Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite
Startseite > Miniatur Wunderland > Themenbereiche > Schweiz & Österreich

Schweiz & Österreich

Themenbereich

Österreich

Dem Thema Berg widmete sich das Team rund um die Gründer und Brüder Frederik und Gerrit Braun ebenfalls ganz am Anfang des Miniatur Wunderlands wo mit Österreich bereits das erste Alpenpanorama besichtigt werden konnte. Neben einem großen Skigebiet können auch hier viele kleine Details bewundert werden, wie z.B. eine Gruppe Nackt-Skifarer oder sogar einen Weihnachtsmann, der auf den Schneemann in einer Toilette wartet. Hört sich komisch an, ist aber so. Und das im Themenbereich Österreich ebenfalls eine fahrende Seilbahn zu finden ist, muss wohl nicht extra erwähnt werden.

Schweiz

Noch etwas höher hinaus, sowohl im geografischen Sinn, als auch direkt im Wunderland, ging es mit dem 2007 eröffneten Bereich Schweiz. Dieser windet sich nämlich von der dritten in die vierte Etage und setzt auf monumentale Berglandschaften, die selbst im Wunderland bis zu 6m hoch wachsen. Mit vielen Details und auch kleinen Einsichten in die ansonsten versteckten Kulissen ist die Schweiz ebenfalls ein Highlight. Der Bereich kann übrigens auch aus 2 Etagen entdeckt werden, so dass es immer wieder neue Ansichten gibt.

Wie findest Du Schweiz & Österreich?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche im Miniatur Wunderland