Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2009-11-07 00:00:00 - 104 Aufrufe

Heide-Park Piraten ersteigern Schiff

Die letzte reale Reise eines alten Segelschiffes führt über die Autobahn direkt in die neue ‚Bucht der Totenkopfpiraten'* des Heide-Park Resort. Der neue Themenbereich soll 2010 die Besucher begeistern. Hauptattraktion: Die ToPiLauLa-Schlacht!

"Kaum vorstellbar, dass aus diesem 72 Jahre alten Kutter bald ein echtes Piratenschiff werden soll", grübelt Heide-Park Entertainment-Manager Ingo Reichstein, als der Schwerlastentransport mit Polizeibegleitung und ‚seinem' Schiff aus Wischhafen im Heide-Park ankommt. "3,2,1 meins" hieß es vor ein paar Wochen, als der Entertainment-Chef das 12,45m mal 4,35m große Schiff beim Internetauktionshaus ebay ersteigerte. Und auch wenn die alte Dame namens ‚Lühesand' im Moment noch nicht so aussieht, als würden Seeräuber sie befahren wollen, sondern eher als hätte sie bereits die eine oder andere Schlacht verloren, kann man die Vision vom neuen familienfreundlichen Piratenbereich dennoch fast von den Augen Reichsteins ablesen: Der Jolly Roger flattert im Wind über der ‚Bucht der Totenkopfpiraten'*, die energiegeladene Piratenshow zieht um und fasziniert mit noch mehr Aktion und Comedy und die neueste interaktive Attraktion wird ein Splash-Battle sein, der als ToPiLauLa-Schlacht in die Heide-Park Geschichte eingeht.

Genauso modern wie die Beschaffung der Show-Requisite, war übrigens auch deren Inbesitznahme, denn sobald das Schiff das Freizeitpark-Gelände erreicht hatte, wurde es auch schon von den Totenkopfpiraten des Heide-Park geentert. Allerdings nicht kletternd mit Seilen und Haken sondern ganz neuzeitlich mit Kran und Aluleiter.

Die Bucht der Totenkopfpiraten - Die Geschichte

Ein weißer Schädel mit zwei gekreuzten Knochen auf einer schwarzen Flagge - so flattert der zerfetzte Jolly Roger im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten. Noch nie hat dieses Zeichen der räuberischen Seemänner je etwas Gutes geheißen. Jedenfalls nicht für Landratten!

Nach einem erfolgreichen Beutezug kehren die tapferen Totenkopfpiraten in ihre geheime Bucht zurück. Kurz bevor sie bei Port Royal vor Anker gehen, um die kostbaren Schätze an Land zu bringen, bemerken sie die blinden Passagiere: Lausige Landratten haben den Totenkopfpiraten aufgelauert und sich an Bord einiger ihrer Schiffe geschmuggelt, um deren legendäre Bucht zu erobern und dort ihre eigene Flagge zu hissen. Doch das werden die Totenkopfpiraten nicht zulassen. Sofort werden die Kanonenplätze besetzt und es bricht eine wilde Wasserschlacht aus, die später als die ToPiLauLa-Schlacht in die Geschichte der Abenteuerwelt eingehen wird. Den Landratten gelingen sogar einige gute Treffer, aber die Piraten kennen das Gebiet wie ihre Augenklappe und ihre gekonnten Manöver lassen die Feinde chancenlos von Bord springen. Auch die verzweifelten Versuche der lausigen Landratten vom Ufer noch etwas ausrichten zu können, bleiben erfolglos und so flattert der Jolly Roger noch immer mutig im Wind über der Bucht der Totenkopfpiraten, denn so schnell wird hier keine andere Flagge gehisst.

Dies wird allerdings nicht die letzte Schlacht gewesenen sein, in der die Piraten ihre Bucht verteidigen müssen, denn ab März 2010 stehen die Wasserkanonen im Heide-Park Resort nicht mehr still. Und das ist nur der Anfang, denn welches Ungetüm in 2011 endgültig die Herrschaft über die Bucht der Totenkopfpiraten übernehmen wird ist noch ein wohlbehütetes Geheimnis.

Quelle: PM Heide-Park