Neuer Park: Magic Park Verden

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Björn » Do 13. Mai 2010, 21:47

Hallo werte Forengemeinde,

hier mal wieder für euch zum Testen: Ein komplett neuer Park, diesmal der Magic Park Verden.

Der Park wird eher leise auf die Seite gestellt. Die Fotos sind aufgrund des Wetters und dem vegetativen Zustand Ende März leider eher mau.

Auch hier möchte ich aber ein kleines aber feines Detail verraten: Der Magic Park Verden ist der erste Park mit automatischer Attraktionsübersicht. Heißt, dass wir auch hier nichts mehr per Hand machen müssen, sondern einfach nur noch die Daten eingeben. Das macht es für uns einfacher und erhöht gleichzeitig die Konsistenz und Aktualität. Die Präsentation sieht momentan noch ähnlich aus, vor allem bei den "Highlights" wird aber noch an optischen Finessen gearbeitet.

Lange Rede kurzer Sinn: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... _start.php ;)

Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 788
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:41
Name: Andreas
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Andi » Do 13. Mai 2010, 22:50

Immer wieder interessant Sachen über Parks zu lesen von denen man vorher noch nicht gehört hat. :)

Wie immer Klasse Berichte und Fotos. Das "neue" Design gefällt mir schon sehr gut.
It´s Twisty!!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Screamrider » Do 13. Mai 2010, 23:03

Schön den Park mal wiederzusehen. Ist mittlerweile über 15 Jahre her seit ich das einzige mal dort war. Damals hieß der Park noch anders, glaub Freizeitpark Verden. Damals gabs weder die Achterbahn noch die Wildwasserbahn. Die Monorail gabs da unter anderem aber schon, aber ansonsten erkenne nicht wirklich was wieder, hat sich wohl einiges verändert.

Benutzeravatar
Coasterfreak
Beiträge: 2004
Registriert: Do 20. Mär 2008, 08:40
Name: Tobi
Wohnort: Gronau (Westf.)

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Coasterfreak » Do 13. Mai 2010, 23:09

Sehr Interessant. Tolle Arbeit mal wieder...

Das schönste Bild ist natürlich wo Björn alleine in der Familienachterbahn ist hoffentlich hast du die fahrt danach gut Verkraftet :?: ;) :lol:

Benutzeravatar
minnie74
Beiträge: 1231
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:03
Name: Tanja
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von minnie74 » Do 13. Mai 2010, 23:27

Dankeschön, sieht nach einem schönen gemütlichen Familienpark aus.
LG Tanja


earned my ears

Björn
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Björn » Fr 14. Mai 2010, 07:41

Coasterfreak hat geschrieben:Das schönste Bild ist natürlich wo Björn alleine in der Familienachterbahn ist hoffentlich hast du die fahrt danach gut Verkraftet :?: ;) :lol:
Haha, ja in kleinen Parks muss man manchmal selbst für die nötigen Fotos sorgen und da stelle ich mich natürlich gern zur Verfügung. ;) Mal im Ernst: Ich musste erstmal nachfragen, ob die Achterbahn überhaupt noch einmal öffnet, denn die Bahn läuft im Wechselbetrieb mit der Wildwasserbahn. Und an der Achterbahn stand gerade ein Schild mit "Nächste Öffnung 17.30 Uhr". Toll dachten wir uns, es war gerade mal 14 Uhr und der restliche Park war schon abgegrast. War nach Nachfrage aber wohl doch noch möglich...

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Jet Force » Fr 14. Mai 2010, 12:44

Echt schöner, kleiner Park.
Find ich gut, dass sowelchen Pars auch Aufmerksamkeit gewidmmet wird.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von Airtime » Fr 14. Mai 2010, 15:01

Wertes Forum, sehr geehrter Chef,

„Ist er nicht süüüß?“ :oops: , so reagieren wohl einige überemotionale Girlies, wenn sie das kindlich niedliche Maskottchen des Magic Parks Verden ganz alleine in seiner knuffigen Kinderachterbahn fröhlich im ersten Wagen vor sich hin freuen sehen. Im nebenstehenden Text wird schließlich auch darauf hingewiesen, dass der Zierer Coaster „genau richtig für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter“ ist. Oh, Moment, is’ ja gar kein niedliches Schmuse-Maskottchen zum Knuffeln, is’ ja der Chef! :o

Der Bericht ist, wie gewohnt, von hoher Qualität und auch ich finde es prima, dass auf FPW kleine Parks vorgestellt werden, die dringend kostenlose Unterstützung, wie die Unsere, benötigen. Nur einige kleine Anmerkungen hätte der krank perfektionistische Airtime noch:

„Der Large Tivoli Coaster von Zierer befindet sich im hinteren Teil direkt neben der Wildwasserbahn und lädt zur rasanten Fahrt über Berg und Tal.“ Hier fehlt das Wort „ein“.

„aus der Konkursmasse des Varde Sommerland udn wurde 2003 im Magic Park Verden installiert.“ Aus „udn“ sollte „und“ werden.

„Hierzu muss allerdings immer ein weitere Gast, den Startknopf, der sich vor dem Eingang zur Gondel befindet, gedrückt werden.“ Das Wort „weitere“ sollte durch „weiterer“ und die letzten beiden Wörter durch „drücken“ substituiert werden.

Mit Firefox wird der Magic Park Verden sehr hübsch dargestellt mit dem Internet Explorer leider nicht. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von checker96 » Fr 14. Mai 2010, 15:43

Ich hab trotzdem zwei kleine Fragen.1.Wann ist der Park auf der Karte sichtbar?Und warum ist die Attraktionsleiste immer unten wie die Übersicht das gleiche findet man auch im Gardaland.Ich will ja nicht der Spielverderber sein.
MFG Jan

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Neuer Park: Magic Park Verden

Beitrag von bluefire09 » Fr 14. Mai 2010, 16:03

Ich finds toll, dass jetzt neue Parks kommen. Aber wann wollt ihr den Freizeipark Plohn einstellen?

Antworten