Movie Park Germany, 02.05.08

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Coasterfreak » Fr 2. Mai 2008, 21:31

Hallo,
ich bin mal wieder im Movie Park Germany aufgelaufen.
Meine Kamera war auch wieder mit dabei. Da euch das letzte Mal die Fotos ganz gut gefallen haben, dachte ich ich zeig euch ein paar Neue!!
Das Wetter war nicht so prickelnt, mal Sonne, mal Regenschauer, aber meistens trocken mit Sonnenschein ;-).
Da hat das Wetter wenigstens beim Fotographieren mitgespielt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder ein Urteil angebt zu den Bildern :!: :?: ;).
Ich freue mich über jede Anmerkung, ob positiv oder negativ :D, man will ja noch daraus lernen ;-).

liebe Grüße Coasterfreak
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Jet Force » Sa 3. Mai 2008, 00:30

Wurden die Züge von (ist das hoffentlich) MP Express um lackiert?
Waren die nicht mal gelb im letztden Jahr?
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Coasterfreak » Sa 3. Mai 2008, 09:58

Jet Force hat geschrieben:Wurden die Züge von (ist das hoffentlich) MP Express um lackiert?
Waren die nicht mal gelb im letztden Jahr?
Hallo,
Ja es ist MP - Xpress ;-).
Nein, bei dem MP - Xpress waren da noch nie Gelbe züge dabei gewesen (so viel wie ich weiß).
Vielleicht meins du die Schülterbügel denn die sind nähmlich Gelb ;-).

liebe Grüße Coasterfreak

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Lars13 » Mo 5. Mai 2008, 14:55

Ich finde die ersten drei am besten. ;)
Was kriegt Mad Manor denn jetzt für ein Theming :?: :!: :!: :!:
Wird das jetzt ein Clon (oder Klon) von Crush´s Coaster :?: :!:
Black Mamba :D

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Björn » Mo 5. Mai 2008, 17:24

Lars13 hat geschrieben:Was kriegt Mad Manor denn jetzt für ein Theming Wird das jetzt ein Clon (oder Klon) von Crush´s Coaster
Nein nein, (wahrscheinlich) wird dort im wesentlichen nur die Rückwand neu bemalt, was allerdings sehr schön geraten ist. Auch der Ein- und Ausgangsbereich wurde überarbeitet, aber ansonsten bleibt hier alles beim Alten.

@Coasterfreak: Wieder schöne Fotos aus dem Park! War es sehr voll?

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Airtime » Do 8. Mai 2008, 19:36

Über die Entwicklung des Movieparks gehen die Meinungen auseinander. Als der Park als Warner Bros Movieworld auf dem ehemaligen Traumlandpark-Gelände in Bottrop-Kirchhellen eröffnete war das Interesse sehr groß. Viele nach Warner-Filmen thematisierte Attraktionen und insbesondere die Hauptattraktion Lethal Weapon mit einer Achterbahnverfolgungsjagd konnten überzeugen. Später wurde mit der Wild Wild West Holzachterbahn sowie der Tom und Jerry Wilden Maus hübsch expandiert. In der Stuntshow und auf dem Vulkan des Bermuda Dreiecks faszinierten schöne Feuerbälle. Als Six Flags Europe das Ruder übernahm kam noch die Erasure und der High Fall dazu. Die Jahreskarte mit der Option alle europäischen Six Flags Parks zu besuchen reizte erotisch. Die Qualität des Parks nahm jedoch zunehmend ab, vor allen Dingen die Fahrqualität der Coaster. Die Holzachterbahn ist eine brutale Rappelmaschine geworden, bei der viele Fahrgäste schon nach wenigen Rides über Nacken- und Kopfschmerzen klagen. Bei der ehemaligen Erasure gibt es ebenfalls schmerzliche Abnutzungserscheinungen. Jeder der darauf steht mal so richtig schön die Ohren verprügelt zu bekommen, kann hier auf seine Kosten kommen, die restlichen Fahrgäste empfinden diese Tortur eher als unangenehm. Der stark fehleranfällige High Fall bremst mit seinen permanenten Betriebsstörungen das Parkbesuchserlebnis erheblich. Mittlerweile wird mit neuen Ideen und einer stärkeren Fixierung auf die den Freizeitparks liebsten Zielgruppe, der Familie, unter neuer Parkleitung strategisch erfolgreich ausgerichtet. Wenn ich dann jedoch das Santa Monica Pear besuche, das mit dem realen Santa Monica in Los Angeles nur wenig gemeinsam hat, dann packt mich die Traurigkeit, schließlich stehe ich auf dem Grab der ehemaligen Lethal Weapon. In meinen kranken Augen ist dies eine Todsünde. Nein, nein, das Movieworld gefällt mir, bis auf den nur selten in Betrieb befindlichen High Fall, leider nicht mehr. :(
Trotzdem erinnert mich das folgende Bild an schönere Zeiten als die Erasure neu und fast ruckelfrei war und ich die Barfußfahrtechnik auf Pole celebrierte, was auf der Black Mamba leider verboten ist.
Erasuer Feuerwerk.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Lars13 » Do 8. Mai 2008, 21:03

Ich find das auch einfach nur total schei*** wie der Park sich entwickelt hat...
...das schlimmste ist natürlich das mit der Leathel Weapon...
.....Meine erste Looping-Achterbahn :( :( :( :( :( :(
Ich fand den Park früher viel besser und diese ver****** Star Parks Gruppe ( :evil: ) hat echt das ganze Movie World....
na ja bringt ja ehh nichts mehr...
Black Mamba :D

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Björn » Do 8. Mai 2008, 23:08

Lars13 hat geschrieben:Ich find das auch einfach nur total schei*** wie der Park sich entwickelt hat...
...das schlimmste ist natürlich das mit der Leathel Weapon...
.....Meine erste Looping-Achterbahn :( :( :( :( :( :(
Ich fand den Park früher viel besser und diese ver****** Star Parks Gruppe ( :evil: ) hat echt das ganze Movie World....
na ja bringt ja ehh nichts mehr...
Ich denke es ist klar, dass der Abriss von Lethal Weapon nicht einfach aus einer Schnapsidee heraus entstanden ist. Es gab extreme Probleme mit der Statik der Bahn, die eine immense Investition bedeutet hätten. Anstatt eine Saison ohne Neuheiten zu bleiben, hat man sich dazu entschieden einen Cut zu machen und die offensichtlich wartungsintensive wie auch problemanfällige (hinsichtlich der Statik) Achterbahn abzureißen und gegen etwas Neues einzutauschen. Dabei sollte man das Ergebnis erstmal außer Acht lassen. Sicherlich ist das Santa Monica Pier nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem finde ich die Entwicklung an sich nicht schlecht.
Jetzt muss, nach den vielen kleinen Investitionen, auch mal was Großes her, das auch überregional etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Daniel » Fr 9. Mai 2008, 12:56

@Lars13: Bitte achte ein wenig auf deine Wortwahl. Wenn dir der Park nicht gefällt, kannst du das gerne zum Ausdruck bingen, aber bitte unterlasse die Verwendung von Kraftausdrücken und Schimpfwörtern.

Auch wir haben uns geärgert, dass Leathel Weapon abgerissen wurde, denn es war auch meine erste Looping-Bahn. Sobald aber Wartungskosten uns AUsfallzeiten einer Bahn so hoch sind, dass sie nicht mehr wirtschaftlich ist, dann muss sie weg. Mit dem Santa Monica Pier und dem Nickland und dessen Erweiterung hat der Movie Park allerdings 2 neue Themenbereiche geschaffen, die der neuen Kundenorientierung sehr entgegenkommt.

Nun wird es an der Zeit die Gremlinshalle zu reaktivieren und entweder a) die Holzachterbahn für einige Millionen wieder "fahrbar" zu machen oder b) das ganze Ding abzureißen und eine neue Bahn der Kategorie "Troy" zu bauen.

Benutzeravatar
Lars13
Beiträge: 161
Registriert: Di 29. Apr 2008, 12:40
Name: Lars
Wohnort: Lotte bei Osnabrück

Re: Movie Park Germany, 02.05.08

Beitrag von Lars13 » Fr 9. Mai 2008, 14:38

Okay sorry...
Wollte das nicht so schreiben,
hab mich aber wohl nicht beherrscht, tschuldigung...
...Regt mich halt alles mit dem Movie-Park etwas auf, zumal es (meine Meinung nach) Mal ein klasse Park war,
auch ich bin kein Freund von diesen ,,Kraftausdrücken" und möchte mich hier beim gesammten Forum (zum 3. mal :) )
entschuldigen!
LG Lars13
Black Mamba :D

Antworten