Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite

Artikel aus dem Jahr 2020

5 Hits/Week
Vor 7 Jahren
Zoo Osnabrück zählt 2019 erneut über 1 Million Besucher
Der Zoo Osnabrück ist sehr zufrieden mit dem vergangenen Jahr: Rund 1.050.000 Besucher kamen 2019 in den grünen Waldzoo. Zusätzlich verzeichnete der Zoo einen erneuten Anstieg der Jahreskartenverkäufe sowie der Besuchereintrittserlöse.
3 Hits/Week
Vor 6 Jahren
Klettern, Rutschen und Tiere beobachten
Der Winterzauber im Zoo Osnabrück lockt kleine und große Zoobesucher noch bis zum 29. März mit winterlichen Aktionen. Von einer Reifenrutsche über einen Kletterturm bis zum Kinderkarussell bietet der Zoo verschiedene Aktionen. Besucher können während ihres Spaziergangs durch den Zoo einen Abstecher zum Winterzauber machen und sogar 50 Prozent auf den Tageseintritt sparen.
2 Hits/Week
Vor 5 Jahren
Corona-Epidemie: Zoo Osnabrück schließt für Publikumsverkehr
Um die Verbreitung des derzeit grassierenden Corona-Virus einzudämmen, wird das öffentliche Leben Deutschlands derzeit eingeschränkt. Nun schließt auch der Zoo Osnabrück ab sofort für Besucher.
3 Hits/Week
Vor 3 Jahren
Oberbürgermeister setzt sich für Öffnung des Zoos ein
Wolfgang Griesert informiert sich über Baumaßnahmen und appelliert an Landesregierung
4 Hits/Week
Vor 3 Jahren
Zoo Osnabrück bereits am 6. Mai geöffnet
Bereits am 6. Mai, einen Tag früher als gedacht, kann der Zoo Osnabrück seine Tore öffnen. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden stehen nun auch alle Auflagen fest. Besucher sollten sich auf der Homepage auf den Ausflug in den Zoo vorbereiten und hier nach Möglichkeit bereits Tickets lösen oder Jahreskartenanträge ausfüllen.
6 Hits/Week
Vor 3 Jahren
Resümee der ersten Zoo-Tage nach Corona-Schließung
Die ersten Zoo-Tage haben gezeigt: Die Osnabrücker haben die Zootiere während der coronabedingten Schließung sehr vermisst. Etwa 17.000 Besucher kamen seit dem 6. Mai in den Zoo. Die verschiedenen Maßnahmen für einen unbeschwerten Zoobesuch in Corona-Zeiten greifen gut, allerdings ist der Zoo auf Mithilfe der Besucher in Bezug auf Abstandsregeln angewiesen.
2 Hits/Week
Vor 3 Jahren
Besucherobergrenze im Zoo Osnabrück ab Christi Himmelfahrt
Besucher müssen vorab online ein Zeitfenster für den Einlass reservieren
7 Hits/Week
Vor 1 Jahren
Zoo Osnabrück öffnet Höhenpfad der Löwenanlage für Besucher
Der Umbau der Löwenanlage im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an: Nach nur wenigen Monaten Bauzeit wird der erste Teil der neuen Tierwelt für Besucher geöffnet. Damit entfällt ab dem 8. Juli auch die selbst auferlegte Besucherobergrenze, die durch die Online-Reservierung von Zeitfenstern reguliert worden war.
3 Hits/Week
Vor 11 Jahren
Baumstachler Ben wohlbehalten zurück
Eine Woche war Baumstachler Ben aus dem Osnabrücker Zoo auf Reise: Letzte Woche Montag war er aus der Anlage in der Nordamerika-Tierwelt „Manitoba“ entwischt. Nun wurde er wohlbehalten in einem Garten in Zoonähe entdeckt.
4 Hits/Week
Vor 11 Jahren
Zoo-Lights - Geheimnisvolle Lichterwelten ab dem 12.9. im Zoo Osnabrück
Ab dem 12. September tauchen leuchtende Tierfiguren den abendlichen Zoo Osnabrück in magisches Licht. Eine neue Route durch den Zoo, Musikinseln und ein Magic Forest erwarten die Zoobesucher freitags und samstags, in den Schulferien sogar täglich. An einigen Abenden überraschen Walking Acts die Besucher.
6 Hits/Week
Vor 10 Jahren
Plan für die „Wasserwelten“ im Zoo Osnabrück steht
Ein weiteres Großprojekt im Zoo Osnabrück nimmt Gestalt an – zumindest schon mal auf dem Papier. Der Entwurf für den neuen Themenbereich „Wasserwelten“ steht und geht nun in die Genehmigungsphase. Im Frühjahr 2021 sollen die Bauarbeiten für insgesamt 8 Millionen Euro starten, im Sommer 2022 steht die Eröffnung bevor.
3 Hits/Week
Vor 9 Jahren
Zoo Osnabrück ab dem 2. November vorerst geschlossen
Die Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. Oktober zu neuen Corona-Auflagen hat nun auch Auswirkungen auf den Zoo Osnabrück. Nach Rücksprache mit der Stadt Osnabrück muss der Zoo ab kommendem Montag seine Tore voraussichtlich für den gesamten November für Besucher schließen. Für den auf Besuchereinnahmen angewiesenen Zoo ist es der nächste schwere Schlag nach der ersten Schließung im Frühjahr.