Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Malte aus Meerbusch, 20.08.2010 um 18:20:31
Bei unserem Freizeitpark Trip nach England durfte Alton Towers nicht fehlen.
Meiner Meinung nach einer der am schönsten gehaltenen Parks überhaupt. Zum Vergleich, in Phantasialand ist alles schön in die Szenerie eingebaut, diese ist aber künstlich erschaffen worden. In Alton Towers ist nichts künstlich erschaffen, bestes Beispiel "Nemesis". Die Achterbahn schlingelt sich durch eine Schlucht, an einem Bergmassiv vorbei und alles wird durch einen Fluss (wohl auch künstlich gefärbt) in roter Farbe begleitet.
Selbst wenn man kein Interesse an den ganzen erstklassigen Attraktionen hat kann man locker einen Tag damit verbringen durch das Schloss, den Schlossgarten und die Parkanlage zu laufen.
Lange Fußwege sind in diesem Park vorprogrammiert.

Die neue Achterbahn Thirteen ist an für sich nichts besonderes, die Fahrt selber ist sehr mäßig, der versteckte "Aha" Effekt ist nett inszeniert.
Rita ist meiner Meinung nach das Bessere "Dessert Race" aus dem Heide Park.
Air ist die einzige Liegeachterbahn die ich gefahren bin, ein Erlebnis Wert, wobei es nicht soviel unterschied zu Achterbahnen wie "Nemesis" oder "Black Mamba" aus dem Phantasialand macht da man eher eine gestrecktere Hockhaltung hat. Einzig die Elemente bei denen man auf dem Rücken liegt haben es ins sich, mit Blick in den Himmel verliert man gerne schon mal die Orientierung.
Oblivion ist sehr kurz, aber dafür schön gemacht dank des Tunnels in den man fällt.
Sonic Spinball ist wie die "Winjas Fear & Force" nur freistehend und freidrehend.

Insgesamt bleibt zu sagen das jeder der in England einen Urlaub plant Alton Towers einen Besuch abstatten sollte. Die konkurenz "Thorpe Park" und "Chessington" sind zwar ganz nett, allerdings nicht so schön und einzigartig.

Meinung zum Alton Towers

Malte bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 5/5
Attraktionen:
  • Currently 4.5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 4/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 4.5/5

Deine Meinung zum Alton Towers!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: