Vorschlag: Spiele Forum

Alles was euch an Freizeitpark-Welt.de interessiert. Vorschläge, Ideen und mehr!
KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von KX 10 » Mo 24. Mai 2010, 15:03

Hallo,


in letzter Zeit gibt es im Off-Topic Bereich ja immer mehr Spiele. Abgesehen davon, dass ich das eigentlich sowieso nicht sonderlich begrüße, da wir schon genug hatten, wollte ich deshalb mal vorschlagen ein Spiele Forum zu errichten. Da können die Interessierten in Ruhe spielen und die uninteressierten sich einfach raushalten ;)
Dort könnte man dann auch den Post-Counter ausschalten.
Für mich haben die Spiele wie "Welche/r ***** ist das?" irgendwie ihren Reiz verloren und "Die unendliche Geschichte" war für mich irgendwie schon immer sinnloser Spam.
Noch dazu kommen jetzt immer mehr davon. Als ob Achterbahn, Park & Attraktion nicht schon gereicht hätten, kommt jetzt auch noch Wasserbahn. Wie wäre es noch mit einzelnen Threads für Rundfahrgeschäfte, Hochfahrgeschäfte und Kinderkarussels? (Achtung Ironie, bitte nicht verwirklichen! :D )

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet, mich persönlich nervt es bei jedem Forumsbesuch neue Beiträge im Off-Topic Bereich zu finden, welche dann aber nur in den Spielen sind.


Grüße,
KX

Maximal

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von Maximal » Mo 24. Mai 2010, 15:26

Da triffst du genau ins Schwarze , mich stört es auch schon seit einiger Zeit. Ich hatte auch schon einen Vorschlag in dieser Richtung gemacht beim Cheff Björn.
Wäre auch gut , wenn man einzelne Themen einfach ausschalten könnte , so das man sie einfach nicht mehr sieht. Weiss nicht ob das überhaupt möglich wäre aber würde ich begrüssen. ;)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von KX 10 » Mo 24. Mai 2010, 15:54

max 75 hat geschrieben:Da triffst du genau ins Schwarze , mich stört es auch schon seit einiger Zeit. Ich hatte auch schon einen Vorschlag in dieser Richtung gemacht beim Cheff Björn.
Wäre auch gut , wenn man einzelne Themen einfach ausschalten könnte , so das man sie einfach nicht mehr sieht. Weiss nicht ob das überhaupt möglich wäre aber würde ich begrüssen. ;)
Dachte ich mir doch, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe :D

Wenn die Spiele-Threads alle in einem Forum wären würde das ja schon reichen, dass man dort einfach nicht mehr reinguckt.
Theoretisch wäre es dann so weit ich weiß auch möglich, dass jeder User einzelne Unterforen ausblenden kann, also das Spieleforum auch nicht mehr sieht. Dazu müsste man aber glaube ich die gesamte Foren Software updaten, was meiner Meinung nach aber nicht nötig ist.

Maximal

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von Maximal » Mo 24. Mai 2010, 15:59

Warten wir mal ab , was der Cheff dazu sagt wenn er das liest.

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von bluefire09 » Mo 24. Mai 2010, 16:01

KX 10 hat geschrieben:Als ob Achterbahn, Park & Attraktion nicht schon gereicht hätten, kommt jetzt auch noch Wasserbahn
Genau so ist es. Als es die ersten 3 oder 4 Spiele gab, war es lustig. Doch jetzt ist es etwas viel:
Welche Attraktion ist das - Spiel
Welche Wasserbahn ist das-Spiel
Welcher Park ist das? *Spiel*
Die Unendliche Geschichte *Spiel*
Welche Achterbahn ist das? *Spiel*

Ich finde wir sollten Welche Attraktion ist das - Spiel, Welche Wasserbahn ist das-Spiel und Welche Achterbahn ist das? *Spiel*
zusammen legen!!!

Björn
Beiträge: 2887
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von Björn » Mo 24. Mai 2010, 16:01

max 75 hat geschrieben:Warten wir mal ab , was der Cheff dazu sagt wenn er das liest.
Er sagt: Tolle Idee, wird umgestellt! :)

Maximal

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von Maximal » Mo 24. Mai 2010, 16:04

Ja , danke das nenn ich mal Service. :D

Benutzeravatar
bluefire09
Beiträge: 1164
Registriert: So 21. Feb 2010, 10:13
Name: Markus

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von bluefire09 » Mo 24. Mai 2010, 16:10

:shock: Das ging ja schneller als ich das hier schreiben konnte. Vielen Dank!!! :D

admin
Administrator
Beiträge: 57
Registriert: Di 19. Feb 2008, 20:46

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von admin » Mo 24. Mai 2010, 16:11

So, ich habe die Umstellung mal gemacht. Eventuelle müssen wir nochmal zusammen überlegen, ob man die Bereiche Offtopic und Spiele auch in ein eigenes Unterforum packt, weil diese mit Freizeitpark-Welt.de und der Hauptseite auch nicht so viel zu tun haben. Ansonsten, wenn es irgendwo Probleme gibt oder Berichte noch nicht verschoben wurden: Sagt Bescheid! :)

checker96
Beiträge: 900
Registriert: Do 22. Apr 2010, 16:43
Name: Jan
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Vorschlag: Spiele Forum

Beitrag von checker96 » Mo 24. Mai 2010, 18:38

Find das total okay.Aber die dateianhänge lassen sich nicht öffnen. :?
MFG Jan

Antworten