Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Airtime » Fr 25. Dez 2009, 18:09

Coasterfreak hat geschrieben:Wo ich den Bericht von der MF gelesen habe ist der Reitz dieser Bahn noch höher gestiegen :!:
... ich weine gleich.... :cry:
Amerika Pana 574 bearb. b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von mcgyver » Sa 26. Dez 2009, 12:48

Auf was mehr
"Mehr" im Sinne von: "da will ich sofort hin", oder im Sinne von: "geile Parkvorstellung von Euch, freu' mich schon auf die Nächste"
Das erste was ich gemacht hatte war die Eintrittspreise checken und was ein Hotel dort kostet. Aber ich musste feststellen das es mindestens 2 Jahre noch dauern wird bis ich mir diese Reise mit meiner Freundin leisten kann. Also ist für nächstes jahr wieer eine Europa-Tour mit unserem Bully angesezt, Sofern ich meine Freundin Überredet bekomme, das wir nach England fahren und da die Parks abklappern. Meine Frage nochmal an dich: Wie lange sollte man dort bleiben, wenn man alles machen möchte und was kostet es insgesammt mit Flug, Eintritt und Anreise und so, halt alles zusammen?? :roll: Ich denke einfach mal das man da mindestens 3 tage bleiben sollte wie in Disneyland um auch alles zu sehenund auszuprobieren und vileicht das eine oder andere sogar nochmal zu machen. und wie sind dort die Verhältnisse im vergleich zu deutschen Parks? Gibs dort tage wo es nicht so voll ist? Und ich zum Thema Berichte kann ich nur Sagen: Wäre ich damals nicht durch Zufall auf diese Seite gestoßen , wüßte ich von vielen Parks in deutschland und im Ausland noch nicht mal, dass sie überhapt existieren. Also macht mehr Berichte, damit ich weitere Parks habe die ich austesten kann. Ich denke einfach, dass mich diese seite vielleicht sogar schon vor ein paar reinfällen gerettet hat wo die Parks mich von den attraktionen her nicht ansprechen, wobei ein kleiner Park 20 kilometer von mir entfernt sogar ganz fehlt: Magic-Park Verden. Ist aber auch eher etwas für kleinere Kinder wobei ich von Toverland auch Fasziniert war und einfach nur wieder Kind sein wollte.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Airtime » Sa 26. Dez 2009, 19:39

mcgyver hat geschrieben: Meine Frage nochmal an dich: Wie lange sollte man dort bleiben, wenn man alles machen möchte und was kostet es insgesammt mit Flug, Eintritt und Anreise und so, halt alles zusammen und wie sind dort die Verhältnisse im vergleich zu deutschen Parks? Gibs dort tage wo es nicht so voll ist?
Die Antwort auf alle Fragen könnte lauten: "Es kommt darauf an".
Zunächst der wichtigste Tipp von einer Mitarbeiterin im Park: Der geringste Besucherandrang ist von Mitte Mai bis Mitte Juni und von Mitte September bis Anfang Oktober. Dann wäre beispielsweise die Wartezeit bei Millennium Force "nur" ca. 1 Stunde. Somit liegst Du mit Deiner Vermutung absolut richtig, 3 Tage solltest Du mindestens einplanen. Es sei denn, Du rotzt richtig Kohle raus und investierst in das VIP-Ticket, wofür Du jedoch nicht nur 375,00 Dollar berappen , sondern auch noch mindestens zwei Mitstreiter finden musst. Außerdem musst Du Dich weit im Voraus dafür telefonisch bei einer Sondernummer anmelden, weil in der Woche nur ca. 4 und am Wochenende nur ca. 6 Gruppen zugelassen werden. Als Unterkunft ist eines der Cedar Point Resort Hotels ratsam, weil Du dann eine Stunde früher in den Park darfst und bei MF beispielsweise "nur" 20 Minuten warten musst. Der Flug kostest normalerweise pro Nase ca. 1.000,00 Euro hin und zurück. Nahester Flughafen ist Cleveland. Es gibt aber auch Möglichkeiten dies zu unterbieten. Wir haben z. B. einen Flug für 480,00 Euro hin und zurück bekommen, von Frankfurt direkt nach Chicago. Wir sind jedoch mit Air India geflogen und in die aus Bombay kommende Maschine quasi zugestiegen. Solche Flüge recherchierst Du im Internet bei zahlreichen Suchmaschinen. Es kommt also darauf an, wann Du fliegst, wie lange Du bleibst und wo Du übernachtest. Ich empfehle Mitte Mai, günsitge Unterkunft Cedar Point Resort, Season Pass und dann 4 Tag nonstop im Park. Danach strahlst Du vor Glück und bist geschätzte 1.200,00 Euro inklusive ALLEM ärmer, aber an Lebensenergie ewiglich reicher. Wie sagte noch ein Mitreisender Wochen nach der Rückkehr: "Die letzten Bilder, die ich sehen werde, bevor ich für immer die Augen zu mache, werden Bilder aus Cedar Point sein." ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Hannilein » Mo 28. Dez 2009, 09:57

Kann mich den vielen Vorgängern nur anschließen... Perfekter Bericht, ein herrliches Weihnachtsgeschenk... :mrgreen:
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von DanMcGillis » Mo 28. Dez 2009, 12:57

Ich kann mich auch nur den anderen anschließen: Ihr seit die Besten!!! ;)

Und noch eine Frage, da ich jetzt einen iPod touch besitzte: Wann kommt denn das freizeitpark-welt.de App raus? :D


Gruß Max ;) .
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Airtime » Di 29. Dez 2009, 10:06

DanMcGillis hat geschrieben:Wann kommt denn das freizeitpark-welt.de App raus?
Geile Idee, nicht verzagen, Björni fragen. :lol:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Björn » Di 29. Dez 2009, 20:15

Airtime hat geschrieben:
DanMcGillis hat geschrieben:Wann kommt denn das freizeitpark-welt.de App raus?
Geile Idee, nicht verzagen, Björni fragen. :lol:
Haha, wie gut, das Weihnachten erst wieder nächstes Jahr ist! :D

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von DanMcGillis » Di 29. Dez 2009, 21:38

Aber mal im Ernst: Wäre so etwas nicht möglich?
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Firstdrop » Mi 30. Dez 2009, 10:06

DanMcGillis hat geschrieben:Aber mal im Ernst: Wäre so etwas nicht möglich?
Möglich wäre soetwas:
Die Programmiersoftware kostet rund 120 Euro, dazu kommt der Business-Account im App-Store (nochmal 80 Euro/Jahr) und dann muss nur noch programmiert werden.
Das dürfte jedoch relativ einfach werden, da es auf C++ basiert und da gibt es bestimmt Leute, die Erfahrungen haben.

Aber um nocheinmal aufs Thema zurückzukommen:
Ihr habt die Cedar Point Seiten echt gut erstellt und sehr informative Berichte geschrieben :!:
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Cedar Point auf freizeitpark-welt.de !?

Beitrag von Björn » Mi 30. Dez 2009, 10:25

Firstdrop hat geschrieben:Möglich wäre soetwas:
Die Programmiersoftware kostet rund 120 Euro, dazu kommt der Business-Account im App-Store (nochmal 80 Euro/Jahr) und dann muss nur noch programmiert werden.
Das dürfte jedoch relativ einfach werden, da es auf C++ basiert und da gibt es bestimmt Leute, die Erfahrungen haben.
Danke für die Erklärung. Das notwendige Prozedere kannte ich bisher auch noch gar nicht. Allerdings reicht es schon, denn auch so ist die Zielgruppe, die einen Nutzen aus der Sache ziehen könnte, viel zu klein, als dass es sich lohnen würde ein solches App zu schreiben. Die Zeit stecke ich dann lieber in neue Parkberichte oder Erweiterungen der Kernseite. :)

Antworten