Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Meinung bewerten

Schöner alter Zoo ist kein Freizeitpark!
Christian aus Dresden, 17.04.2015 um 15:25:03
Der Dresdner Zoo ist ein schöner alter Zoo. Von daher sind viele Bauarbeiten erforderlich, zum einen die Anpassung der Tiergehege auf angemessene Größe und zum anderen Tiere den Besuchern sichtbarer zu machen. Man sollte aufpassen das nicht zuviel zugebaut wird! Die Website vom Zoo Dresden ist auf den ersten Blick ansprechend. Geht man in die Tiefe "Tierintex" da fangen schon mal die Defizite an. Nur paar Beispiele Zergohreule kein Foto, Triel kein Foto, Riesenlaubfrosch nicht aktiv keine Beschreibung, Klippschliefer nicht aktiv keine Beschreibung, falscher Eintrag Roter Piranha gehört zu den Salmlerartige Fische und nicht zu Karpfenartige Fische, Schneeeule nicht aktiv keine Beschreibung. Hier ist auf jeden Fall Nachholbedarf, denn die Website ist ein Aushängeschild. Kritiken gab es auch in der Vergangenheit. Der Zoo sollte sich auf seine Aufgaben konzentrieren Tiere den Besuchern nahe und deren Lebensweise darzustellen und nicht der Unart "schneller-höher–weiter" verfallen es ist schließlich kein Freizeitpark oder.
Glasscheiben sind eigentlich zum Durchschauen gedacht, bei den afrikanischen Löwen ist es nicht ausreichend möglich, da diese von den Raubtieren zerkratzt wurden und vergilbt, da der Weichmacher ist aus den Kunststoff ausgedünstet ist. Die Verweilzeit ist daher sehr gering. Abhilfe könnte außen vor den Scheiben ein stromführender Zaun angebracht werden, somit kann das Raubtier nicht mehr die Scheiben zerkratzen! Im Terrarium wird der Durchblick durch angelaufene Scheiben versperrt, deshalb auch hier ein und raus. Positiv sind die gastronomischen Einrichtungen sind auf dem Gelände verteilt, das hat zur Folge geringe Wartezeiten und man bekommt immer einen Sitzplatz auch bei schönen Wetter. Die Grünanlagen sind sehr gepflegt und Sitzbänke sind ausreichend vorhanden. Abfallbehälter sind überall platziert und somit wird für Sauberkeit angeregt bzw. gesorgt.
Das Gehege der Baumstachler ist nicht ansprechend. Das neue Gehege für die Schneeleoparden ist zwar angemessen groß für die zwei Tiere, aber man bekommt sie sehr selten zu sehen. Ich hatte bei bestimmten Zeiten die Gelegenheit die Tiere zu sehen und zu fotografieren.

Ich hatte zum Geburtstag eine Jahreskarte bekommen. Dies habe ich zum Anlass genommen den Zoo unter die Lupe zunehmen in den Jahreszeiten Sommer, Herbst, Winter und Frühling. Innerhalb eines Jahres wurde der Zoo 24 mal besucht mit einer Gesamtbesuchszeit von 53 Std. Ermittelte Zeit vom ersten Foto und letzten Foto jeden Besuchstages. 2177 Fotos wurden gemacht. Ein Bruch teil der Fotos wird für mein Zoo-Buch benötigt.

Meinung zum Zoo Dresden

Christian bewertet den Park so:

Gesamtbewertung:
  • Currently 3/5
Service & Gastronomie:
  • Currently 4/5
Preis-/Leistung:
  • Currently 3/5

Deine Meinung zum Zoo Dresden!

Der Eintrag wird nach kurzer Durchsicht von der Redaktion freigeschaltet. Dies dient dazu, dass Pauschalkritik und Spam nicht die Meinungen und damit auch die Parkbewertung verfälschen.
Name:
Ort (optional):
Mail:
Überschrift (optional):
Ihre Meinung:
Service inkl. Gastronomie:
Preis-/Leistung:
Gesamtbewertung desZoos: