Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Opening

Karls Erlebnis-Dorf Elstal
10.07.2023
Karls Erlebnis-Dorf Elstal hat am 08. Juli den zweiten Teil der “Wetter Welt” feierlich eröffnet. Der beliebte Themenbereich ist nun um zahlreiche Attraktionen reicher und taucht noch tiefer in das Thema Wetter ein. Redakteur Andrej Woiczik war zur Eröffnung eingeladen und berichtet über die neuen Erlebnisse in der Wetterwelt.
Port Aventura
20.06.2023
Bei „Uncharted" handelt es sich um eine mehrdimensionale Achterbahn mit einem 700 Meter langen Schienenstrang, fünf LSM-Abschüssen (Beschleunigung mittels linearem Synchronmotor), sowie unerwarteten Drehungen und Kurven. Die Achterbahn wurde in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment und unter Beteiligung von Intamin Amusement Rides und Sally Dark Rides kreiert und ist inspiriert von dem erfolgreichen Film „Uncharted"
Zoo Rostock
02.03.2021
Nach einer fast dreimonatigen Schließung im zweiten Lockdown öffnet der Zoo Rostock ab dem 8. März wieder seine Tore. Wie von der Landesregierung angeordnet, müssen die Tierhäuser, so auch das Darwineum und Polarium, weiter geschlossen bleiben.
Berlin Dungeon
28.02.2020
Am 26.02.2020 zog es zahlreiche Prominente, vor allem bekannt aus dem Dschungelcamp und dem Bachelor-Format, sowie auch unseren Redakteur Andrej, in das Berlin Dungeon.
Rulantica
29.11.2019
Ab sofort können alle Besucher ganzjährig in die Wellen und Welten des neuen Wasserparks im Europa-Park Resort eintauchen.
Rulantica
28.11.2019
Nach sehnsüchtiger Zeit des Wartens war am 28. November 2019 der große Moment gekommen: „Rulantica - die neue Wasserwelt des Europa-Park“ ist bereit für seine Entdecker! Den Kompass gen Norden gerichtet, treibt es die neugierigen Seeleute nach Skandinavien in eine gigantische Indoor-Wasser-Erlebniswelt. Auf 32.600 Quadratmetern können kleine und große Abenteurer das ganze Jahr über neun thematisierte Bereiche und 25 einzigartige Wasserattraktionen auskundschaften. Hungrig und erschöpft von der spannenden Expedition bietet das angrenzende 4-Sterne Superior Hotel „Krønasår - The Museum Hotel“ vielfältige Möglichkeiten zur Stärkung und eine kuschelige Unterkunft für die Nacht. Mit neuen Kräften können sich die Forscher am nächsten Tag vom „Naturkundemuseum“ aus direkt auf eine weitere unvergessliche Reise begeben. Auch im Europa-Park warten 15 europäische Themenbereiche mit über 100 Attraktionen und Shows auf die ganze Familie.
Botanischer Garten Berlin
17.11.2019
Im Botanischen Garten Berlin findet auch in diesem Jahr wieder der Christmas Garden mit ca. 1,5 Mio Lichtpunkten statt. Andrej war für uns bei der Eröffnung dabei.