Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
stefanf
Beiträge: 106
Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:56
Name: Stefan Forelle
Kontaktdaten:

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von stefanf » Di 6. Okt 2009, 22:31

Klasse Idee! Schade, dass es nicht geklappt hat.

Gruß,
Stefan

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Mi 7. Okt 2009, 12:06

minnie74 hat geschrieben:Schade, dass wirklich ausgefallene Ideen abgelehnt werden
Vielleicht war die Wette für ein Massenpublikum, das sich einfach nur entspannen und unterhalten möchte, zu kompliziert.

Wir sind mit 20 Personen, wovon jeder einen 0,3 Liter Tomatensaft im Becher transporte, den Lifthill hoch. Demnach sind wir mit insgesamt 6 Litern gestartet. Laut Wettvormulierung mussten wir die Hälfte in die Station zurückbringen, also 3 Liter. Während des Aufstiegs wurden 10 von den 20 Bechern bis zum Becherrand auf jeweils 0,4 Liter aufgefüllt. Die zum Auffüllen benutzten Becher wurden komplett entleert und zum Abdichten der randvollen Becher verwendet. Somit transportierten wir 10 mal 0,4 Liter während der Fahrt, also insgesamt 4 Liter. Im Laufe unserer Trainingseinheiten haben wir es tatsächlich zweimal geschafft mit mehr als 3 Litern in der Station anzukommen, was wirklich sehr viel Geschick voraussetzt, insbesondere im weltbesten First Drop, bei den ersten beiden gewaltigen Airtime-Hügeln und später in der Airtime haltigen Stengelschen Rechts-Links-Kurvenkombination. Am besten hat es geklappt, wenn die beiden Becher zwischen Kinn und Handfläche zusammengepresst und mit der anderen Hand mittig abgedichtet wurden.

Habt Ihr dieses Geblubber sofort verstehen können? :?

Wahrscheinlich nicht unbedingt, und wie soll es dann erst dem 12 Millionen Publikum von Wetten dass..? ergehen. :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Mi 7. Okt 2009, 18:53

Hier kommt das Bild zur perfektionierten Technik: :D
WD 5.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von coasterfreak bi » So 18. Okt 2009, 18:23

Wow geile Aktion, wisst ihr ob die Achterbahnwetten generell ablehnen, ich meine da gibts ne menge cooler Sachen, die man machen könnte und im Oktober oder so läuft ja auch Wetten dass.., und da haben die Parks ja noch auf, also kann das mit der Kälte wohl keine gültige Ausrede sein.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Di 20. Okt 2009, 15:09

coasterfreak bi hat geschrieben:wisst ihr ob die Achterbahnwetten generell ablehnen
Auf der g'sengten Sau hat es schon mal eine Achterbahnwette gegeben, wobei ein Stuntman mit gefülltem Bierkrug die Bahn auf speziell angefertigten Rollerblades bezwang. Später kam allerdings heraus, dass es bei dieser Aktion auch einen Unfall gegeben hat. Im Zusammenhang mit unserer Bewerbung hat das ZDF verraten, dass bereits diverse Freizeitparks versucht haben in die Sendung zu kommen, aber das ZDF lehnt kategorisch ab. Eine Achterbahnwette zu platzieren, egal wie originell, scheint derzeit unrealistisch. :(
coasterfreak bi hat geschrieben:also kann das mit der Kälte wohl keine gültige Ausrede sein.
Bei der EGF leider schon, denn der Zug bleibt bei sehr kalten Temperaturen stecken. Dies ist schon mal vor Jahren passiert, als der Hattrick-Day gefeiert werden sollte. Die Bahn hatte zu wenig Schwung nach der zweiten Overturn-Kurve und schaffte die folgende Kurve nicht mehr. Es hat viel Zeit und viele Tausend Euro gekostet den Zug zurück zur Station zu bekommen, weil ein spezieller Krahn angemietet werden musste. Bei Temperaturen in Gefrierpunktnähe darf die Bahn überhaupt nicht fahren, weil dann die Bremsen nicht mehr funtionieren.
Man müsste also eine Wette auf einer Bahn erfinden, die zuverlässig und ganzjährig geöffnet ist, z. B. Winja's Fear and Force, Boomerang, Troy, Rock'n Rollercoaster oder Euro Mir.

Mit der Zuverlässigkeit ist es aber immer so eine Sache. Heute habe ich von einer Mitarbeiterin des Holiday Parks erfahren, dass die EGF immer noch geschlossen ist und wahrscheinlich in dieser Saison nicht mehr geöffnet wird. Auf der Web Site des Holiday Parks steht davon natürlich NIX. Würde mich mal interessieren, ob die wenigstens an der Kasse darauf hinweisen. :roll:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 28. Nov 2009, 13:54

welche parks haben euch denn da Zusagen gegeben und welche nicht ?

Ich hab ne richtig geile Idee mit Kugelschreibern, aber bis jetzt nur absagen von den Parks, muss ja auch ne wetterfeste bahn sein.

Jenny
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:03
Name: Sandra

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Jenny » Sa 28. Nov 2009, 21:11

Aber so kranke wetten wie:

mit Spucke Briefmarken in eine Schüssel heben,....
n verschwitzten Gummistiefel riechen und dann sagen wer den Stiefel getragen hat,...


naja die Po Wette in der eltzten sEndung war auch nicht gerade das gelbe vom Ei... Anhand eines Poabdruckes die Person sagen, der dieser hintern gehört,.....


Also so was ist ihnen originell genug - da kommt einem ja das Essen hoch vor lauter ekel,....

Die Wette wäre wirklich klasse gewesen.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » So 29. Nov 2009, 12:46

coasterfreak bi hat geschrieben: welche parks haben euch denn da Zusagen gegeben und welche nicht ?
Zugesagt haben: Heide Park, PHL, Toverland, Movie-Park, Europa Park und insbesondere der Holiday Park. Nicht reagiert haben Fort Fun und Walibi World.
coasterfreak bi hat geschrieben:Ich hab ne richtig geile Idee mit Kugelschreibern, aber bis jetzt nur absagen von den Parks, muss ja auch ne wetterfeste bahn sein.
Wetten dass..? lehnt Wetten mit Fahrgeschäften mittlerweile kategorisch ab, weil die Sendung nicht als Plattform für Freizeitpark-Werbung in Form von Product-Placement missbraucht werden möchte. Ich habe auch wieder eine neue Idee entwickelt und das Toverland hatte Ende letzten Jahres zugesagt, diese Idee zu verwirklichen. Anschießend habe ich dann aber nix mehr gehört und es ist einfach nicht meine Art ewig jemandem hinterher zu rennen. Vielleicht verschicke ich die Idee Anfang 2010, vielleicht beißt jemand an und vielleicht haben wir dann wieder einen tollen gesponserten Tag, aber in die Sendung wird es meiner Meinung nach niemand mit einer Achterbahn-Wette schaffen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 5. Dez 2009, 15:35

Ich hab jetzt Zusage von toverland und tripsdrill bei tripsdrill aber nur wenn die wette angenommen wird, hoffentlich klapts

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Exp. GeForce, der Tag aller Tage, wetten dass..?

Beitrag von Airtime » Sa 5. Dez 2009, 18:14

coasterfreak bi hat geschrieben:Ich hab jetzt Zusage von toverland und tripsdrill bei tripsdrill aber nur wenn die wette angenommen wird, hoffentlich klapts
Ich drücke Dir fest die Daumen, bei uns hat es trotz prominenter Unterstützung und persönlicher Präferenzen von Frank Elstners Sohn, Thommy Elstner, nicht geklappt. :(

Vom Toverland bin ich die Zusagen des deutschen Pressesprechers gewohnt. Er setzt sich dann immer bei der niederländischen Parkleitung ein, diese zu überzeugen scheint jedoch schwierig. Im Endeffekt kommt es immer auf die Durchschlagskraft der Idee an, von daher nochmal viel Glück für Dich! ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten