NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » Fr 11. Apr 2008, 15:24

Seit Anfang 2008 steht fest, dass nächstes Jahr wieder eine große Attraktion, ein Looping Coaster, im Hansa-Park gebaut wird. Mittlerweile sind über den Newsletter für Saisonkarten-Inhaber die ersten Informationen zur Achterbahn durchgesickert:
Hansa-Park Newsletter hat geschrieben: Es ist soweit - lange ersehnt, lange geplant, jetzt wird sie verwirklicht:

Eine neue große Achterbahn im HANSA-PARK! Die mittlerweile fünfte in
Norddeutschlands führendem Freizeit - und Familienpark.

Die ersten Fakten zur neuen großen Achterbahn im HANSA-PARK 2009 -
Stand April 2008:

· Sie wird eine Weltneuheit werden. Es werden Techniken und Fahrfiguren
zusammengeführt, die so noch nicht zu sehen waren

· Sie wird für alle Gäste schon ab 1, 25 cm Körpergröße erlebbar sein

· Sie fährt zum Teil im Dunklen, zum Teil im Freien

· Sie wird auf jeden Fall ein Überkopf - Fahrelement enthalten

Mehr ... folgt demnächst in einem der nächsten Newsletter
Hört sich schonmal sehr vielversprechend an. Eventuell ein Maurer X-Car oder Gerstlauer-Coaster? Beide haben seit Kurzem Rückhaltesysteme, die der angegebenen Körpergröße entsprechen im Programm. Lassen wir uns überraschen!

Alle weiteren Spekulationen bitte in diesen Thread.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von KX 10 » Fr 11. Apr 2008, 16:03

Ach ja, das hatte ich auch schon gelesen, hab es nur irgendwie wieder vergessen :lol:

Aber eine wirkliche Weltneuheit? Das glaub ich ja kaum. Wohl eher eine Deutschland- oder sogar Europaneuheit.

Naja, abwarten...

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Timo » Fr 11. Apr 2008, 17:28

@Björn: Für sowas habe ich doch extra den Planungen für 2009 Topic aufgemacht. ;)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » Sa 12. Apr 2008, 18:20

Timo hat geschrieben:@Björn: Für sowas habe ich doch extra den Planungen für 2009 Topic aufgemacht. ;)
Ja, stimmt schon. Aber bei Achterbahnen kann man da, denke ich, ruhig eine Ausnahme machen. Zumindest bei großen Neuinstallationen. Da gibt es meistens so viel zu berichten: Baubilder, Skizzen, Daten, Spekulationen. Für alles andere + eine Übersicht ist dann der Neuheiten 2009-Thread da.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Jet Force » Sa 12. Apr 2008, 21:15

Björn hat geschrieben:Aber bei Achterbahnen kann man da, denke ich, ruhig eine Ausnahme machen. Zumindest bei großen Neuinstallationen. Da gibt es meistens so viel zu berichten: Baubilder, Skizzen, Daten, Spekulationen.
Hat den eigentlich einer so was?? :)
Dann rein damit ins Forum :D
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » Sa 12. Apr 2008, 22:57

*spoiler*

da ich 15 minuten von dem Hansa-park entfernt wohen, bin ich naa klar doppelt dran, am dem Thema!!!!

Hier ein bild, wie das layout sein "könnte"
hansa-coaster.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Timo » So 13. Apr 2008, 11:59

Also wie schon gesagt im "Planungen für 2009" Thema, ist die neue Achterbahn laut RCDB ein X-Car Coaster.

Jetzt frage ich mich: Wird eine Attraktion (Nessie?) dafür weichen müssen oder hat der Hansa Park neue Grundstücksfläche erworben?

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » So 13. Apr 2008, 15:23

NEIN

Nessie wird nicht weichen!!!

Mir ist zu Ohren gekommen, dass an 3 Plätzen ein Scild steht, "hier entsteht die neue Achterbahn" das ist einmal am Eingang, in der Ecke beim power Tower und in der nähe vom Super Splash. ich persönlich finde in der nähe vom Super Splash, aum besten, weil sich langsam aber sicher, der alte Teil des Parks stirbt!!!

und mit der neuen Achterbahn, würde neues Leben in den alten Teil kommen!!!

mfg Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » So 13. Apr 2008, 19:08

Ich denke auch nicht, dass Nessie weichen wird. Der Rasende Roland und Nessie sind ja sozusagen ein Paradebeispiel für eine perfekte Symbiose. Tolles Setting durch die Durchfahrt des Vertikal-Loops und viel Custom Designed. Daher: Nessie und der Roland bleibt.
Mwiggi hat geschrieben: Mir ist zu Ohren gekommen, dass an 3 Plätzen ein Scild steht, "hier entsteht die neue Achterbahn" das ist einmal am Eingang, in der Ecke beim power Tower und in der nähe vom Super Splash.
Interessant wäre ein Standort in der Nähe der beiden älteren Wasserbahnen auf jeden Fall. Die Neuheiten der letzten Jahre sind ja wirklich alle im Bereich Mexiko zu finden. Wäre also nur logisch den Bereich zu reatttraktivieren. Bist du dir sicher dass dort überall steht: "Hier entsteht eine neue Achterbahn!" Damit wäre ja der Platz für die Achterbahn riesig und man könnte auf eine wirkliche Großachterbahn schließen.

Benutzeravatar
Mwiggi
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:24
Name: Marc
Wohnort: Sereetz
Kontaktdaten:

Re: Neu 2009: Looping Coaster im HANSA-PARK!

Beitrag von Mwiggi » So 13. Apr 2008, 21:22

Jaa also ich habe auch schon Phots gesehen davon!!!

Ich gehe mal davon aus, dass sie damit nur verwirrung machen wollen, bzw. sich nocht net sicher sind! Wo der Coaster hin soll!!!

Ich halte euch auf dem Laufen!!!

mfg Mwiggi
Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen, Bad Boys 4-Live =)

Antworten