Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zur√ľck zur Startseite

Meinung bewerten

Nicht familienfreundlich? Stimmt nicht
Markus aus Bonn, 10.08.2018 um 02:52:29
Ich habe nun schon öfter gelesen, dass viele Besucher den Park als "nicht familienfreundlich" betrachten... Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Es gibt eine wirklich große Auswahl an Kinderattraktionen und Fahrgeschäften für die ganze Familie: nicht nur das Kinderland in der oberen Etage von Wuze Town sondern fast der gesamte Fantasybereich auch mit seinen super schönen Außenattraktionen wie der Bienchenjagd oder dem Kinderirrgarten sind vor allem für Kinder gebaut worden. Abgesehen davon, dass das Kinderschminken in Berlin völlig kostenfrei ist und auch ja jede Show im Park mit Kindern besucht werden kann. Wobei es ja auf hier sogar eine eigene Show nur für Kinder gibt. Hinzu kommen der Wasserspielplatz oder das Hotel Tartüff, welches für Menschen jeden Alters geeignet ist.
In fast allen Restaurants des Parks gibt es ermäßigte Kindergerichte und alles was Kinder lieben. Und so ganz nebenbei ist die Gastronomie des Phantasialands mit eine der besten, die ich je in einem Freizeitpark gesehen habe... Da stimmt das Preis Leistungs Verhältnis definitiv. Auf einer Kirmes ist man für weitaus weniger Qualität und Erlebnis sehr viel schneller sehr viel mehr Geld los.
Ich empfinde das Phantasialand daher absolut nicht als Familienunfreundlich Man kann sich sogar vor dem Eintritt in den Park ein kleines Armbändchen an der Kasse geben lassen, auf welchem man dann seine Handynummer eintragen kann. Das Armband kann das Kind dann im Park den ganzen Tag tragen und somit notfalls schnell wieder zu seinen Eltern zurück gebracht werden, sollte es mal verloren gehen. Auch dieser Service ist absolut gratis.

Natürlich gibt es auch einige rasante Fahrgeschäfte für die Erwachsenen. Auch hier ist das Phantasialand meiner Meinung nach ein absoluter Trendsetter. Die Attraktionen sind einzigartig Und einfach genial.in Szene gesetzt. Und wenn das Kind hier noch nicht mit fahren kann, gibt es durch das Babyswitch-System im Park trotzdem die Möglichkeit, dass immer ein Elternteil bei dem Kind bleiben kann, während der andere Teil mit den Attraktionen fährt..Einfach die Mitarbeiter am Fachgeschäft darauf ansprechen.

Und egal welche Art von Attraktion man besucht, sie machen alle großen Spaß und sind auch fast alle in einem guten Zustand... Mit Ausnahme von Holywood Tour und Geister Rikscha, denen man ihr Alter leider durchaus ansehen kann.

Und trotzdem arbeitet der Park ständig daran sich zu verbessern. Und das merkt man auch.
Wir sind der Meinung, dass absolut jedes Familienmitglied im Phantasialand auf seine Kosten kommt und dabei vieles gemeinsam erleben kann. Wer den Park noch nie besucht hat, sollte sich in jedem Fall vorher den Parkplan ansehen... Gerade mit einem Kinderwagen lassen sich so die Wege besser planen.

Ich empfehle das Phantasialand mit gute Gewissen jedem gerne weiter. Egal welchen Alters.
Markus bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 5/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 5/5

Deine Meinung zum Phantasialand!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: