Freizeitpark-Welt.de Icon sehr klein
Zurück zur Startseite
News Kategorie Neuheit
2016-10-11 20:54:23 - 142 Aufrufe

Zoo Parc Overloon - Namensänderung und Nachwuchsglück

Von Alexander Steller

Der kleine aufstrebende Zoo nahe der deutschen Grenze präsentiert einige Neuigkeiten in diesem Jahr

Die erste Neuerung fällt direkt am Eingang auf: der Zoo Parc Overloon heißt nun Expeditie Zoo Parc und fokussiert sich noch stärker auf passenden Themen-Bezug bei der Tierpräsentation. Ebenso steht derzeit am Eingang ein aufblasbarer Storch als Symbol dafür, dass es vielen Nachwuchs zu bestaunen gibt.

Die Zwergflusspferde haben beispielsweise am 06.10.2016 ein Junges bekommen. und ebenso hat sich im Bereich Theming einiges getan, was den neuen Namen rechtfertigt. Die begehbare Anlage heißt jetzt "Outback" und beheimatet nun auch die Dromedare und hat einen gestalteten Eingang. Für die Kinder gibt es unzählige Möglichkeiten, abseits vom normalen Weg durch kleine Kletterbrücken und ähnlichem zu kraxeln. Neu sind 2016 auch die Löwen, die einen Jeep auf ihrer Anlage haben.

Insgesamt ist es sehr schön zu sehen, dass sich auch in den kleineren Zoos immer weiter um die Details gekümmert wird und man mit den Löwen sogar noch einen neuen Grund hat, diesen Park in Nord-Brabant einmal zu besuchen.

23.JPG
Foto: Alexander Steller

Quelle: Alexander Steller