Ferrari World Abu Dhabi -open 15.08.10?

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ferrari World Abu Dhabi -open 15.08.10?

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 17. Mär 2010, 11:34

Vorwort:

Die Bild-Zeitung hat anscheinend den Bereich "Freizeitparks" für sich als neues Betätigungsfeld entdeckt und bringt gleich der Exklusiv-Meldung vom Belantis-Freizeitpark am gestrigen Tag, heute exklusives über den Ferrari World Abu Dhabi.

http://www.bild.de/BILD/lifestyle/reise ... mel-1.html
BILD.de hat geschrieben:
Der Themenpark Ferrari World Abu Dhabi
Diese gelben Achterbahn-Flitzer hängen sogar Schumi ab (siehe Fotodatei)
Ganz schön rasant
Erste Einblicke in die Ferrari World Abu DhabiDie Ferrari World Abu Dhabi lässt die Herzen von Motorsport-Fans höher schlagen: Dort können sie endlich einmal in einem gelben Ferrari F430 Spider fahren – wenn auch nur über die Schienen einer rasanten Achterbahn. Für Motorsport- und Achterbahn-Fans wird es DIE Eröffnung des Jahres: In der zweiten Jahreshälfte 2010 soll in Abu Dhabi (Vereinte Arabische Emirate) mit der Ferrari World der größte Indoor-Themenpark der Welt eröffnen. Mehr als 20 Fahrgeschäfte sind geplant, darunter die schnellste Achterbahn der Welt. BILD.de zeigt erste Bilder des rasanten Vergnügungsparks.

Die schnellste Achterbahn der Welt Gebaut wird der feuerrote Themenpark auf Yas Island, einer der größten natürlichen Inseln vor der Küste Abu Dhabis. Dort wird seit einigen Jahren eine ganze Stadt regelrecht aus dem Boden gestampft. Auf der Yas-Marina-Rennstrecke fand 2009 das Finale der Formel-1-Saison statt, die Rennwagen sausen mitten durch das neu eröffnete Fünf-Sterne-Haus „The Yas Hotel“.

Jetzt veröffentlichte der Ferrari-Vergnügungspark ein erstes Bild der spektakulären Achterbahn „Ferrari World Abu Dhabi GT Rollercoaster“. Die Wagen der Bahn sind Repliken des Ferrari F430 Spider, auf der Strecke des Fahrgeschäfts rasen zwei dieser gelben Schmuckstücke auf einer parallelen Kurvenstrecke um die Wette.

Dieses und die anderen Fahrgeschäfte im Ferrari-Vergnügungspark sollen die Erfolgsgeschichte der Autos aus Maranello lebendig machen und die Leidenschaft und Innovationen der Marke feiern.

Noch gilt eine andere Achterbahn als die schnellste der Welt: der Ring Racer am Nürburgring in der Eifel. Mit ihr raste bereits Michael Schumacher die Start-Ziel-Geraden entlang. Man darf gespannt sein, welche Motorsport-Größen zur Eröffnung der Ferrari World in Abu Dhabi geladen werden.
Persönliche Anmerkung:
Auf Grund meiner Reiseplanungen für Sommer 2010 hinsichtlich Dubai habe ich Euch bereits über Freizeitparks & Geschichte zu den geplanten Freizeitparks in den VAE in den letzten Monaten informiert.

Am 08.08. wollte ich eigentlich in die Ferrari World von Dubai aus fahren, aber lt. Dubai News vom 14.03.2010 soll der genannte Park erst am 15.08. öffnen, somit für mich zu spät und daher leider kein weiterer Park auf der Freizeitparkliste für die Hauptseite/Forum.
Schade, aber aus den Erfahrungen der News um Dubailand & co. öffnet der Park vielleicht doch eher oder später als am 15.08.
Ferrari-GT-Roller-Coaster-4_jpg__15451042__MBQF-1268736362,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
mfbq-achterbahn__15451535__MBQF-1268738593,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
yas_20ferrari_20world_JPG__13559536__MBQF-1268736891,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten