Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Neuheit2022

Zoo Frankfurt
22.12.2022
Der beliebte, aber in die Jahre gekommene Spielplatz im Zoo Frankfurt wurde mit Unterstützung der Crespo Foundation und der Stiftung Zoo Frankfurt umgebaut und neugestaltet. Aus natürlichen Materialien ist eine attraktive Kletterlandschaft entstanden, die zum ausgiebigen Bewegen und Spielen in Sichtweite von Gorillas, Keas und Baumkängurus einlädt. Heute wurde die Anlage an die kleinen Besucherinnen und Besucher des Zoos übergeben.
Tropical Islands
19.08.2022
Noch während der laufenden Ferienzeit gibt Tropical Islands seine neueste Attraktion „Kraki Beach“ für Besucher frei. Ab sofort können die jüngsten Badegäste des Resorts die Anlage uneingeschränkt nutzen. Der Wasserspielplatz an der Westseite des beliebten Südseebeckens ist extra auf die Bedürfnisse der kleinsten Gäste von Säuglingsalter an zugeschnitten.
Schwaben Park
25.07.2022
Wer nach einem kinderfreundlichen, aber dennoch actionreichen Ausflugsziel sucht, der wird im Schwaben Park fündig. Über 70 Attraktionen und Shows lassen im Freizeitpark „von Familie -für Familie“ nicht nur Kinderherzen höher schlagen.
Walt Disney Studios Paris
13.07.2022
Am vergangenen Wochenende versammelten sich in Disneyland® Paris die mächtigsten Superhelden der Erde, um die Einweihung des neuen Marvel Avengers Campus zu feiern: Iron Man, Spider-Man, Captain Marvel und Captain America begrüßten gemeinsam mit Disney CEO Bob Chapek, der Präsidentin von Disneyland® Paris, Natacha Rafalski, und Captain Marvel Star Brie Larson den neuen Themenbereich. Am 20. Juli 2022 wird die neue Attraktion offiziell für Besucher in Disneyland® Paris eröffnet.
Zoo Osnabrück
12.06.2022
Der Countdown für die neuen „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück läuft: Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, drehte am heutigen Freitag das Wasser für die Befüllung der großen Becken von Seelöwen und Seehunden auf. Am 7. Juli ist die offizielle Eröffnung, Besucher können ab nachmittags die neue, knapp 8 Millionen Euro teure Tierwelt entdecken.
LEGOLAND® Deutschland
12.06.2022
Was passiert, wenn die 90-jährige Oma und der 20-jährige Enkel gemeinsam Geburtstag haben? Sie schmeißen eine großartige Party im LEGOLAND® Deutschland! In diesem Fall sind es die LEGO® Gruppe und das LEGOLAND, die gemeinsam Jubiläum feiern – mit einem neuen Bau- und Kreativzentrum, in dem die Gäste des bayerischen Familien-Freizeitparks ab sofort ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Und das mit einem großen Ziel: Eine neue Studie, welche im Auftrag der LEGO Gruppe durchgeführt wurde, zeigt, dass gemeinsames Spielen für das Wohlbefinden und Glück der ganzen Familie ausschlaggebend ist.
Jaderpark
01.06.2022
Fertig! Das neue Großprojekt „Südamerika im Jaderpark“ ist fertiggestellt und nun hieß es für eine Reihe tierischer Bewohner des Parks umziehen und das neue Refugium in Besitz nehmen.
Walt Disney Studios Paris
24.05.2022
Neue Helden braucht das Land: Disneyland Paris startet mit der Eröffnung des Marvel Avengers Campus am 20.07.2022 in eine neue Ära
Zoo Duisburg
17.05.2022
Die australische Themenanlage ist Heimat von Kängurus und verschiedenen Vogelarten. Realisiert wurde die Baumaßnahme maßgeblich durch die finanzielle Unterstützung des Vereins der Freunde des Duisburger Tierpark e.V..
Filmpark Babelsberg
17.05.2022
Drei märchenhafte Sonntags-Termine sind bereits vollbracht, an fünf weiteren Tagen öffnet sich nochmals die magische Märchentruhe im Filmpark Babelsberg zu: Flimmys Märchenmonat Mai.
Zoo Osnabrück
15.05.2022
Im Zoo Osnabrück sind die großen Panoramaglasscheiben für Unterwassereinblicke in die neuen „Wasserwelten“ eingebaut worden. Auch die gläserne Anlagenbegrenzung entlang der Becken wurde installiert und langsam aber sicher neigen sich die Bauarbeiten an der neuen Tierwelt dem Ende entgegen. Am 7. Juli werden die 5.000 Quadratmeter großen und 8 Millionen Euro teuren „Wasserwelten“ feierlich eröffnet.
LEGOLAND® Deutschland
12.05.2022
Der bayerische Familienfreizeitpark lüftet das Geheimnis um die Neuheit zum 20. LEGOLAND® Geburtstag
Yullbe Rust
25.04.2022
Mitten in Hamburg befindet sich die größte Modelleisenbahnanlage der Welt – mit mehr als 1.500 Quadratmetern Fläche begeistert das Miniatur Wunderland Besucher aus allen Teilen der Erde. Seit dem 01. April 2022 ist die hanseatische Sehenswürdigkeit um eine Attraktion reicher: Denn dank der einzigartigen VR-Technologie aus dem Hause MackNeXT lassen sich die Besucher nun selbst ins Miniatur Wunderland schrumpfen. Bereits in den ersten drei Wochen wurden mehr als 13.000 Tickets für das Erlebnis im Kleinformat verkauft.
Seaworld Orlando
24.04.2022
SeaWorld wurde am 15.12.1973 feierlich eröffnet und zählt mit über 4,2 Millionen Besuchern zu den 25 größten Freizeitparks der Welt. Im Gegensatz zu Walt Disney World & dem Universal Studios Resort besuchen nur wenige Ausländer diesen sehr schönen Freizeitpark, was sehr schade ist, da SeaWorld ein außergewöhnlicher und schöner Park ist. Und in diesem Jahr gibt es hier mit dem Ice Breaker sogar eine Neuheit zu erleben. Dies und mehr in unserem Bericht aus der SeaWorld Orlando.
Rulantica
14.04.2022
Endlich wieder die Sonne auf der Haut spüren und richtiges Urlaubsfeeling mit der ganzen Familie genießen: Der Außenbereich der Wasserwelt Rulantica wird in diesem Jahr noch größer und wartet mit vielen Neuheiten auf die Besucher.
PM ART Engineering
10.04.2022
ART Engineering stellt seine Neuentwicklung für den potts park bei Minden und das Fantasiana Straßwalchen vor.
Busch Gardens Tampa
19.03.2022
Mit dem Busch Gardens Shuttle ging es am 10.03.2022 um 8.30 Uhr für unseren Redakteur Andrej Woiczik von einem Abfahrtspunkt gegenüber des Universal Resorts mit zwei weiteren Zwischenstopps am ICON Park und bei Seaworld, in einer Fahrzeit von 80 Minuten nach Tampa. Über die Eröffnung von „Iron Gwazi“ haben wir bereits berichtet, so, dass sich dieser Berciht mit allen weiteren Eindrücken aus Busch Gardens Tampa befasst.
Europa-Park
17.03.2022
Im Europa-Park reisen Besucher in nur einem Tag durch 15 europäische Themenbereiche und erleben dabei landestypische Architektur und Kulinarik hautnah. Auf über 100 Attraktionen können sich die kleinen und großen Urlauber den Wind um die Nase wehen lassen und neue Energie tanken. In der Saison 2022 gibt es in Deutschlands größtem Freizeitpark besonders im Themenbereich Österreich neue Highlights zu entdecken. Raus aus der südbadischen Sonne und mittenrein in eine nordische Themenwelt – in Rust ist auch das möglich. In unmittelbarer Nähe zum Europa-Park erwartet die ganze Familie Bade- und Rutschenspaß in der Wasserwelt Rulantica. Besonders die jungen Besucher dürfen gespannt sein, denn in dieser Saison gibt es einige neue Überraschungen zu entdecken. Doch nicht nur in Rulantica können Reiseliebhaber Abenteuer erleben, auch bei der Virtual Reality Sensation YULLBE haben die Gäste die Gelegenheit in virtuelle Welten einzutauchen.
Jaderpark
16.03.2022
Ab 26. März ?öffnet der Jaderpark wieder seinen Tier- und Freizeitpark in Jaderberg zur neuen Saison. TV und Mitarbeiter des Parks haben bereits Testfahrten auf den vielen Freizeitattraktionen absolviert.
Efteling
16.03.2022
Seit 70 Jahren entführt Efteling in eine Welt voller Wunder. Wer den größten Freizeitpark der Niederlande betritt, findet sich zwischen zahlreichen Märchen, Sagen und Legenden wieder. Zu Eftelings Jubiläum kommt nun vorübergehend eine weitere Geschichte hinzu: Vom 28. März bis zum 3. Oktober 2022 können Besucher durch ein Kaninchenloch das Efteling Wonderland betreten – ähnlich wie die kleine Alice aus dem bekannten britischen Märchen von Lewis Carroll. Ehe sie sich versehen, werden die Gäste dabei erstmals selbst Teil eines Efteling-Märchens, denn der Verrückte Hutmacher und der Märzhase laden sie den ganzen Tag über zu einer wundersamen Geburtstags-Teeparty ein.
Busch Gardens Tampa
13.03.2022
Am 10.03.2022, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung für die Tagesgäste, waren wir in Zusammenarbeit mit noble kommunikation GmbH und Seaworld Entertainment als Redaktion von Freizeitpark-Welt geladene Gäste zum Grand Opening von Iron Gwazi in Busch Gardens Tampa Bay in Florida.
Familypark
11.03.2022
Österreichs höchste Wildwasserbahn eräffnet 2022 im Familypark und sorgt auch dank einiger technischer Raffinessen für Überraschungen.
Busch Gardens Tampa
09.03.2022
Ab dem 11. und 12. März geht es für Besucher im „Iron Gwazi“ und „Emperor“ auf rasante Fahrten. Auch Andrej von Freizeitpark-Welt.de ist aktuell vor Ort und wird in Kürze berichten.
Freizeitpark Traumland
02.03.2022
Der „Traumland Freizeitpark auf der Bärenhöhle“ darf sich ab dieser Saison auf unser Blu- menkarussell freuen.
Miniatur Wunderland
01.03.2022
Am 01. April eröffnet das Miniatur Wunderland auf 750 Quadratmetern eine der modernsten Virtual- Reality-Anlagen der Welt.
Zoo Berlin
25.02.2022
Das Löwenrudel streift durch die Savannenlandschaft, ein imposanter Tiger beobachtet jeden Schritt der Eindringlinge in sein Revier. Noch bevor man sich von seinem beeindruckenden Anblick lösen kann, steht man schon Auge in Auge mit einem Jaguar, der gerade ein kühles Bad in seinem Teich nehmen will. Im neuen Reich der Jäger können die Besucher*innen nun in die faszinierende Welt der Raubtiere eintauchen und hinter jeder Ecke neue Gänsehautmomente erleben.
Zoo Leipzig
13.02.2022
Das neue Schmuckstück des historischen Gründer-Gartens ist eröffnet und lädt ab sofort ein, in die außergewöhnliche Mannigfaltigkeit der Unterwasserwelt einzutauchen.
LEGOLAND® Deutschland
04.02.2022
Neue LEGO® Stars und spektakuläre Premieren begeistern die Gäste in der Jubiläumssaison
MOTIONGATE Dubai
23.01.2022
Das Warten hat ein Ende: Nach der Pandemie bedingten Aufschiebung eröffnen die Dubai Parks und Resorts am 21. Januar 2022 ihre angekündigten Neuheiten. Dann empfängt das einzige LEGOLAND® Hotel im Nahen Osten seine ersten Gäste. Zudem nehmen in dem von Hollywood inspirierten Themenpark MOTIONGATE™ Dubai zwei neuartige Achterbahnen für rekordverdächtigen Nervenkitzel ihre Fahrt auf: Der schnellste sich drehende Single-Coaster der Welt und die erste John-Wick-Achterbahn. Hinter den beiden Neuheiten stehen die Kino-Blockbuster aus der US-Filmfabrik Lionsgate „John Wick“ und „Die Unfassbaren“.
Copa Ca Backum
23.01.2022
Der Wasserspaß in Herten kann starten! Am Samstag, 29. Januar, feiert das neue Spaßbad im Copa Ca Backum Neueröffnung. Nach rund 22 Monaten Bauzeit heißt die Wasserwelt dann alle Badegäste wieder herzlich willkommen.
Gardaland
19.01.2022
The unique multi-motion vehicles of the world’s first JUMANJI® themed ride have arrived at Gardaland.
Zoo Osnabrück
13.01.2022
Altes muss für Neues weichen: So ist es auch zurzeit im Zoo Osnabrück. Hier wird momentan ein großer Teil des ehemaligen Affenhauses abgerissen, um Platz zu schaffen – Platz für zwei neue Anlagen für Trampeltiere sowie für Rote Pandas und Schopfhirsche.
Majaland Praha
30.12.2021
Nach mehreren Parks in Belgien, den Niederlanden, Deutschland und Polen macht die Plopsa Gruppe, welche unter anderem den Holiday Park in Deutschland betreibt, nun auch die ersten Schritte auf tschechischem Boden. Am vergangenen Montag wurde der brandneue Indoor-Vergnügungspark "Majaland Praha" in der Hauptstadt Prag offiziell eröffnet.
Epcot
30.12.2021
Gäste des Walt Disney World Resorts und Disneyland® Paris dürfen sich im nächsten Jahr auf spannende neue Attraktionen freuen: Im Sommer 2022 startet das lang ersehnte Omnicoaster-Achterbahnerlebnis Guardians of the Galaxy: Cosmic Rewind im EPCOT Themenpark im Walt Disney World Resort in Florida. Das neue Star Wars Hotel Star Wars: Galactic Starcruiser öffnet bereits am 1. März 2022 im Themenbereich Galaxy’s Edge seine Pforten und nimmt Besucher mit in neue Dimensionen. Und auf der anderen Seite des Atlantiks in Disneyland® Paris finden die Lieblingshelden aus dem MARVEL Universum Einzug: Hier eröffnet im Sommer 2022 der Avengers Campus.
Tierpark Hellabrunn
22.12.2021
Im Münchner Tierpark gibt es eigentlich immer etwas zu tun. Nicht nur die tägliche Versorgung der Tiere, sondern natürlich auch die Instandhaltung und Modernisierung derTieranlagen –undso wird die weniger besucherstarke Zeit genutzt, um fleißig an den Hellabrunner Baustellen zu arbeiten: Neben der neuen Löwenanlage werden derzeit die Wolfs-und Flamingoanlage modernisiert. Die beiden letzteren Anlagen sollen im Frühjahr 2022 fertiggestelltwerden, die Löwenanlage im Sommer 2022.
Gardaland
15.12.2021
Work continues non-stop at the construction site of Jumanji® The Adventure, the world’s first Jumanji themed ride, based on Sony Pictures’ popular film franchise. This dark ride for adventurers of all ages will be built in the heart of Gardaland and, from the 2022 season, will be ready to astound adventurers of all ages.
Copa Ca Backum
13.12.2021
Baustelle im Copa Ca Backum befindet sich auf Zielgeraden – Eröffnung voraussichtlich Ende Januar
Zoo Duisburg
03.12.2021
Ermöglicht wird die Haltung der charismatischen Vegetarier durch das Engagement der Sparkasse Duisburg. Die Umbaumaßnahmen haben bereits begonnen.
Gardaland
28.10.2021
Jumanji® - The Adventure: An investment of more than 20 million euros for the relaunch of Gardaland
Efteling
16.10.2021
Märchen, Sagen und Legenden, die zum Leben erwachen: Wer Efteling besucht, der saust, schwebt oder spaziert mitten hindurch. „Sindbad der Seefahrer“ gehört fest zum Geschichten-Repertoire – und bekommt nun noch mehr Raum im größten Freizeitpark der Niederlande.
Serengeti-Park
03.09.2021
Nach 30 Jahren im Dienst der deutschen Luftwaffe, ging der Airbus A310 mit der taktischen Kennung 10+23 (der bis Ende 2020 noch den Taufnahmen „Kurt Schumacher“ trug) am 3. September auf seinen letzten Flug – die Überführung von Köln nach Hannover. Durch den kurzfristigen Evakuierungseinsatz aus Afghanistan, konnten die ursprünglich geplanten Feierlichkeiten zur Außerdienststellung nicht stattfinden. Bei seiner nun letzten Landung wurde der Airbus von der Flughafenfeuerwehr Hannover feierlich mit einem Wasserspalier empfangen. Jetzt geht er in den Besitz des Serengeti-Parks über.
Tierpark Berlin
19.07.2021
Ein Hochgebirge mitten in der Metropole: An den Berghängen der Nebelwälder klettern Kleine Pandas hoch über den Köpfen der Schopfhirsche durch das Geäst. Vorbei an Francois-Languren, Blauschafen und Schneeleoparden windet sich der Pfad durch dichte Bambushaine immer höher in Richtung Baumgrenze und gipfelt schließlich auf dem „Dach der Welt“. Schon im Frühjahr 2022 können Besucher*innen im Tierpark Berlin die einzigartige Tierwelt des Himalaya bestaunen.
Zoo Osnabrück
06.05.2021
Spatenstich für die neue Tierwelt im Zoo Osnabrück
Zoo Osnabrück
11.03.2021
Zwei Kräne haben am Freitag die historische Lokomotive im Osnabrücker Zoo umgesetzt. Die beliebte Lok wird nun vorübergehend einen neuen Standort erhalten, da am ehemaligen Kinderspielplatz neben der Zoogaststätte die Baustelleneinfahrt für die neuen „Wasserwelten“ entsteht. Auf dem öffentlichen Wanderweg außerhalb des Zoos wird für diese Zeit eine Fußgängerampel eingerichtet.
Tierpark Hellabrunn
02.12.2020
Auch wenn der Tierpark aktuell geschlossen ist: Gearbeitet wird natürlich trotzdem. Und so begannen am Mittwoch, den 2. Dezember 2020 mit dem symbolischen Spatenstich die Bauarbeiten an der neuen Löwenanlage. Bürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzende Verena Dietl, Tierpark-Direktor Rasem Baban und Marlies Mirbeth, Mitglied des Vorstandes der Stadtsparkasse München und stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende, gaben die Baustelle auf der ehemaligen Braunbärenanlage frei, an deren Stelle in den kommenden eineinhalb Jahren eine komplett neue Anlage mit einem großzügigen Außenbereich und einem Tierhaus für die Löwen entstehen wird.
Zoo Osnabrück
21.09.2020
Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“ steht und geht nun in die Genehmigungsphase. Im Frühjahr 2021 sollen die Bauarbeiten für insgesamt 8 Millionen Euro starten, im Sommer 2022 steht die Eröffnung bevor.
Zoo Dortmund
25.01.2020
Eine neue Robbenanlage, einen neuen Kiosk und eine barrierefreie WC-Anlage soll der Zoo Dortmund bekommen. Bis 2022 sollen die Maßnahmen fertiggestellt werden. Dann könnten Besucher*innen die Fütterung der Seelöwen und Seebären von einer Tribüne aus oder durch ein großes Panoramafenster beobachten.
Tierpark Berlin
22.01.2020
Eine majestätische Elefantenherde zieht über den trockenen Savannenboden und sammelt sich schließlich an einem idyllischen Wasserloch. Während einige der Tiere beginnen zu trinken, nehmen andere gleich ein ausgiebiges Bad. In unmittelbarer Nachbarschaft grasen Zebras und Antilopen, Giraffen werfen ihre langen Schatten voraus. Diese malerischen Szenen – die man bisher nur aus afrikanischen Nationalparks kennt – werden bald auch im Tierpark Berlin zu erleben sein.