Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Linnaeushof Heemstede

Jetzt bewerten!
Standort: Heemstede Zur Parkauswahl Niederlande
Kategorie: Freizeitpark
Eröffnung: 1969
Internet: www.linnaeushof.nl/
 - 2018

In Heemstede in Nordholland, in unmittelbarer Nähe zu Zandvoort und Haarlem ca. 30km von Amsterdam entfernt liegt der laut Flyer größte Outdoor-Spielplatz von Europa. Und das kann mit 350 Spielgeräten und einem Gelände von dieser Größe auch wirklich gut sein, auch wenn der Linnaeushof qualitativ verglichen mit dem deutschen Ketteler Hof doch etwas abfällt. In der jetzigen Form besteht der Park seit 1969 und wurde seitdem ständig erweitert. Das Grundstück und die Geräte sind sehr gepflegt, das Terrain ist rollstuhlgerecht und sogar einige Geräte können von Rollstuhlfahrern genutzt werden.

Es gibt z.T. überdachte Picknickwiesen und ausreichend Sitzgelegenheiten. Für Raucher gibt es extra Bereiche. Die Spielmöglichkeiten reichen von einer kleinen Kart-Bahn (5 Euro) über einen interaktiven Spielbogen, eine Monorail im „Flintstones“-Theming, Minigolf (1 Euro), einen Schienen-Zug, der eine kleine Runde durch den Park dreht, sowie natürlich mehreren Rutschen, Trampoline und Klettergerüste, um nur einige zu nennen.

Der Linnaeushof ist allerdings eher was für trockenes Wetter, da das meiste nicht überdacht ist. Und für die heißen Sommertage bietet sich der kleine Wasserpark an, also Badesachen nicht vergessen (Umkleidekabinen vorhanden).

Doch auch an die Mamas und Papas wurde gedacht. So kann man sich für 5,50 Euro einen Thermobecher vor Ort kaufen und dieser wird dann endlos mit Tee oder Kaffee nachgefüllt.

 - 2018

Das Restaurant hat die übliche Verpflegung wie Pommes, Frikandel, Kindermenüs und Eis zu bieten. Beim Kauf einer Dauerkarte wird diese mit Lichtbild auf das Kind ausgestellt, aber ein Erziehungsberechtigter darf bei jedem Besuch kostenlos auf die Dauerkarte mit rein.

Insgesamt kann man im Linnaeushof locker den ganzen Tag verbringen und mit der ganzen Familie seinen Spaß haben.

Ein Artikel von Alexander Steller
Letzte Aktualisierung: 2018-10-27 14:49:22

News aus Linnaeushof Heemstede & mehr

Führungswechsel im Freizeit- & Ferienpark Slagharen
Der Freizeit- & Ferienpark Slagharen hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Wouter Pops. Sein Vorgänger Wouter Dekkers wird General Manager von Tropical Islands, „Europas größter tropischer Urlaubswelt“. Der brandenburgische Freizeitpark wurde im Dezember 2018 an die Parques Reunidos Gruppe verkauft.
Erlebnispark Schloss Thurn eröffnet 2019 weltweit einzigartigen VR-Autoscooter
Der Erlebnispark Schloss Thurn in Heroldsbach bei Nürnberg, VR Coaster und HolodeckVR eröffnen zusammen zu Beginn der Saison 2019 die weltweit erste VR-Autoscooter-Attraktion. Der “Steampunk VR Scooter” entführt die Besucher in eine Wild-West-Arena, wo sie mit retro-futuristischen Dampfmaschinen unter gleißender Wüstensonne gegeneinander antreten.
2018 war ein erfolgreiches Jahr für die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen
Mehrfach ausgezeichnet, Eisbärnachwuchs und erhöhte Besucherzahlen: Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
„Magisches Tropenleuchten“ beginnt
Vom 10. Januar bis zum 3. Februar verwandelt das einzigartige Lichterfestival bei sommerlichen 26 Grad die Tropenerlebniswelt „Gondwanaland“ in einen Ort voller Magie. Jeweils von Donnerstag bis zum Sonntag (17 bis 22 Uhr) können Besucher in eine eindrucksvolle Atmosphäre eintauchen und sich von mystischen Wesen, faszinierenden Illuminationen, rhythmischen Klängen und exotischen Köstlichkeiten verzaubern lassen.

Deine Meinung zum Linnaeushof Heemstede!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: