vortäuschen.
Eine von außen weniger sichtbare Besonderheit ist die Rückwärtsfahrt innerhalb des Berges. Dazu sind zwei rotierende Weichen eingebaut, die man nicht bemerkt, da eine hinter dem Zug liegt und eine im Dunkeln die Fahrtrichtung verändert. Im Handlungsstrang finden diese Richtungswechsel durch vom Yeti zerstörte Schienen statt.
Laut Disney belegt die Attraktion 2,5 Hektar im asiatischen Themenbereich des Parks und der Berg selbst gerademal 0,4 Hektar.

Erlebnisbericht
Wir haben schon sehr viele Freizeitparks und Zoos in der großen und weiten Welt gesehen, doch Animal Kingdom überstrahlte alles bisher gesehene. Eine perfekte Kombination aus "Thrill" mit zwei tollen Erlebnisachterbahnen (Mount Everest-Express und Dinosaurer), toller Atmosphäre und "Kulissen" und dem Erlebnis so nahe Tiere aus Afrika (ohne Zaun) auf der Safari-Tour zu erleben, wie es sonst nur im schwarzen Kontinent möglich ist.
Mit dem Lynx Bus 50 fuhren wir vom Hotel Residence Inn by Marriott Seaworld um 7. 40 Uhr (10 min. Fußweg vom Hotel) bis Transferpunkt Magic Kingdom und von da mit dem Disney-Transferbus zum Animal Kingdom. Obwohl der "Park" erst offiziell um 9. 00 Uhr öffnen sollte, begrüßte Mickey Mouse im Safari-Anzug mit einigen Freunden die erwartungsfrohen Besucher schon um 8. 35 Uhr.
Ab 8. 50 Uhr konnte man den Mount-Everst-Express ohne Wartezeit zwei Mal fahren, danach die sehr wilde Dino-Tour unbeschadet überstehen und dank Fastpass die Expedition zum Mount Everst nochmals ohne Wartezeit erleben. Ab 11. 00 Uhr wurde der Park ein wenig voller, so dass man sich einen Fastpass für die Safari-Tour zog. Weil diese uns hervorragend gefallen hat, nutzen wir erneut den Fastpass zwei Stunden später, um dieses tolle Erlebnis nochmals zu geniessen.
Ab 13. 00 Uhr war der "Park" sehr, sehr voll. Die weiteren tollen Highlights im Animal Kingdom erlebten wir dann aber ohne größeren Wartezeiten. Schade, dass um 19. 00 Uhr das Tier-Königreich schon seine Pforten schloß, nach dem das farbenfrohe Musical "Findet Nemo" beendet war.
Ein unvergessener Tag ging danach im Downtown Disney und dem hervorragenden T- Rex- Restaurant und vielen gekauften Disney-Artikeln zu Ende.


Downtown Disney- „Beim T-Rex zu Gast“Downtown Disney gehört zum Walt Disney World Resort und hat zwar außer Disney Quest (interaktiver Freizeitpark, 44 USD) keine "Fahrgeschäfte", aber dafür den größten Disneyshop weltweit, einen großen Lego-Shop mit einigen großen Figuren wie T-Rex im Blickfeld für jedermann und zahlreiche Kinos, Restaurants, Bars usw.
Das Highlight für uns war das T-Rex -Restaurant, welches neu eröffnet worden ist.
Zahlreiche Dinos gucken einem beim Essen zu (sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis) und versetzten den Gast um Millionen Jahre zurück in die "Dino-Zeit". Alle 15 Minuten gehen die "Lichter aus" und aus dem Urwald ertönen laute Rufe der Dinos, ein Gewitter zieht auf und versetzt die Gäste "in Schrecken".
Ein tolles Erlebnis-Restaurant mit noch gutem Essen zu vernünftigen Preisen.
Ein Besuch ist Downtown Disney immer Wert, besonders mit diesem neuen T- Rex- Restaurant
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Animal Kingdom (Orlando) 2009

Beitrag von minnie74 » Fr 4. Sep 2009, 16:13

.... und ein Besuch in Downtown Disney Pleasure Island ist ein gelungener Abschluß eines jeden guten Disneytages (- und wo sonst kann man schon jeden Abend "Sylvester" feiern :mrgreen: )

schöner Bericht! Den Mount Everest kenne ich noch nicht, aber die Dinotour ist echt witzig und die Safari finde ich einfach klasse.

Seit wann gibt es das Restaurant? Warst Du im Disney Quest auch? Ich fand generell West Side nicht so toll- eher dann das große Kino.
Aber wer Disneymerchandise aller Art sucht ist ja im Marketplace bestens aufgehoben (und Giradellis Eis ist nicht nur lecker sondern einfach EINMALIG!)
LG Tanja


earned my ears

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Animal Kingdom (Orlando) 2009

Beitrag von Andrej Woiczik » So 6. Sep 2009, 19:50

Wie versprochen noch einige Fotos vom Animal Kingdom. Im Disney Quest waren wir bei unserem Aufenthalt zu Ostern 2009 nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Animal Kingdom (Orlando) 2009

Beitrag von Andrej Woiczik » So 6. Sep 2009, 20:43

Zum Abschluss nochmals einige Fotos aus Orlando.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Animal Kingdom (Orlando) 2009

Beitrag von Andrej Woiczik » So 6. Sep 2009, 20:47

Das eine Foto stammt von der Walt Disney CD" Welcome -Animal Kingdom". Alle andere Fotos stammen von mir bzw. von meiner Familie.
Orlando war super, nur leider gingen die 14 Tage sehr schnell vorbei und haben den Geldbeutel ganz schön geschröpft.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten