267 Halloween-Gruseln für Familien im Panorama-Park - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Event
2007-09-26 00:00:00 - 143 Aufrufe

Halloween-Gruseln für Familien im Panorama-Park

"Europas 1. Familien-Halloween 2007" am 29. September, Panorama-Park bis 23 Uhr geöffnet, Fahrattraktionen im Flutlicht, Kürbisschnitzen, Feuerwerk u.v.m.

Die 6. Auflage des fast schon kultigen "Familien-Halloween" findet bereits am Samstag, 29. September, im Panorama-Park statt. Im schaurig-lustig dekoriertem Freizeitpark können sich große und kleine Besucher neben verlängerten Öffnungszeiten, vor allem auf Fahrattraktionen im Flutlicht, Gruselfahrt im Nacht-Express und viele Extras freuen.

"Es macht uns schon ein wenig stolz, dass uns mit dem Familien-Halloween Konzept der Spagat gelungen ist, einerseits den größeren Kindern gruselige Action zu bieten, während die Kleinen sich mit "Fühlkästen des Schreckens", Kürbisschnitzen oder Stockbrotbacken amüsieren" sagt Andreas Benkendorf, PR-Manager des Freizeitparks. "So hat sich unser Halloween-Event zu einem echten Renner, insbesondere bei Familien, entwickelt", so Benkendorf weiter. Kein Wunder, wenn man sich das Programm von "Europas 1. Familien-Halloween 2007" einmal anschaut. Eigens für das Fest hat der Freizeitpark länger geöffnet: Von 10 bis 23 Uhr übernehmen die Kinder das Kommando. Sie vergnügen sich bei einer Halloween-Party in der Fichtenhütte, versuchen sich im Stockbrotbacken und Kürbisschnitzen am Hexenplatz und ertasten unheimliche Dinge in den Fühl-Kästen des Schreckens in Pano's Wunderland. Unterwegs begegnen ihnen schaurig-schöne Geister, die manchmal sogar Angst vor sich selbst haben. Den passenden Look fürs Halloween-Fest können sich die kleinen Besucher beim Gesichterschminken kreieren lassen. Die so ziemlich einzige nicht ganz so gruselige Erschei¬nung auf dem Gelände dürfte da Park-Hase Pano sein. Der plüschige Sympathieträger gibt eine Autogrammstunde. Spezielle gastronomische Angebote wie "Hexenhaar" und Pommes mit grüner Zaubermayo runden das Halloween-Fest ab.

Besondere Fahrerlebnisse und Sparpreise

Neben den besonderen Halloween-Aktionen stehen auch die gewohnten Parkattraktionen für die Besucher bereit. So bleiben bis auf den Wasserbob alle Fahrgeschäfte auch nach Einbruch der Dunkelheit geöffnet und versprechen ein besonderes Fahrerlebnis im beleuchteten Park. Den krönenden Abschluss eines erlebnisreichen Halloween-Tages bildet ein Feuerwerk in Pano's Wunderland. Neben den regulären Eintrittspreisen für alle Gäste, die den Park schon tagsüber besuchen möchten, (18,50 Euro für Kinder, 22 Euro für Erwachsene), gibt es in den Abendstunden ein besonderes Angebot: Ab 17 Uhr zahlen Kinder und Erwachsene nur noch 9,90 Euro Eintritt.

Halloween-Fest im Freizeitpark hat Tradition

Schon seit 2002 veranstaltet der Panorama-Park jährlich ein großes Halloween-Fest. "Unsere Besuche lieben den Gruselspaß und kommen immer zahlreicher", so Benkendorf. "Wir haben es daher kontinuierlich ausgebaut und um neue Attraktionen ergänzt. Auch das FORT FUN Abenteuerland hatte für dieses Jahr eine Halloween-Party geplant. Die für den 6. Oktober angesetzte Feier muss aus Genehmigungsgründen aber leider entfallen.
Termine für Halloween-Gruseln für Familien im Panorama-Park
29. September 2007
Quelle: PM Panorama-Park