Movie Park 2010 - Entertainment Jahr mit neuer X-Men-Show

Alles zu den Attraktionen, Events und Neuheiten im Park.
Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Movie Park 2010 - Entertainment Jahr mit neuer X-Men-Show

Beitrag von Firstdrop » Fr 6. Nov 2009, 08:50

Hallo Leute,
da ich hier in Bottrop viele Leute kenne, habe ich gehört, dass ein Landwirt in Feldhausen eine recht große Fläche Ackerland verkauft hat. Hierbei handelt es sich um 25 ha (=250000 qm) Die Fläche ist die, die an Bandit und die Studios angrenzt.
Aber ich habe es auch nur aus dritter Hand... :? :?
Der Park würde damit auf das auf mehr als das 1,5-Fache seiner jetzigen Größe wachen(von 45 ha auf 70 ha)

Die Fläche würde ausreichend groß sein für einen schönen Coaster in XXL.
Werde demnächst mal hinfahren und schauen, ob es etwas interessantes zu sehen gibt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 14. Nov 2009, 13:01

Wäre schon geil, wenn der MP größer würde, aber wenn die wie bei Cop Car Chase wieder ne Hauptattraktion dafür abreißen wäre eine Erweiterung eher ein Immageschaden, egal wie geil die neuen Rides werden.

Denn wenn diese Gerüchte stimmen, dass die Fläche hinter Bandit erweitert werden soll wäre das ein Grund mehr für einen Abriss der Bahnund das wäre sehr schade, denn meiner Meinung nach ist Bandit einer der besten Woodies, auch wenns halt mal bisschen unbequem ist...

Also eine Erweiterung wäre gut für den Park, reißen die dafür aber wieder ne Top-Attraktion ab wäre es sche..., weil das Santa Monica Pier ist kein würdiger Ersatz für Cop CAr Chase und war garantiert auch teurer, als die nötigen Instandsetzungsarbeiten.

Außerdem kommt bei Bandit noch der Kult-Status der Bahn, als erste Holzachterbahn Deutschland hinzu, deswegen finde ich sollten die mal nen bisschen in die Bahn investieren.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von Screamrider » Sa 14. Nov 2009, 18:45

Ich finde es ist der falsche Ansatz eine weitere Fläche mit einer großen Achterbahn vollzubauen. Dem Movie Park fehlt es an ganz was anderem.
Und zwar braucht der Park erstmal einen anständigen Darkride. Mystery River, Looney Tunes, Bermuda Dreieck, Gremlins Invasion , der Park hatte mal richtig tolle Darkrides und jetzt lässt der Park die Darkrides verrrotten. Vor allem Mystery River und Ice Age sind in einem katastrophalen Zustand. Warum die Gremlins Halle außer zu Halloween seit Jahren ungenutzt ist will ich auch nicht begreifen. Attraktion wo man sich wirklich in die Welt des Filmshineinversetzt fühlt fehlen völlig, das trifft höchstens noch aufs 4D Kino und auf die Stunshow zu.

Eine neue Fläche zu bebauen ist nicht der richtige weg, wenn mitten im Park eine recht große Halle leersteht. Dort würde gut ein interaktiver Darkride passen.

Ein interaktiver Darkride ähnlich wie Reset Anno Zero in Mirabilandia wäre find ich eine gute Idee für die Halle. Liegt mitten im Themenbereich New York, pass also thematisch perfekt, dann kann man die Front der Halle auf der Seite des Eingangs noch passend zu thematisieren.
Da läuft man dann direkt vom Nickland drauf zu. Das wär schon geil.

Ein weiterer Thrillcoaster passt nicht zur Zielgruppe des Parks, ein weiterer Familiencoaster ist unnötig, da schon 3 im Park vorhanden sind. Ideal wäre eine Attraktion für die ganze Familie, der aber auch die meisten Thrillfans nicht abgeneigt sind, und das wäre ein ansprechend gestalteter interaktiver Darkride. Und dieser könnte noch an einem zentralen Platz gebaut werden und optisch ohne viel Aufwand in den Bereich integriert werden. Eigentlich ideal. Wenn der Park das nicht merkt und stattdessen einen neuen Bereich mit einer durchschnittlichen thematisierten Bahn hinklatscht finde ich das eine dumme Entscheidung.

Wenn man vorher eine neu erworbene Fläche bebaut ist mir das absolut unverständlich.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von Firstdrop » Sa 14. Nov 2009, 23:39

Es gab auch schonmal Gerüchte um eine Jim Knopf Themenfahrt in der Gremlins-Halle. Wenn diese fertiggestellt werden würde und dennoch eine Parkerweiterung vollstreckt wird, wäre es der Hammer. Die Halle würde genutzt und der Park ist endlich mal etwas weitläufiger.
Seit meinen Europapark-Besuchen vermisse ich das vor allem. Denn man ist in nicht mal 10 Minuten von Ice Age nach MPXpress gelaufen.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 16. Nov 2009, 19:06

Jop der Moviepark soll erst mal die bestehenden Attraktionen wieder aufmotzen, denn die lassen wirklich schwer zu wünschen übrig, z.B. Ice Age, Bandit(AUA,AUA,... wenn der denn überhaupt nochmal fährt) und ganz besonder Alien Encounter, wo Mitte der Saison u.a. schon wieder die Nebeleffekte schrott waren und naja an Mystery River tut sich für mich nur ein Mysterium auf:
Wie lange hält die Bahn noch, denn schon kurz nach den "Umfangreichen Wartungsarbeiten" (fast nen Jahr) war da schon wieder so ziemlich alles schrott, was auch nur irgendwie mit Strom funktioniert und von der neuen Pumpe hab ich Persönlich zwei Monate nach den Wartungsarbeiten, womits der MoviePark ja hat auch nichts mehr bemerkt...

Also ich wünsch dem Movie Park ne schöne Saison 2010 und hoffentlich ganz viele Defekte, damit die auch ordentlich was zum warten haben, denn ich setz nen 10er drauf, das Bandit zu Anfang der Saison immer noch gewartet wird, weil da im Winter ja keine Zeit für ist, da macht man ja wichtigere Attraktionen startklar, wie die GhostZone oder Splatosphere, schließlich könnten ja die WARTEzeiten am MP-Express verkürzt werden, indem ne zweite gute Achterbahn auf hat, wäre ja fatal, wenn die dann wieder unter 15 Min. sinken, dann müsste man ja wieder nen Zug rausnehmen, damit die auch nicht zu kurz werden, sonst ist das Pflaster in der WARTEshlange nich ausgelastet!!!

Also ich komm erst wiedder wenn die Attraktionen
1. in einem "normalen" Zustand sind
2. Bandit wieder Fährt
und 3. jetzt aufpassen, sich jegliche WARTEzeiten (Achtung zweideutig) verkürzt / die schnelleres Personal eingestell haben.

Ja wenn das alles passiert ist kann ja mal einer bescheid sagen ( bis heute wars noch NIE der Fall)

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von coasterfreak bi » Mi 18. Nov 2009, 19:00

Ach ja und wo die ganze Kohle aus den total überteuerten Eintritts- und Getränkepreisen usw. hingeht interressiert mich brennend.

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von mcgyver » Do 19. Nov 2009, 12:50

Mit Sicherheit in die Hosentasche oder ins Portemonaie des Betreibers :D

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von Coasterfreak » Do 19. Nov 2009, 13:33

mcgyver hat geschrieben:Mit Sicherheit in die Hosentasche oder ins Portemonaie des Betreibers :D
Das ist kein Gerücht sondern Tatsache :!: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von Andrej Woiczik » Fr 20. Nov 2009, 09:04

Hallo, was meckert Ihr so über den Movie Park und deren Manager?

Wie schon vor einigen Wochen aufgeführt, benötigt man für weitere Investitionen reichlich Geld.
Behauptungen, dass die Manager des Parks sich das Geld in die eigene Tasche stecken halte ich für haltlos und deplatziert in diesem Forum.

Von guten alten WB- Zeiten zu träumen ist legitim, aber die Investitionen von 500.000.000 DM und zahlreiche bauliche Mängel an den Fahrgeschäften mit hohen Folgekosten führten zum Finanzkollaps des alten Investors.

Die Kosten der baulichen Mängel an Bandit dürften einiges an Finanzvolumen verschlingen, daher wird wohl erst einmal geprüft, ob Bandit sich wirtschaftlich weiterhin trägt oder ob eine neue Attraktion güngstiger ist.

3-4 weitere filmbezogene Fahrgeschäfte würden dem Movie Park sicher zu Gesicht stehen, doch jede vernünftige Attraktion kostet mindestens zwischen 5 und 10 Mio EURO.

In der derzeit wirtschaftlichen Lage ist dieses kaum zu stemmen (außer in Asien).

Wie im Heidepark wird es sicher 2011 auch im Movie Park das große, neue tolle Fahrgeschäft "geben".

Viele von Euch wohnen im Umkreis von 150 km vom Movie Park und haben daher ein ganz anderes Verhältnis und einen ganz anderen Blickwinkel, als wie ich der erst mit Flugzeug und Bahn erst einmal einige Zeit in den Park fahren muss, um den Park geniessen zu können.

Ich habe ja zahlreiche Filmparks weltweit gesehen. Die oben genannte Mio. Angabe der "Baukosten" sind "Peanuts" gegenüber den Disney Filmstudios, Warner Parque Madrid, Universal Studios in aller Welt, IOA in Orlando usw.

Der Movie Park ist ein guter "Film-Freizeitpark", aber zum richtigen "Weltklasse-Filmpark" fehlen ihm halt wegen der finanziellen Zwänge
einige filmbezogene Fahrgeschäfte mehr.

Vielleicht findet sich ja in naher Zukunft ein Investor, welcher ein Indoor-Highlight in der ehemaligen Gremlins- Halle und dazu einen neuen Filmthemenbereich hinter dem ehemaligen Eraser finanziert.

Viele Grüße aus Berlin

P.S. Wie schon vor einiger Zeit in diesem Forum aufgeführt, polarisieren der Movie Park und der Heidepark die meisten Nutzer der zahlreichen dt. Internetforen.
Bislang war dieses Forum ein "Märchenschloss" ohne Hetze und böser Worte. Ich persönliche hoffe, dass dieses in Zukunft auch so bleibt und Äußerungen wie in anderen Foren " ...du bist doch hirnlos" oder " Ey, warse schon auf dem Wasserdings? Das ist voll krass. Da hab ich sone blonde Tusse voll angespritzt..." (freizeitparkweb.de) hier auch in Zukunft nicht erscheinen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Movie Park - Spekulation um Erweiterung/neue Attraktion

Beitrag von mcgyver » Fr 20. Nov 2009, 13:37

Da hast du schon recht, aber ich sleber wohne auch oben im Norden von Deutschland und habe ne ebensolange anfahrt zum Moviepark. Um nur mal 2 Beispiele zu nennen als ich im Moviepark war: Am MP-Express wurden die Wagen per Hand aus dem Bahnhof geschoben wenn sie voll besetz waren weil sie sonst steckengebliben wären. Und am bermuda dreiek stand im Bereich der Warteschlange eine Straßenlaterne aus der , schön in Griffhöhe von kleinen Kindern die Wartungsklappe offen runterhing und 3 blanke Kabel heraushangen ohne einen entsprechenden Schutz um die Kabel oder die Laterne. Auf meinen Hinweis an den Op der Bahn hin Wusste er angeblich nix davon und wolle sich sofort darum kümmern , als wir nach 3 Stunden die Bahn nochmal gefahren sind Waren die Laterne und die Kabel noch immer unverändert. Kann man sowas nicht ordentlich warten oder zumindest dann absichern?

Antworten