Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Bilanz2020

Opel Zoo
15.02.2021
Besucherrückgang um 20 %, neue Elefanten und Erstnachzuchten
Tierpark + Fossilium Bochum
01.02.2021
Der Tierpark + Fossilium Bochum blickt auf ein herausforderndes Jahr 2020 zurück. Die Pandemie und die damit verbundenen, behördlich angeordneten Schließungen haben im Tierpark zu enormen Umsatzverlusten in Höhe von rund 600.000 EUR geführt. Der aktuell noch andauernde Lockdown bringt auch im neuen Jahr kein Aufatmen.
Toverland
21.01.2021
Freizeitpark Toverland konnte im letzten Jahr 534.000 Besucher begrüßen. Das ist gegenüber 2019 eine Senkung von knapp 38%. Dies ist eine direkte Folge der Regelungen zur Bekämpfung des Coronavirus.
Zoo Frankfurt
21.01.2021
Zahlreiche Ereignisse hatte das Zoo-Jahr 2020 zu bieten. Vieles davon ereignete sich aufgrund der Lockdowns im Frühling und Winter allerdings hinter verschlossenen Toren. In den Sommermonaten musste die Besucherzahl deutlich reduziert werden. Entsprechend trüb fällt die Bilanz bei der Besucherentwicklung aus. Aber es gibt auch viel Positives zu berichten und einige Weichen für die zukünftige Entwicklung des Zoos konnten auch gestellt werden.
LWL-Museum für Naturkunde Münster
23.12.2020
Trotz Corona haben die Museen und Besucherzentren des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) die Millionen-Marke übertroffen: Rund 1,02 Millionen Besucher kamen trotz zweier längerer coronabedingter Schließungsphasen in die LWL-Museen (2019: 1,94 Mio.). "Das ist ein tolles Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Museen fast vier Monate geschlossen waren", sagte LWL-Kulturdezernentin Dr. Barbara Rüschoff-Parzinger.
Heide Park Resort
06.11.2020
Redakteur Andrej Woiczik war die letzten drei Tage der „Corona-Saison 2020“ im Heide Park zu Gast und hat interessante Informationen aus der Heide in die Redaktion von Freizeitpark-Welt mitgebracht.
FORT FUN Abenteuerland
04.11.2020
Der Freizeitpark FORT FUN Abenteuerland wirft einen Blick auf die letzten Monate und zieht eine positive Bilanz. Die Tendenz den Urlaub innerhalb von Deutschland zu verbringen, brachte dem S auerländer Freizeit par k viele neue Gäste. Zum Abschluss der Saison sieht man sich gut gerüstet für die Wiedereröffnung 2021.
Movie Park Germany
03.11.2020
Funktionierendes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept sorgte für sicheren Aufenthalt in dieser Saison / Park wirft einen Blick auf 2021