Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von coasterfreak bi » Mo 14. Dez 2009, 17:46

Mein Gott wenn ich in die Saison 2010 gucke sieht es düster aus.
1. Phantasialand reißt einen absoluten Klassicker ab und bekommt die Vergrößerung nicht genehmigt
2. Heide Park baut nen Splash Battle, und verschiebt die Großattraktion noch weiter
3. Moviepark baut ne Gebetshalle... ich sag da mal nichts und die Zukunft von Bandit ist ungewiss meiner Meinung nach 99,9% Wahrscheinlichkeit, das die Bahn zu Saisonbeginn immer noch nicht fährt oder nie mehr
4. In Belantis tut sich mal wieder auch nichts großes

HILFE, WAS WIRD DAS FÜR NE SAISON!?

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von Screamrider » Mo 14. Dez 2009, 18:16

Ich denke es gibt einige Gründe warum es so aussieht.

1. Einige Parks haben dieses Jahr schon größere Attraktionen rausgehauen und können oder wollen nicht sofort nachlegen.
2. Banken verleihen in der momentanen Zeit allgemein weniger Geld, vor allem an kleine Betriebe oder kleine Parks.
3. Wirtschaftlich schwierige Zeiten. Die Parks hatten dieses Jahr zwar fast alle steigende Besucherzahlen,allerdings nehme ich an dass das die wenigsten Parkbetreiber erwartet hätten und dem zufolge nicht rechtzeitig reagieren konnten und zu spät mit der Planung für größere Neuheiten begonnen haben.
4. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, das im nächsten Jahr die Wirtschaftskrise erst richtig einschlägt, also sind evt. größere Attraktionen einigen Parks zu risikoreich.

Also es gibt genug Gründe warum es im nächsten Jahr in deutschen Freizeitparks wohl keine neuen "Kracher" geben wird. Zumindest im Sinne von Blue Fire, Fluch von Novgorod, El Toro, Talocan.......

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von Björn » Mo 14. Dez 2009, 20:04

Screamrider hat geschrieben:Ich denke es gibt einige Gründe warum es so aussieht.

1. Einige Parks haben dieses Jahr schon größere Attraktionen rausgehauen und können oder wollen nicht sofort nachlegen.
2. Banken verleihen in der momentanen Zeit allgemein weniger Geld, vor allem an kleine Betriebe oder kleine Parks.
3. Wirtschaftlich schwierige Zeiten. Die Parks hatten dieses Jahr zwar fast alle steigende Besucherzahlen,allerdings nehme ich an dass das die wenigsten Parkbetreiber erwartet hätten und dem zufolge nicht rechtzeitig reagieren konnten und zu spät mit der Planung für größere Neuheiten begonnen haben.
4. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gering, das im nächsten Jahr die Wirtschaftskrise erst richtig einschlägt, also sind evt. größere Attraktionen einigen Parks zu risikoreich.

Also es gibt genug Gründe warum es im nächsten Jahr in deutschen Freizeitparks wohl keine neuen "Kracher" geben wird. Zumindest im Sinne von Blue Fire, Fluch von Novgorod, El Toro, Talocan.......
Ich hätte es besser nicht ausdrücken können! :) Full ACK!

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 15. Dez 2009, 11:36

Hallo, den Aussagen von Björn und Schreireiter ist eigentlich nichts weiteres hinzufügen, außer :
dass,
- zahlreiche Parks ihr Erscheinungsbild in der kommenden Saison mit einigen Investitionen verändern, so u.a. der Hansa-Park (Eingangsbereich mit der "Hanse")und der Heidepark mit dem Umbau einiger Teilbereich (neuen Themenbereichen).
- einige Attraktionen umgebaut bzw.erweitert werden, so u.a. der "Fluch.." im Hansa-Park, im Moviepark der Bereich Mystery River usw.

Es müssen nicht immer neue, größere Fahrgeschäfte sein, um eine Veränderung im jeweiligen Freizeitpark herbei zuführen.

Natürlich wollen viele User dieses Forums (und auch natürlich die User anderer Freizeitpark-Foren) jedes Jahr in jedem Park neue Topattraktionen, dieses ist aber nicht realisierbar.

Des Weiteren finde ich es sehr interessant in den Freizeitpark-Foren zu verfolgen, wie groß der Aufschrei ist, wenn sich die Eintrittspreise in den jeweiligen Freizeitparks jährlich erhöhen oder die Eintrittspreise für zu hoch empfunden werden.
Diese gleichen User wollen dann aber natürlich, den besten,größsten Megacoaster usw. für ihren jeweiligen Lieblingspark.
Wo soll das Geld dafür herkommen?-dieses fragen sich leider die wenigsten der User.

Zum Abschluss noch eine Anmerkung:
In zwei bestimmten Foren gibt es bis heute über 300 Einträge zum Abbau der Walzer-und Gondelbahn im Phantasialand http://onride.de/viewtopic.php?t=55936
oder http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... mID1&omm=0

Wer einmal sich einige Einträge durchliest, der findet viele "Hirnausdünstungen" sogenannter Experten.

Ich bin froh, dass dieses Forum von Björn & Co. bislang im Gegensatz zu den beiden "Links" für eine gute Qualität der Beiträge und Berichte steht. Macht weiter so!!!!!!!!!!!

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von coasterfreak bi » Do 17. Dez 2009, 18:42

Wirtschaftskrise hin oder her, ich würd das Geld was ich hab trotzdem ers mal in das bestehende investieren, bevor ich nen gebetsraum einrichte... oder anderes

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Was passiert nur in den Deutschen Parks...?

Beitrag von Jet Force » Mo 21. Dez 2009, 13:31

Die Parks werden aber auch langfristig denken. Ich denke nämlich nicht, dass die Besuchszahlen so gut bleiben. Wenn die Wirtschaftskriese nochmal kräftig zuschlägt, dann wars das mit den Rekordzahlen. OK, das ist keine Ausrede, dass es keine neuen Top Attraktionen gibt, aber mit ein Grund, zusätzich zu den schon genannten.
Gruß von Jet Force

Antworten