Vor 4 Jahren
Bellewaerde Park

Huracan eröffnet 2013 in Bellewaerde!

Neue Familienachterbahn mit Maya-Thematisierung in Sicht

Was für ein Glück! Die Maya-Prophezeiung hat sich bis jetzt doch noch nicht erfüllt und wir alle sind am 21. Dezember 2012 noch einmal dem Weltuntergang entgangen. Doch so ganz will der Fluch scheinbar doch noch nicht von uns weichen, denn im Frühjahr 2013, laut Aussagen des Parks sogar zum Saisonstart, eröffnet mit Huracan eine effektreiche Familienachterbahn im belgischen Ieper.

Huracan ist die dritte Achterbahn im Park und wird bereits Kindern ab 5 Jahren zugänglich sein. Die Story dreht sich rund um die alte Maya-Gottheit namens Huracan, die sich hier in ihrem mexikanischen Tempel verschanzt hat und auf einige Spielgefährten in Form von Fahrgästen wartet. Dabei wird die Fahrt sowohl innen als auch außen verlaufen und besonders im Anfangsteil über einige Effekte wie Feuer, Wind, Wasser und Laser verfügen. Zudem hat jeder Zug eine Onboard-Sound-Anlage, so dass das Abenteuer auch akustisch für Authentizität sorgen wird.

Die Investitionssumme beläuft sich auf ca. 4 Millionen Euro. Die Fahrstrecke wird 500m lang, 15m hoch und der Zug beschleunigt auf knapp 50km/h. Letztlich wird der Grad der Thematisierung darüber entscheiden, wie gelungen Huracan letztendlich ist. Die reinen Fakten klingen vielversprechend und sind für Bellewaerde endlich ein Schritt in den Ausbau des Achterbahn-Portfolios, der mit dem in die Jahre gekommenen Boomerang und der Marienkäferbahn wirklich dünn besetzt ist.

Goodbye Los Piratas

Nur schade, dass man sich für den Bau der Achterbahn bereits im letzten Jahr vom gar nicht so üblen Vertreter der Water Dark Rides verabschieden musste. Los Piratas öffnete im September 2012 zum letzten Mal. Seitdem wurde die Halle komplett geräumt und der Force-Coaster von Zierer eingebaut.

Zuletzt aktualisiert am: 2015-07-05 10:04:19
Ein Artikel von Björn Baumann / Freizeitpark-Welt.de

Neues aus anderen Freizeitpark | Tierparks