Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Retro-Feeling
Sebastian aus Oberhausen, 13.06.2016 um 11:25:21
Wir waren auf einer zweiwöchigen Tour in verschiedenen Parks in Süddeutschland. Der Bayern Park hat uns außerordentlich positiv überrascht, da wir hier wenig erwartet haben, aber voll auf unsere Kosten gekommen sind.
Insgesamt verströmt der Park ein tolles Retro-Feeling: Häufig haben wir uns wie in den Achtzigern gefühlt, als wir noch mit unseren Eltern in Freizeitparks gegangen sind. Hübsche alte Attraktionen wie die Tausendfüßler-Achterbahn, die Froschbahn oder die klassische Baumstamm-Rutsche in altbackenem aber gut gepflegtem Design sind der traditionelle Aspekt des Parks - Hier wurde nicht nach und nach alles abgerissen und neu gebaut, die gute alten Attraktionen wurden erhalten.
Dazu kommen einige moderne Fahrgeschäfte wie die erstaunlich harte aber wunderschöne Rafting-Bahn, der etwas ruckelige Freischütz (muss man gemacht haben, wird aber nicht zu meiner Lieblingsachterbahn), der seichte Indoor-Freefall-Tower und das \"Duell der Adler\" (baugleich mit \"Ninjago\" im Legoland), so dass man den ganzen Tag mit einem breiten Angebot an Attraktionen beschäftigt wird.
Als Special gibt es meine persönlichen Highlights: Die beiden Sommerrodelbahnen. Gerade die große Bahn, deren Liftzug an verschiedenen Tiergehegen vorbei führt, war meine Lieblingsattraktion im Park, die wir auch direkt drei mal gefahren sind. Dank 1€ Zuzahlbetrag sind die Anstehzeiten hier auch durchaus vertretbar.
Dazu erwartet einen auf der anderen Seite der Brücke noch ein riesiger Parkbereich, in dem es vermehrt Wildtiergehege zu sehen gibt. Dieser Parkbereich ist sehr weitläufig angelegt und lädt zu netten Spaziergängen ein, wenn es nicht den ganzen Tag Thrill und Anstehen sein soll. Abgerundet wird der Teil durch eine tolle und äußerst informative Greifvogelshow.
Gastronomisch geht es urig und preiswert zu, als Snacks irgendwo um 1,50€ konnte man belegte Brötchen (zB mit Leberkäse) kaufen, zu Mittag gabs Burger mit Pommes. Ein Parkrestaurant mit hochwertigem Essen haben wir nicht entdeckt.

Wir waren super zufrieden mit dem Bayern Park und schließen zukünftige Besuche (trotz der 500km Distanz) nicht aus. Der liebevoll gestaltete und verwaltete Park eignet sich am besten für Freizeitpark-Liebhaber und Familien mit Kindern. Als reiner Thrillseeker gibt es ggf. bessere Alternativen.

Meinung zum Bayern-Park

Sebastian bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 5/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 5/5

Deine Meinung zum Bayern-Park!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: