Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
coasterfreak bi
Beiträge: 269
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 16:32
Name: Tobias
Wohnort: Bielefeld

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 15. Mai 2010, 16:32

Ja ist schon geil, ich bin ernsthaft am überlegen, nur das ist halt nen halbes Ausbildungsgehalt von mir, bin leider noch im ersten Lehrjahr...

Maximal

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Maximal » Sa 15. Mai 2010, 20:04

Ja das kenn ich auch aus meiner Lehrzeit ;) Da muss man gut haushalten mit den was man hat.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Airtime » So 16. Mai 2010, 11:43

Wieder mal so eine Frage des Geschmacks, worüber sich wiedermal selbstverständlich ewiglich streiten lässt. Dennoch eine schöne Gelegenheit seine private Meinung kund zu tun. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber Free Falls empfand ich nach Achterbahnen schon immer als richtig geile Spaßmaschinen. Mystery Castle ist super, denn es zieht so megaschnell nach oben. Leider gefällt es mir nicht mehr so gut, weil es im Eröffnungsjahr ein besseres Fahrprogramm hatte, mit zwei kompletten Aufstiegen zur Spitze. Der Space Shot in Walibi ist auch von einer nachhaltigen Extraklasse, weil er beim Abschuss mega heftig wirkt und eine fantastische Aussicht bietet. Scream gefällt mir erst richtig gut, nachdem ein gewisser Freak mir eine Flugtechnik offenbarte, die meinen persönlichen Spaßfaktor deutlich steigerte: Vor dem Entriegeln bitte die Beine und Arme voll ausstrecken, um das Gefühl der Schwerelosigkeit entscheidend zu prägen. Der Hollywood Tower of Terror, als Bungee Free Fall, ist auch ein Muss. Ich hatte das Glück im Eröffnungsjahr der weltbesten Ausführung in Orlando sein zu dürfen und war zutiefst beeindruckt.

Mein persönlicher Favorit ist allerdings der High Fall im Movie Park aufgrund seiner einzigartigen Hängeposition, die den Fallspaß optimiert. Meine Lieblingsfahrtechnik ist es, die Schuhe aus zu ziehen und dann quasi in sie hinein zu fallen. Das Fahrgefühl kommt dem Bungeejumping und Fallschirmspringen sehr nahe und ist deutlich preiswerter!
high_fall03.jpg
Als Freizeitpark-Freak, dem sein auffälliges Suchtverhalten gelegentlich peinlich ist, versuche ich seit Jahren vergebens Spaßalternativen zu finden. Außer hochqualitative Spaßbäder, Sommerrodelbahnen, Go Kart und Downhill-Mountainbiking fällt mir leider nichts ein, das mit einem Endorphin sprudelnden Freizeitparktageserlebnis ein wenig mithalten kann. Ich habe mal viel Geld ins Fallschirmspringen investiert. Zuerst Tandemsprung, was aber vom freien Fall her zu kurz war, denn wir sprangen nur aus 2.000 Metern und anschließend konnte ich nicht steuern. Da dachte ich mir, Du musst Solo-Springer werden. Ich investierte einen Haufen Kohle in eine sogenannte AFF-Ausbildung, wo man bereits beim ersten Sprung aus 4.000 Metern alleine mit 2.000 Metern freiem Fall springen darf. Es war krass, keine Frage, die Fresse flatterte wie nie, aber es war ein Megaaufwand. Zwei Wochenenden musste ich einen Vorbereitungskurs inkl. Abschlusstest absolvieren. Am Sprungtag musste ich neun Stunden warten, bis ich endlich springen konnte, denn es müssen bei Anfängern immer zwei Lehrer mit springen. Während des freien Falls aus 2.000 Metern muss ein Verhaltensprogramm absolviert werden, so dass der eigentliche freie Fall, welcher ca. 50 Sekunden andauert, nicht komplett genossen werden kann. Das anschließende Gleiten mit dem Schirm ist dann wieder sehr nett.

Bungeejumping ist auch eine schöne Freizeitpark-Alternative, jedoch sehr kostspielig. Für den folgenden Sprung habe ich beispielsweise schlappe 125,00 Euro verbraten, dafür erhält man ungefähr eine Jahreskarte vom Europapark, oder anders formuliert, zwei Jahreskarten vom Toverland. Wenn ich heute das Sprungvideo sehe, bin ich übrigens froh, dass ich überlebt habe. In Dortmund hatte Jochen Schweizer am Fernsehturm eine ähnliche Anlage installiert. Dort kam leider ein Springer zu Tode, weil das Seil nicht gehalten hat. Anschließend wurden alle Fernsehturmsprunganlagen geschlossen.



FAZIT: THE ULTIMATE WINNER IS: MOVIE PARK’S HIGH FALL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Maximal

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Maximal » So 16. Mai 2010, 12:23

Huch , wie jung er noch aussah :lol: Nur Spass , aber das soll natürlich keine Alternative zu Freizeitparks sein sondern einfach nur eine neue Erfahrung werden .Wenn ich dich richtig verstanden habe lohnt sich deiner Meinung so ein Sprung nicht :?:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Airtime » So 16. Mai 2010, 16:06

max 75 hat geschrieben:Wenn ich dich richtig verstanden habe lohnt sich deiner Meinung so ein Sprung nicht
Stimmt, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach nicht ok, wenn ich das mit dem eines möglichst leeren Freizeitpark vergleiche.
Trotzdem sollte jeder selber derartig extreme Erfahrungen, wie die eines sau hohen Bungeejumps, machen. Ich werde den Sprung und die extremen Gefühle, die ich dabei empfunden habe jedenfalls nie vergessen. Ich habe mich gefühlt wie Supermann, die gleiche Kraft, die gleiche Geschwindigkeit; ich dachte, dass ich durch die Erde durchbreche und am anderen Ende in Australien wieder raus fliege. Derartig extreme Erlebnisse besitzen auch das Potenzial noch Wochen nach zu wirken. Wenn es für einen super hohen und sicheren Bungeejump eine sehr preiswerte Flatrate geben würde, ich würde anfangen zu kalkulieren. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von minnie74 » So 16. Mai 2010, 16:12

*Hut ab* :o

für so etwas hätte ich definitiv niemals den Mut!
LG Tanja


earned my ears

Maximal

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Maximal » So 16. Mai 2010, 16:28

Diese Variante müsste um einiges billiger sein. Weiss einer wie teuer :?:

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Airtime » So 16. Mai 2010, 16:35

minnie74 hat geschrieben:für so etwas hätte ich definitiv niemals den Mut!
Du bist ja lustig :lol: , wer hat denn hier den Tower of Terror wahgemutig dutzende Male hintereinander getestet? ;) Und wer hat denn in seinem Avatar die Piratenschiffschwindelschleuder aus dem Toverland, auf der ich, wenn überhaupt nur feige in der Mitte fahre und das auch niemals zweimal hintereinander. Auf Schwindelkarussels kann ich gar nicht.

Aber, Du hast schon Recht. Eigentlich hatte ich vor der Aktion keine Angst, aber nicht weil ich so ein super cooler Typ bin, nein, nein, das bin ich wirklich nicht, sondern weil ich einfach nur das seltene Glück habe, mit Höhe keine Probleme zu haben. An den Sprungtag erinnere ich mich noch genau, zuerst keine Angst, aber dann machten mich meine Mitgereisten völlig verrückt und schließlich kam der Moment als ich doch noch ein wenig Schiss bekam. Man sieht es auch im Film. Der Mitarbeiter sagt nämlich: "Das Bungee zieht schon etwas". Das war echt krass, ich dachte das Teil zieht mich komplett von der Plattform, außerdem wehte dort oben ein mächtiger Wind. Aber zu bewundern ist die Aktion nicht, ich bewundere vielmehr Menschen wie Dich Minnie, die sich so vorbildlich für ihre Familie einsetzen und auch noch anderen Mut machen, HUT AB! ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Firstdrop
Beiträge: 1433
Registriert: Do 8. Mai 2008, 14:54
Name: Christian
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Firstdrop » So 16. Mai 2010, 16:39

Derartige Anlagen findet man relativ häufig in verschiedenen Freizeitparks:
Hier in Deutschland z.B. im Skyline Park:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... hp?id=1388

Kann mich auch dran erinnern, dass 2001 oder 2002 im Walibi World (damals noch Six Flags Holland) auch eine solche Anlage stand, heute aber glaube ich nicht mehr :?
Da weis Airtime bestimmt besser bescheid.
max 75 hat geschrieben:Weiss einer wie teuer
Preise kenne ich nicht. Allerdings kann ich mir im Skyline Park vorstellen, dass es wie die anderen Attraktionen im Tageseintritt inbegriffen ist!
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Bester&Intensivster Free Fall der Welt....

Beitrag von Airtime » So 16. Mai 2010, 16:41

max 75 hat geschrieben:Diese Variante müsste um einiges billiger sein. Weiss einer wie teuer
Im Skyline Park ist das Teil sogar im Eintrittspreis enthalten, das habe ich hier im Forum gelernt. ;)
Im Amerika schwankt der Preis zwischen 10 und 20 Dollar und entsprechend in Euro in Europa.
Auch nett das Gerät, besonders der raketengleiche Start senkrecht in den Himmel macht richtig Laune, aber Free Fall und Bungee haben mir jedenfalls besser gefallen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten