Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Saisonstart23

Burgers' Zoo
30.03.2023
Auf den Tag genau 110 Jahre ist es her, dass Zoodirektor Johan Burgers seine private Tiersammlung für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat.
Taunus Wunderland
30.03.2023
Größer, schöner und mit neuen Attraktionen startet das Taunus Wunderland am 1. April 2023 in die neue Saison.
BELANTIS
29.03.2023
Im BELANTIS sind die letzten Vorbereitungen für die Saisoneröffnung am 1. April 2023 in vollem Gange. In den vergangenen Monaten wurden aber bereits zahlreiche Maßnahmen ergriffen, die den Besuch im BELANTIS ab diesem Jahr noch effizienter, nachhaltiger und familienfreundlicher machen.
Schwaben Park
28.03.2023
Bald ist es wieder soweit - der Startschuss für die neue Saison steht unmittelbar bevor! Der Schwaben Park öffnet am 1. April 2023 nach monatelangem Warten endlich seine Tore und bietet Jung und Alt ein unvergessliches Erlebnis.
FORT FUN Abenteuerland
26.03.2023
Das FORT FUN Abenteuerland in Bestwig im Sauerland startet mit einer großartigen Neuheit in die Saison: Die Yakari Erlebniswelt! Ab dem Frühjahr können Besucher und Besucherinnen des Parks in die Welt des abenteuerlustigen Jungen vom Stamm der Sioux eintauchen und auf der abenteuerlichen Schlauchboot- Wasserrutsche und der neuen, schienengeführten Pferdereitbahn ihre eigenen Abenteuer erleben.
Erlebnis-Zoo Hannover
26.03.2023
Der Erlebnis-Zoo Hannover startet in die Sommersaison! Ab Samstag, 25. März, legen die Boote auf dem Sambesi wieder ab, es geht auf die spannende und informative Reise durch die Tierwelt des afrikanischen Kontinents, Kanadas, Indiens und Australiens.
Movie Park Germany
26.03.2023
Zwar eröffnet die neue Stunt Show "Operation Red Carpet" erst später im Jahr und auch die Umgestaltung der Hänge-Achterbahn zu Iron Claw ist noch nicht fertig. Doch auch so hat sich schon an vielen Stellen etwas getan im Movie Park Germany. Wir schauen mit euch auf die Veränderungen zum Saisonstart.
Holiday Park
24.03.2023
Im Holiday Park laufen die letzten Vorbereitungen für den Saisonstart am 26. März. Jahreskarteninhaber können bereits einen Tag früher die erste Achterbahnfahrt genießen. Im Frühjahr eröffnet der spektakuläre Super Wings Wasserspielplatz.
Europa-Park
23.03.2023
Wenn die Blumen wieder anfangen zu blühen, es nach Frühling riecht und alles aus dem Winterschlaf erwacht, steigt auch die Vorfreude auf Deutschlands größten Freizeitpark. Am 25. März 2023 öffnet der Europa-Park mit über 100 Attraktionen und Shows seine Türen in die 49. Saison.
LEGOLAND® Deutschland
23.03.2023
Mythische Stimmung im LEGOLAND® Deutschland Resort im bayerischen Günzburg. Bei der Saisonstart-Pressekonferenz eröffnete LEGOLAND Deutschland Geschäftsführerin Manuela Stone, begleitet durch Musik und Show, den neuen Themenbereich LEGO® MYTHICA. Damit wächst der Familien Freizeitpark auf 11 Themenbereiche heran.
Karls Erlebnis-Dorf Elstal
23.03.2023
In „Karlas Erdbeer-Garten“ locken ab dem 31. März neue Fahrgeschäfte zum Vergnügen
Weltvogelpark Walsrode
19.03.2023
Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang startet der Weltvogelpark Walsrode wieder in die neue Saison. Vom 18. März bis 5. November 2023 dürfen Besucher wieder durch den weltgrößten Vogelpark flanieren und zahlreichen gefiederten Freunden so nahe kommen wie sonst nirgends.
LEGOLAND® Deutschland
16.03.2023
Jetzt wird es mythisch im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg. Die Vorbereitungen für die Saison 2023 und die finalen Arbeiten im neuen und damit 11. Themenbereich LEGO® MYTHICA sind in vollem Gange.
Skyline Park
15.03.2023
Am 25. & 26. März 2023 startet der Allgäu Skyline Park mit dem Pre-Eröffnungswochenende in eine neue Saison voller Abenteuer, Spaß und Spannung. Auch in diesem Jahr überrascht Bayerns größter Freizeitpark seine Gäste mit neuen Attraktionen. Darunter ein Fahrgeschäft für Familien mit Kindern, sowie eine Fahrattraktion für Adrenalinfreunde.
Jaderpark
15.03.2023
Am 25. März fällt im Jaderpark der Startschuss zur Sommersaison 2023. Schon beim Betreten des Parks erwartet die Gäste ein völlig neues Bild. Ein großzügig gestalteter Platz lädt zum Planen einer kleinen Weltreise für die kommenden Stunden ein.
Wunderland Kalkar
10.03.2023
Ab dem 1. April pulsiert in Kernies Familienpark wieder das Freizeitpark-Leben
Toverland
10.03.2023
Der Freizeitpark Toverland überrascht seine Besucher in dieser Sommersaison mit einer umwerfenden neuen Parkshow: Aqua Bellatores. Diese spektakuläre Show voller Stunts und beeindruckender Wassereffekte steht ganz im Zeichen eines Kampfes zwischen Gut und Böse.