Freizeitpark-Welt.de auf Twitter
Facebook
Youtube
Zurück zur Startseite

Berberaffen-Freigehege

Tiergehege

Einer der Hauptgründe für einen Besuch im Vogel- und Affenpark Eckenhagen ist sicher das große Freigehege der Berberaffen, das sich im unteren Teil des Tierparks befindet. Das Freigehege ist als kleiner Rundweg angelegt und bietet viele Möglichkeiten die Affen dabei zu beobachten wie sie spielen, sich verstecken oder einfach nur schnellstmöglich an das Futter zu kommen. Und gerade beim füttern sollte man durchaus etwas Vorsicht walten lassen, denn Berberaffen können auch mal kratzen. Meistens sind die hier sehr zutraulichen Affen aber schon an den Menschen gewöhnt und verhalten sich dementsprechend "kooperativ".

In jedem Fall ist es toll die großen Affen wirklich auch mal hautnah zu erleben. Teilweise krabbeln diese übrigens bis auf die Schulter!

Wie findest Du Berberaffen-Freigehege?
Jetzt kommentieren
Abbrechen

Themenbereiche