Vor 5 Jahren
Safariland Stukenbrock

Timbavati Night - Parade der Shademakers noch schöner und bunter

Weiße Löwen im Fackelschein, Super-Show-Mix und Fahrspaß bis in die Nacht

Noch mehr Programm, feurige Tanzshows, spektakuläre Artistik, Ballonglühen, weiße Löwen und Tiger im Fackelschein und als Höhepunkt die Parade der "Shademakers" in ihren farbenprächtigen Lichtkostümen - das sind die Highlights der "Timbavati Night" 2006 im Zoo Safaripark und Hollywoodpark  Stukenbrock>. Am 12. August feiert der Park seine exotische Sommernachtsparty 2006. Wildlife hautnah auf der Safari und im Zoobereich, Fahrspaß pur auf über 20 Attraktionen bis Mitternacht und dazu ein Super-Show-Mix - ein Fest für die ganze Familie.

Denn schon ab 18 Uhr heizen die "Danny Boys" in der Parkmitte am Hollywood-Snack ein. Nach der Latein-Show mit sieben Tänzerinnen und Tänzern gehören Publikum und Bühne Candy Race (ca. 22.30 Uhr). Die blonde Rock-Ikone mit der rauchigen Stimme aus den Niederlanden gehört inzwischen zur "Timbavati Night" wie die weißen Löwen zum Zoo Safaripark und Hollywoodpark. Lockere Sprüche und heiße Musik - dafür steht die blonde Candy mit der schwarzen Stimme.

Bis Mitternacht geht's rund. Nicht nur im Showbereich, sondern im gesamten Park. Alle Fahrattraktionen sind geöffnet: Ein nächtlicher Ride auf dem beleuchteten "Black Fly", eine rasante Bootsfahrt auf dem "Kongo River", 40-Meter-tiefer freier Fall in die Nacht...
Weiße Tiger im Fackelschein - sie erwarten die Gäste auf ihrem Weg zur zweiten Show-Area der Timbavati-Night. Das "Oriental" - perfekte Kulisse für Verahzad, die mit ihren Tänzen und Kostümen animiert, verzaubert und in die Welt aus 1001 Nacht entführt. Ab 21 Uhr ist Showtime im Oriental, das Programm ist so bunt wie das Ambiente eines Basars: Jonglage, Zauberei und Magie, Ballett und Tanz... Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus unter dem großen Zeltdach: Küche und Cocktailbar sind ab 18 Uhr geöffnet.

Open air geht's weiter: Zulu-Krieger, eine schwarze Riesenspinne, Krokodile, Raubkatzen -  die Shademakers haben diese und viele andere farbenprächtige, leuchtende Fantasie-Geschöpfe auf Beine und Stelzen gestellt. Ab 21 Uhr sind sie im Park unterwegs - eine atemberaubend schöne Parade - Symbiose aus Musik, Tanz, Licht und Farben, die die Besucher mitnimmt zur Area am Gehege der weißen Löwen.
Auftakt zum Showdown eine Stunde vor Mitternacht: hoch über den Köpfen der Zuschauer schwebt Derek über am nächtlichen Himmel... Athletik, Kraft, Körperbeherrschung und Anmut. Scheinbar stürzt er ab, fängt sich, gehalten von zwei weißen Tüchern, die ihm Flügel verleihen. Atemberaubend und schön.
Mit der großen Ballonsymphonie klingt das Programm aus. Glühende Ballone leuchten zum Takt der Musik- eine gigantische Lichtorgel erhellt die Sommernacht im Safaripark, bevor die Lichter der 6. Timbavati Nacht erlöschen.

Zuletzt aktualisiert am: 2015-07-05 10:04:19
Pressetext Safariland Stukenbrock

Neues aus anderen Freizeitpark | Tierparks