Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4899
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 23. Mär 2010, 14:06

Oberhausener Freizeitpark verspricht für 2010 viele Highlights
Am Freitag, 26. März, um 10.00 Uhr beginnt die neueund damit auch letzte Saison des CentrO.PARK unter der Leitung von Oscar Bruch jr. als Betreiber.

„Die Entscheidung, mein Engagement in Oberhausen zubeenden, ist mir wahrlich nicht leicht gefallen“, so Oscar Bruch jr. „Aber für mich gab es letztlich nur noch zwei Möglichkeiten, entweder ern eut einen extrem hohen Betrag zu investieren und zeitgleich eine langfristige Bindung an den Standort einzugehen, oder mich mit einer tollen zehnten Saison zu verabschieden und mich ab 2011 wieder auf das eigentliche Kerngeschäft mit mobilen Freizeitanlagen zu konzentrieren.“

Von Aufbruchstimmung jedoch keine Spur – im Gegenteil. Der CentrO.PARK verspricht seinen Besuchern 201 Tage Spaß auf über 80.000 m².

Neben dem im Spätsommer noch eröffneten Lernpfad mit spannend aufbereiteten Lerntafeln die naturnah Inhalte vermitteln, über die ansonsten lediglich in Schulräumen referiert wird, gibt es indiesem Jahr ein größeres Spielezelt und einige Events als besondere Attraktion im Park. Ob Oster-Fotoshooting, Blutspendeaktion, Maskottchentreffen, Sommeraktion oder ROSA WOCHEN, eines steht fest: Davon sollte man nichts verpassen.

Längere Öffnungszeiten bieten noch mehr Spaß. In den Monaten Juni bis August hat der Park 7 Tage die Woche geöffnet. Nur im April und Mai sowie September und Oktober gilt der Montag, außerhalb von NRW-Ferien und Feiertagen, als Ruhetag.

Die Preise bleiben stabil! Kinder unter 1 m Körperg röße können den CentrO.PARK kostenlos nutzen. Kinder von 1,0 bis 1,20 m zahlen 9,50 € und für alle Personen ab 1,20 m kostet das Tagesticket 12,50 €.

Auch das bei der Generation ab 60 Jahre äußerst beliebte Seniorenticket bleibt mit 9,50 € weiter im Programm.

Besonders die Saisonkarten-Besitzer kommen 2010 gut weg, denn sie erleben 201 Tage Spaß für nur 39,50 € (oder 29,50 € für Kin der bis 1,20 m).

Der Freizeitpark in Oberhausen bietet mit seinen zahlreichen Attraktionen Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Ob z. B. die Achterbahn Speedy, der Wellenflieger, die Piratenschaukel oder der wilde Gondelflug Bee-Bee – Abenteuerlustige kommen hier voll auf ihre Kosten.
Wer es eher ruhig mag, nimmt Platz im 44 Meter hohen Riesenrad, dem Shanghai Express oder der längsten Traktorbahn derWelt.

Und natürlich wird auch der prominente Publikumslie bling Benjamin Blümchen in diesem Jahr wieder live im CentrO.PARK zu erleben sein.

Weitere Informationen gibt es unter www.centropark.de oder telefonisch unter 0208/45678-0!


Presseinfo


Anmerkung

Zwar war/ist der CentrO Park kein großer und thrillartiger Freizeitpark, aber in ihm konnte man sehr gut entspannen.
Nach dem Berliner Spreepark (2001) wurde dann bereits der zweite Freizeitpark in Deutschland in diesem Jahrhundert die Pforten für immer schliessen.
Schade!!!!!!
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von KX 10 » Di 23. Mär 2010, 15:06

Hab ich auch gerade gelesen, schade, gerade, weil ich bisher noch nicht in diesem Park war, aber kann man nichts machen...
Leider sagt der Bericht aber nichts über die Zukunft des Parks und der Fahrgeschäfte aus. Vielleicht ist diese auch noch nicht ganz klar.
Wird der ganze Park verkauft und unter neuer Leitung weiter erhalten bleiben oder wird er wirklich für immer geschlossen und die Fahrgeschäfte verkauft? Einige der Attraktionen könnten ja auch im Taunus Wunderland platziert werden und die Achterbahn Speedy könnte theoretisch auch wieder auf die Reise gehen.
Andrej Woiczik hat geschrieben: Zwar war/ist der CentrO Park kein großer und thrillartiger Freizeitpark, aber in ihm konnte man sehr gut entspannen.
Nach dem Berliner Spreepark (2001) wurde dann bereits der zweite Freizeitpark in Deutschland in diesem Jahrhundert die Pforten für immer schliessen.
Schade!!!!!!
So wie ich das lese ist das noch gar nicht klar
Am Freitag, 26. März, um 10.00 Uhr beginnt die neueund damit auch letzte Saison des CentrO.PARK unter der Leitung von Oscar Bruch jr. als Betreiber.
Könnte also durchaus mit neuer Leitung weiter gehen.

Und nur zur Vollständigkeit gab es noch weitere Parks, die nach 2000 geschlossen wurden, wenn auch kleinere ohne Achterbahnen.
Außerdem kann man ja beim Spreepark auch noch nicht für immer sagen, ich glaube da fest an eine Neueröffnung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Hannilein » Mi 24. Mär 2010, 07:18

Als regelmäßiger Besucher des CentrO-Parks kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Park in dieser Lage für immer schließt. Ich denke (und hoffe) daher, dass "nur" ein Betreiber-Wechsel stattfindet... :|
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Firstdrop » Mi 24. Mär 2010, 08:09

Eine Schließung des Parks ist für mich ausgeschlossen.
Der Park ist doch in bester Lage direkt neben dem CentrO und jeder, der schonmal da war, weiss, wie voll es dort immer ist. Von diesen Besuchermassen verirren sich bestimmt genug, um den Park im Betrieb zu lassen.
Eines muss ich aber zugeben:
Der Park macht so gut wie überhaupt keine Werbung. Er ist zwar auf der CentrO-Website verlinkt, aber mehr auch nicht.
Ein wenig mehr Werbung schadet dem Park sicherlich nicht.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Screamrider » Mi 24. Mär 2010, 23:31

Also dem "immer voll" muss ich widrsprechen. Als ich dort war war der Park wie ausgestorben: Geschätzt 3 mal soviele Mitarbeiter als Besucher und das obwohl manche Mitarbeiter für mehrere Attraktionen zuständig waren. War zwar in der Woche und außerhalb der Ferien, aber der Betrieb von anderen Parks lohnt sich in dieser Zeit auch. Das sich die Öffnung des Parks an diesem Tag gelohnt hat bezweifle ich stark.

Allerdings seh ich auch keine Alternative was dort entstehen sollte.
Größere Gebäudekomplexe würden das stimmige Gesamtbild zerstören und vor allem die Betreiber von Restaurants auf der Promenade dürften da ein Problem mit haben. Eine Art botanischer Garten wäre sinnlos, da man damit kein Geld machen kann. Die schönen Gartenanlagen abzureißen wäre aber eine Schande. Verrotten lassen kann mans auch nicht an dieser Stelle. Ich sehe keine andere Nutzung, das würde irgendwie merkwürdig aussehen.

Ich denke das ein Freizeitpark an dieser Stelle könnte gut laufen. Das es da an manchen Tagen wie ausgestorben ist ist ja klar wenn nix spektakuläres geboten wird. Die schönen Gartenanlagen und noch dazu aufwändige Attraktionen, das wäre ein gutes Konzept. Größere Achterbahn+Darkride. Hab mich schon gewundert warum dort nie etwas größeres entsteht, aber wie man sieht war es vom Betreiber nicht anders gewollt.

Würde eigentlich Sinn machen wenn sich Merlin den Park sichert. Man kann ein günstiges Kombiticket für den Park und das Sealife anbieten, das auchnoch davon profitieren wird. Dann betreibt Merlin in NRW noch keinen Freizeitpark (Discovery Center und Sealife jetztmal ausgeschlossen) und könnte sicher einen Park etablieren der eine echte Konkurrenz zum Movie Park werden könnte. Die Lage ist jedenfalls optimal. Der Centro Park ist schon lange unter seinen Möglichkeiten.

Hannilein
Beiträge: 3102
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Hannilein » Do 25. Mär 2010, 07:36

Screamrider hat geschrieben:Größere Achterbahn+Darkride. Hab mich schon gewundert warum dort nie etwas größeres entsteht, aber wie man sieht war es vom Betreiber nicht anders gewollt.
So weit ich das früher mal irgendwo mitbekommen habe, geht es dort wohl auch um Umwelt-Auflagen. Aufgrund der riesigen bebauten Fläche des Einkaufszentrums musste / durfte der Bereich des Freizeitparks wohl so gut wie keine versiegelten Flächen mehr aufweisen. Das erklärt auch die nicht asphaltierten Wege im Park. Darkride oder große Achterbahn würden der Auflage entgegensprechen... :|

Hab da noch einen älteren Bericht gefunden, am Ende der "Speedy"-Beschreibung steht da was drüber...
http://www.coastersandmore.de/bilder/ce ... park.shtml
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von Screamrider » Do 25. Mär 2010, 23:01

Das wusste ich bisher nicht. Das ist wiedermal typischer deutscher Schwachsinn. Das Centro hat soviele Zugepflasterte Flächen. Alles geht. Ein riesiges Einkaufszentrum, ein Kino, die Arena, Musical Theater, Sea Life, Hotels, Parkhäuser........

Das im Park keine größeren Attraktionen fest installiert werden dürfen ist sowas von lächerlich. Da wundert es mich auchnicht das der Betreiber keinen Bock mehr hat. So kann das Potential des Parks einfach nicht genutzt werden. Das er sich wieder nur den Kirmesgeschäften widmen will ist für mich unter diesen Umständen sehr verständlich.

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Letzte Saison des CentrO Park Oberhausen

Beitrag von minnie74 » So 28. Mär 2010, 19:18

:( Ich fände es wirklich sehr schade, wenn der Park ab nächsten jahr gar nicht mehr existieren würde. Gerade in Kombination mit dem Centro fand ich den Park eine tolle Sache.
LG Tanja


earned my ears

Antworten