Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
4,0
2
Bewertungen

Liechtensteiner Ballonfahrt

Ballonfahrt von Chance Morgan
Jetzt bewerten!

Gar nicht so weit entfernt zwischen der Schweizer Bobbahn und dem Globe Theatre wartet ein ganz neues Land auf die Besucher des Europa-Park. Neu trifft in jedem Fall auf den kleinen Liechtensteiner Themenbereich zu während das Fahrgeschäft "Liechtensteiner Ballonfahrt" vielen Besuchern bekannt sein dürfte. Das Fahrgeschäft war vorher als Flug des Ikarus im griechischen Themenbereich zu Hause und musste Platz für Kroatien machen.

Nun ist die gar nicht so kleine Ballonfahrt also in Liechtenstein zu finden, wobei diese halb auf den See ragt, der auch von den Fernlenk-Booten genutzt wird. Die Fahrt indes hat sich nicht geändert und ist immer noch eine Fahrt für die ganze Familie und insbesondere kleinere Kinder, die einen Flug durch die Lüfte unternehmen möchten. Witzig ist, dass die Verbindung zwischen Ballon und Gondel nicht starr ist, sondern sogar beweglich. Das macht den Flug mit der Ballonfahrt durchaus authentisch.

In jedem Fall eine schöne kleine Ergänzung und Aufwertung für diesen vorher nicht genutzten Bereich.

Ein Artikel von Björn Baumann

Bewerte "Liechtensteiner Ballonfahrt"!

Bisherige Bewertungen: 2
Aktuelle Bewertung: 4,0/5

Sicherheits-Beschränkungen

Keine Einschränkung

Technische Daten "Liechtensteiner Ballonfahrt"

HerstellerChance Morgan
TypBallonfahrt
Baujahr2023 (2 Jahre)
Eröffnung25.03.2023
Kapazität600 P/h
Anzahl der Gondeln10
Personen pro Gondel4

Weitere Fotos (2)

Ähnliche Anlagen

Name Freizeitpark Baujahr
Flug des IkarusEuropa-Park 2007

Timeline der Anlage