3340 Großbrand im skandinavischen Bereich des Europa-Park - Freizeitpark-Welt.de
Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Sonstiges
2018-05-26 23:34:44 - 184 Aufrufe

Großbrand im skandinavischen Bereich des Europa-Park

Von Björn Baumann

Traurige Nachrichten aus dem Europa-Park. Dort ist es an diesem Samstag, 26. Mai 2018 zu einem tragischen Unglück gekommen. Nach aktuellem Stand (und Angaben des Parks via Twitter) gibt es glücklicherweise keine verletzten Besucher zu beklagen.

Am frühen Abend ist ein Brand in einer Lagerhalle nahe dem Skandinavien-Themenbereich des Parks ausgebrochen. In Folge dessen ist die benachbarte Attraktion Piraten in Batavia auch in Brand geraten. Die Flammen wüteten offenbar im gesamten Skandinavien-Bereich des Parks. Erst um 21.00 Uhr meldete die Feuerwehr, die zeitweilig mit über 500 Einsatzkräften vor Ort war, dass der Brand unter Kontrolle ist.

Nach Erkenntnissen der Polizei und des Parks, gibt es keine verletzten Besucher zu beklagen. Sieben Feuerwehrmänner erlitten eine Rauchvergiftung während des Einsatzes. Insgesamt waren an diesem Tag knapp 25.000 Gäste im Park unterwegs.

Sonntag wieder ab 9 Uhr geöffnet

Wie erst in der Nacht bekannt wurde wird der Europa-Park am Sonntag, 27. Mai 2018 wie gewohnt ab 9 Uhr seine Tore öffnen. Der Europa-Park berichtet regelmäßig über die aktuelle Lage im Park, die Website ist allerdings aktuell ausgefallen. Alle Besucher sollten insbesondere die Mitteilungen des Parks über Facebook und Twitter verfolgen.

piraten_in_batavia01
Foto: Europa-Park | Attraktion: Piraten in Batavia
Die Themenfahrt Piraten in Batavia ist einem Brand zum Opfer gefallen und komplett zerstört.

Die angrenzenden Themenbereiche Island, Luxemburg, das Colonial House und Portugal sind von dem Feuer nach Angaben des Geschäftsführers Michael Mack verschont geblieben.

Update 27.05.2018: In einem ersten Bericht ist von "keinen Verletzten" die Rede gewesen. Mittlerweile musste diese Angabe auf sieben verletzte Feuerwehrmänner erhöht werden. Es gab allerdings keine verletzten Besucher.

Quelle: Björn Baumann

Verwandte Attraktionen