Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Heiko Hartmann aus B�blingen, 16.10.2012 um 23:25:10
Wir haben Mirabilandia im Oktober 2012 besucht. Das Wetter war zwar mit 20 Grad eher zu kühl für die vielen Wasser-Attraktionen, aber dafür war der Park angenehm leer.

Mirabilandia präsentiert sich als sauberer Park, mit viel Grün und etliche der Attraktionen sind gut thematisiert (vor allem Katun).

Die Top-Rides sind 'iSpeed' und 'Katun': die haben es beide in sich! 'Katun' ist ein inverted Coaster der mit einer beindruckender Geschwindigkeit durch etliche Figuren fährt - dass 'drückt' ganz schön. Bester Platz ist die Front Row auch wenn ganz hinten der Firstdrop noch etwas heftiger kommt.
Noch besser gefällt mir 'iSpeed', ein Launched-Coaster und eine etwas schnellere Variante von z.B. 'BlueFire' im Europa-Park. Vor allem der Start mit dem ersten Top Hat hat es in sich. 'iSpeed' ist schon verdammt schnell und ein wenig Airtime gibt es auch (könnte jedoch auch noch etwas mehr sein).
Alleine wegen dieser beiden Coaster lohnt sich ein Besuch in diesem Park, die sind wirklich Klasse.

Dazu gibt es noch ein paar Wasser-Attraktionen wie 'Divertical' (ist für Familien geeignet, vergleichbar mit z.B. 'Poseidon' im EP), 'Autosplash' eine überdurchschnittlich gute Wildwasser-Fahrt und 'Niagara' ein 'Splash' der richtig, richtig nass macht. Ein Rafting gibt es natürlich auch noch.
'Eurowheel' ist mit 90 Metern ein Koloss von einem Riesenrad - da wird einem leicht bange wenn's ganz oben knarzt.
Die 'Scuola di Polizia' Stuntshow ist sehr aufwendig, ein Highlight.

Der Shot + Drop-Tower ist ganz ok. Nicht so extrem wie andere seiner Art, dafür hüpfen beide Teile noch ein paar mal. Neben 'Katun' und 'iSpeed' gibt es noch ein paar Coaster die aber alle nichts besonderes sind.
Der Dark-Ride 'Reset' war leider geschlossen.

Bei der Verpflegung dürften Vegetarier jedoch verzweifeln, auch sonst ist es wohl immer noch am besten man besucht dort das McDonalds Restaurant.
Die Sanitäranlagen sollte der Park mal verbessern, da waren ein paar Dinge im Argen.

Im Großen und Ganzen ein sehr schöner Park. Die Tickets gelten auch für den folgenden Tag. Ein dazu gebuchtes Hotel ist geradezu spottbillig (wenngleich auch nichts besonderes - jedoch sauber war's auf jeden Fall).

Meinung zum Mirabilandia

Heiko Hartmann bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 4/5
Attraktionen:
  • Currently 4/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 3/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 4.5/5

Deine Meinung zum Mirabilandia!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: