Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

#Wasserwelten

Zoo Osnabrück
12.06.2022
Der Countdown für die neuen „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück läuft: Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, drehte am heutigen Freitag das Wasser für die Befüllung der großen Becken von Seelöwen und Seehunden auf. Am 7. Juli ist die offizielle Eröffnung, Besucher können ab nachmittags die neue, knapp 8 Millionen Euro teure Tierwelt entdecken.
Zoo Osnabrück
15.05.2022
Im Zoo Osnabrück sind die großen Panoramaglasscheiben für Unterwassereinblicke in die neuen „Wasserwelten“ eingebaut worden. Auch die gläserne Anlagenbegrenzung entlang der Becken wurde installiert und langsam aber sicher neigen sich die Bauarbeiten an der neuen Tierwelt dem Ende entgegen. Am 7. Juli werden die 5.000 Quadratmeter großen und 8 Millionen Euro teuren „Wasserwelten“ feierlich eröffnet.
Zoo Osnabrück
31.03.2022
Rein ins kühle, neue Nass – heißt es bald für die Seelöwen, Seehunde, Humboldt-Pinguine und Rosapelikane im Zoo Osnabrück. Denn schon in diesem Sommer eröffnet ihr neues Zuhause, die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück. Die Großbaustelle mit nordischer Kulisse nimmt immer mehr Gestalt an.
Zoo Osnabrück
12.03.2022
Etwa zweieinhalb Monate hatte der Zoo Osnabrück 2021 coronabedingt geschlossen und trotzdem ist das vergangene Jahr ein Rekordjahr für den Zoo. Denn es kamen in den restlichen Monaten so viele Besucher an den Schölerberg, auch mit den vorgeschriebenen Sicherheitskonzepten, dass der Zoo einen Einnahmerekord verzeichnete. Überlebenswichtig für den Zoo, der sich fast selbst finanziert.
Zoo Osnabrück
06.05.2021
Spatenstich für die neue Tierwelt im Zoo Osnabrück
Zoo Osnabrück
11.03.2021
Zwei Kräne haben am Freitag die historische Lokomotive im Osnabrücker Zoo umgesetzt. Die beliebte Lok wird nun vorübergehend einen neuen Standort erhalten, da am ehemaligen Kinderspielplatz neben der Zoogaststätte die Baustelleneinfahrt für die neuen „Wasserwelten“ entsteht. Auf dem öffentlichen Wanderweg außerhalb des Zoos wird für diese Zeit eine Fußgängerampel eingerichtet.
Zoo Osnabrück
21.09.2020
Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“ steht und geht nun in die Genehmigungsphase. Im Frühjahr 2021 sollen die Bauarbeiten für insgesamt 8 Millionen Euro starten, im Sommer 2022 steht die Eröffnung bevor.