Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2023-07-07 21:41:01 - 450 Aufrufe

Unser Aufenthalt in Disney's Coronado Springs Resort - Gran Destino Tower

Von Andrej Woiczik

Bereits im Jahr 2014 waren wir Gast im schön gestalteten Disney's Coronado Springs Resort (siehe Artikel: Disneys Coronado Springs). Bei diesem Resort handelt es sich nun aber seit 2019 um ein Resort, welches seit Sommer des genannten Jahres auch das Hotel Gran Destino Tower „beherbergt“. Dort waren wir zu Gast und teilen mit euch unsere Erfahrungen.

Die gesamte Anlage ist in seiner Gestaltung an den Norden Mexicos und den Südwesten der USA angelehnt. Es ist eines der "Moderate"-Hotels, d.h. es gehört zur mittleren Preisklasse der Disney World Resorts.

Ankunft im Hotel

Die Rezeption mit Check-In und Check Out Countern befindet sich für das gesamte Resort im Gran Destino Tower. Bei unserer Ankunft am Marathon-Weekend Anfang Januar 2023 war selbst um 19.30 Uhr „so viel Betrieb“, dass man eine gute halbe Stunde für den Check In benötigte. Nach dem Check In stehen den Gästen sechs Aufzüge zur Verfügung um in die jeweiligen Zimmer zu gelangen. Hierbei kann man per Touch Screen auf seine gewünschte Zimmeretage drücken und wird direkt informiert, welcher Aufzug als Nächstes in die gedrückte Etage fährt. Im Hotelflur findet man zahlreiche „Hidden Mickeys“ und ein sehr schönes Ambiente.

Wer Gast im Hotel Gran Destino Tower ist, der kann sich selbst in den Standardzimmern mit Standard oder Water View über eine Zimmerqualität erfreuen, welche in Größe und Beschaffenheit keine Vergleiche zu Deluxe-Zimmern in den weitaus teuren Disney-Hotels scheuen muss. Unser Zimmer in der zehnten Etage hatte eine Aussicht auf Epcot und die Hollywood Studios. Zwei sehr bequeme Kingsize-Betten sorgten für einen guten Schlaf nach den jeweiligen Erlebnissen in den Disney-Parks.

P1080589.JPG
Foto: Andrej Woiczik | Attraktion: Disney's Coronado Springs Resort
Der Gran Destino Tower in Disneys Coronado Springs Resort

Das sehr geräumige Zimmer mit tollem Ausblick bot des Weiterem eine sehr gute Ausstattung u.a. mit großem Fön im Bad, Internet - Free WiFi Service, In-Room Safe, einer Kaffee-Maschine mit unterschiedlichen Disney-Kaffeesorten (jeden Tag während unseres Aufenthalts wurden die Kaffee-Kapseln „aufgefüllt“) und einem sehr großen TV-Gerät mit unzähligen Programmen. Unsere Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.

Fahrt zu den jeweiligen Disney-Parks

Wir nutzten während unseres gesamten Disney Aufenthalts die Disney-Hotel-Shuttle-Busse. Von vier unterschiedlichen Haltestationen, welche sich nur 50 Meter vom Hoteleingang entfernt befanden, gelangte man sehr zügig in die jeweiligen Disney-Freizeitparks. Zum Wasserpark Blizzard Beach dauerte eine Fahrt nur 5 Minuten, nach Animal Kingdom benötigte man 8-10 Minuten, zwei Minuten länger zu den Hollywood Studios und zu Epcot. Am längsten war mit 18-20 Minuten die Fahrt in den besucherstärksten Freizeitpark der Welt, nämlich ins Magic Kingdom. 5 Minuten länger erreichte man auch Disney Springs.

Am Marathon-Weekend fuhren von Mittwoch bis Samstag alle 30 Minuten Disney-Hotelbusse zur Marathon Expo im ESPN-Komplex (natürlich auch zurück) und an den Wettkampftagen brachten ab 2.30 Uhr unzählige Busse die sportlichen Disneygäste zum Startbereich auf dem Epcot-Areal.

P1080674.JPG
Foto: Andrej Woiczik | Attraktion: Disney's Coronado Springs Resort
Auch ein Poolbereich mit Rutsche wird geboten

Der Aufenthalt im Disney's Coronado Springs Resort- Gran Destino Tower hat uns begeistert und kann von unserer Seite sehr empfohlen werden.

Quelle: Andrej Woiczik

Verwandte Attraktionen

Teaser Disney's Coronado Springs - Gran Destino TowerTeaser Walt Disney World Marathon 2023