Zurück zur Startseite

Safariland Stukenbrock - Tipps, Highlights und Informationen zum Besuch im Freizeitpark / Tierpark

Safariland Stukenbrock Logo
Ø 3.12 / 5
138 Bewertungen
Jetzt bewerten!
Standort: Stukenbrock | Nordrhein-Westfalen | Deutschland
Kategorie: Freizeitpark / Tierpark
Eröffnung: 1969

Geeignet für: Familien mit Kinder im Alter von 6-12 Jahre und alle Tierfreunde
Hunde (an der Leine): erlaubt
Internet: www.safariland-stukenbrock.de/
E-Mail: info@safariland-stukenbrock.de

Corona-Information

Für diesen Zoo / Tierpark gelten aktuell Corona-Schutzmaßnahmen. Was genau für den Safariland Stukenbrock zutrifft, ob ihr bspw. euer Ticket vorab reservieren müsst, findet ihr auf der Sonderseite zu den Corona-Maßnahmen.
Giraffe Tower im Safariland Stukenbrock - 2015: Obwohl der Giraffe Tower
Obwohl der Giraffe Tower "nur" 40m hoch ist, ist er sehr intensiv
Attraktion: Giraffe Tower

Das Safariland Stukenbrock liegt am Fuße des Teutoburger Waldes nahe der Stadt Bielefeld. Ursprünglich als reiner Safaripark gegen Ende der 60er Jahre gestartet, befinden sich dort schon seit einigen Jahrzehnten eine Menge Fahrgeschäfte, die jedoch nur einen Zusatz zum Safaripark bilden sollen, denn nach wie vor sind hier die Tiere die große Attraktion. Das ist auch zugleich der größte Unterschied zu den üblichen Freizeitparks, denn zu Beginn kann man das Großwildgehege u.a. mit weißen Löwen, Tigern und Giraffen mit dem eigenen Auto erkunden. Danach führt man auf einem Parkplatz und erkundet den Freizeitpark mit seinen Shows, Fahrgeschäften und Affen Freigehegen.

Und Action!

Mittlerweile verfügt der Park über eine große Auswahl an Attraktionen, wie dem Kongo River, eine der höchsten Wasserbahnen Deutschlands oder der Flying Oil Pump, ein Überschlagsfahrgeschäft. Kleinere Besucher finden im großen Kids Dschungelparadies einen großen Klettergarten mit Ballparadies. An heißen Tagen bietet der Langnese Wasserspielplatz eine willkommmene Abkühlung und gleich gegenüber wartet ebenfalls eine überdachte Halle mit einigen Kinderattraktionen wie Safari-Eisenbahn, das Karussell "Roter Baron" sowie Trampoline. Etwas schneller geht es auf der Marienkäferbahn zu, die sich durch einen dichten Baum- und Buschwald windet und auch heute noch ein tolles Familienhighlight ist. Eine der neuesten Erweiterungen ist das Karussell "Wet & Wild" bei dem ist in runden Gondeln auf eine wilde Fahrt á la Kaffeetassenkarussell geht. Der spritzige Clou dabei: Nach dem Start senkt sich eine Plattform und man schwimmt im Wasser. Ab sofort kann mittels der Wasserkanonen auf die anderen Gondeln gespritzt werden. Ein erfrischender Spaß für den Sommer. Das wildeste Fahrgeschäft ist aber immer noch die Achterbahn Wild Tiger, bei der es zweimal über Kopf geht.

Tierisch wild

Tiere kann man natürlich auch noch nach der Safarifahrt besichtigen. Highlight ist hier ein großer Affentempel, der mit dem Affen-Express durchfahrbar ist. Dabei springen die Affen bis an die Gitter des Zugs und lassen sich förmlich aus der Hand füttern. Weitere Tiere sind hier eine sehr großzügige Erdmännchen-Anlage, Nashörner und ein Löwen- sowie Gepardengehege. Apropos Gepardengehege: Seit 2012 verläuft direkt über dem Gepardengehege ein Hochseilgarten, was die Kletterei noch spannender macht.

Affen-Express im Safariland Stukenbrock - 2015: Bei der Fahrt im Affen-Express geht man auf Tuchfühlung mit den Affen
Bei der Fahrt im Affen-Express geht man auf Tuchfühlung mit den Affen
Attraktion: Affen-Express

Berühmt ist das Safariland Stukenbrock auch für die Western-Show in Dodge City, die während der Hauptsaison täglich stattfindet. Alles in allem bietet ein Ausflug in den Safaripark viel Spaß für Kinder und ist eine gelungene Mischung aus Tier & Action, auch wenn einige der Anlagen hier und da durchaus überarbeitet werden könnten. Immerhin befinden sich Kanalfahrt und Oldtimerfahrt schon seit Jahrzehnten unverändert im Safaripark Stukenbrock.

Zur Saison 2019 wird es neben der Umbenennung zum Safariland Stukenbrock erstmals auch Übernachtungsmöglichkeiten in Safari-Lodges geben. Im ebenfalls neuen Indoor-Spielplatz "Kattas Welt" gibt es auch bei Regenwetter viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben für Kinder.

Letzte Aktualisierung: 2022-01-22 00:03:01.13

Attraktionen im Safariland Stukenbrock

Flying Tiger
Apfel-Karussell
Marienkäferbahn
Schwingende Postkutschen

Neues aus dem Freizeitpark / Tierpark

Sogar von oben lauert das Schrecken beim Halloween Event im Safariland Stukenbrock 10 Jahre Halloween in Stukenbrock - „Europas bestes Halloween-Event“?
Torsten Jansen war zum 10-jährigen Jubiläum Backstage im Safariland Stukenbrock unterwegs und hat erste Eindrücke mitgebracht.
Markus Becker eröffnete Indoor-Spielpark mit umjubeltem Live-AuftrittMarkus Becker eröffnete Indoor-Spielpark mit umjubeltem Live-Auftritt
Mit „Kattas Welt“, einem einzigartigen Indoor-Dschungel-Abenteuerspielplatz, hat das Safariland Stukenbrock seit Samstag eine neue Attraktion der Extraklasse. Der überdachte Spielpark bietet auf rund 1.000 m2 viel Platz zum Toben, Klettern und Spielen auf zwei Ebenen sowie interaktive Mitmachbereiche. Auch das neue FamilienRestaurant „Kattagaskar“ öffnete am Samstag erstmals seine Pforten für Tagesgäste.
Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an Tierpark Berlin | Weihnachten im Tierpark lockt im zweiten Jahr über 105k Besucher an
Großer Erfolg für Weihnachten im Tierpark. Der Veranstalter zieht eine positive Bilanz.
JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022 Gardaland | JUMANJI The Adventure will open on Saturday 2nd April 2022
The unique multi-motion vehicles of the world’s first JUMANJI® themed ride have arrived at Gardaland.

Highlights

 
Marienkäferbahn - Safariland Stukenbrock
4.2
Marienkäferbahn
Der Klassiker schlechthin und für (fast) die ganze Familie geeignet: Die Marienkäferbahn
Kongo River - Safariland Stukenbrock
3.8
Kongo River
Der Kongo River ist deutschlandweit einmalig. In Schlauchbooten geht es hier zwei Hügel hinab mit absoluter Airtime-Garantie!
 
Wet'n Wild - Safariland Stukenbrock
4
Wet'n Wild
Spritzige Wasserschlacht im Floß!
Giraffe Tower - Safariland Stukenbrock
4.4
Giraffe Tower
Der knapp 40 Meter hohe Giraffe Tower ist nichts für schwache Nerven.
 

Eure Meinungen zum Safariland Stukenbrock

Verbesserungswürdig
Godau Angelika , 20.10.2021 um 22:27:24
Viel Zeit sinnlos vergeudet
Beschissener Service
Eisenach, 04.10.2021 um 11:31:06
Gerade telefonisch nachgefragt,
ob die Corona-Schutzverordnung gilt. Ja Sie gelte, allerdings nicht für maskenbefreite Kinder.
Mein Sohn kann keine Maske tragen, das stört die Geschäftsleitung aber nicht. Sie stellen sich über den Verordnungsgeber und machen von Ihrem Hausrecht Gebrauch. Wo das in Ihren AGB's zu finden ist, konnte mir die Dame nicht sagen und legte auf. Ich kann so etwas niemandem weiterempfehlen. Die Maskenpflicht gilt im Shop und Restaurant, auch wenn ein Arzt bescheinigt, dass man keine tragen kann.
Das ist weder Pauschalkritik noch Spam. Aber wahrscheinlich wird auch hier vom Hausrecht Gebrauch gemacht.
gerne wieder
Familie, 24.07.2020 um 15:17:14
Toller Park. Unsere Kinder 5, 9 und 12 Jahre hatten viel Spaß. Besonders toll war die VIP Safari Tour



Deine Meinung!


Alle Meinungen

Deine Meinung zum Safariland Stukenbrock!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
:
:
:
:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung des Parks: