Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Das Aussehen zählt eben doch...
Johnny, 05.10.2013 um 01:02:18
Welch ein herrlich gestalteter Park – was Theming und Atmosphäre anbelangt, läuft Tripsdrill in seiner Größen- und Preisklasse außer Konkurrenz. Mit höchstmöglicher Sorgfalt wurde hier ein kleines schwäbisches Dorf aufgebaut, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Da ist es beinahe schade, dass sich restlos alle Hauptattraktionen in unmittelbarer Nähe zueinander befinden, denn so durchqueren viele Besucher den Park nur einmal in seiner Gänze. Dabei gibt es so vieles zu entdecken, was einem auf den ersten Blick verborgen bleibt.

Das Highlight des Parks, der Gerstlauer-Launcher Karacho, kann es in Sachen Thrill, Layout und Fahrgefühl locker mit den ganz Großen aufnehmen – ein nahezu perfekter Coaster, leider aber auch der einzige im Park, der den Adrenalinspiegel so richtig nach oben treibt. In dieser Hinsicht bleibt die Holzachterbahn Mammut ein wenig hinter den Erwartungen zurück, dafür ist sie ein echter Hingucker. Jetzt, wo man mit dem neuen Major-Ride eine neue Zielgruppe auf den Park aufmerksam gemacht hat, hoffen wir einmal, dass in diese Richtung noch weiter investiert wird – hier würde schon der ein oder andere hübsch thematisierte Flatride (etwa ein Topspin oder eine Frisbee) das Angebot abrunden und den Park auch für Thrillseeker vollends empfehlenswert machen. Das erscheint auch insofern notwendig, als dass die Wartezeiten aufgrund der überschaubaren Kapazitäten der Coaster an guten Tagen schon recht lang werden können.

Eine weitere positive Ãœberraschung: der Parkeigene Weinkeller, in dem Besucher zu wirklich fairen Preise edle Tropfen verkosten können – das dürfte in deutschen Freizeitparks einmalig sein!

Es wird spannend sein, die weitere Entwicklung von Tripsdrill zu verfolgen, vor allem in Hinblick auf das Angebot für "größeren Kinder" - hier wurde mit Karacho schon einmal eine großartige Basis geschaffen. Wenn die Erweiterung des Parks in diesem Tempo weiterläuft und dabei der individuelle Charme der Anlage erhalten bleibt, wird Tripsdrill schon bald in der ersten Liga mitspielen können.

Meinung zum Erlebnispark Tripsdrill

Johnny bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 4/5
Attraktionen:
  • Currently 3.5/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 3.5/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 4.5/5

Deine Meinung zum Erlebnispark Tripsdrill!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desParks: