Vor 8 Jahren
Panorama-Park Sauerland Wildpark

Back to the Roots: Panorama-Park

Informationen und Lehrcharakter auf der einen, viel Spaß und Spannung auf der anderen Seite - der Panorama-Park wird zum abwechslungsreichen Wild- und Erlebnispark! Und auch der Fichtenflitzer, Europas längste Rollerbobbahn, bleibt den Besuchern erhalten!

Unter dem neuen Betreiber, der Henkel GmbH aus Kirchhundem, entsteht ein Freizeitpark, der dem aktuellen Trend zurück zur Natur folgt, aber trotzdem Vielfalt bietet und ganzjährig geöffnet hat. Die beson-dere Mischung macht den Park zum aktiven Erlebnis für die ganze Familie und bleibt mit rund der Hälfte des aktuellen Eintrittsgeldes bezahlbar. Es darf also mit Spannung die Eröffnung am 1. Mai 2008 erwartet werden.

Mit einem neuen Maskottchen - einem Eichhörnchen - geht es im Frühjahr in die neue Saison. Zentrum des neuen Parks wird ein Wildpark mit Rot- und Damwild sowie Mufflons, Bisons, Vögel, Wassertieren und weiteren euro-päischen Tierarten. Höhepunkt nicht nur für die kleinen Gäste werden ein Wolfs- und später ein Bärengehege sowie ein großer Streichelzoo. Zudem dürfen es sich noch in diesem Jahr Otter, Biber und Luchse im Park gemütlich machen. Dabei wird alles genau nach den Bedürfnissen der Tiere angelegt.

Europas längste Sommerrodelbahn bleibt bestehen

Aber auch auf bisherige Attraktionen muss nicht verzichtet werden. Europas längste Sommerrodelbahn, der "Fichten-flitzer", sowie Sessellift, Rutschenparadies, Kinder-Karussell, Spielplätze und Kletterburgen bleiben bestehen. Zudem dürfen sich Jung und Alt auf viele neue Überra-schungen freuen.

Vielseitige Angebote für Unternehmen und Vereine

Auch Unternehmen und Vereine können den neuen Wild- und Erlebnispark in Zukunft vielseitig nutzen. Der Restaurantbetrieb wird wieder aufgenommen und auch das Hotel wird renoviert und neu eröffnet. Es werden zahlreiche Tagungen, Seminare und Motivationstrainings angeboten und Räumlichkeiten für Feiern für kleine und große Gruppen zur Verfügung stehen.

Neben viel Spiel, Spaß und Spannung für alle Alterklassen, bietet der rund 800.000 m² große Park künftig auch interessante Informationen und Lehrreiches. Speziell für Kindergärten, Schulen und Kindergruppen wird es eine besondere Mischung aus aktiven Erlebnis- und Lerncharakter geben. Über einen Naturerlebnispfad und das "Wildpark-Klassenzimmer" werden sich auch Kindergärtner, Lehrer und Gruppenleiter freuen.

Henkel GmbH Initiator des besonderen Konzepts

Für das neue Konzept zeichnet die in Kirchhundem ansässige Henkel GmbH verantwortlich. Das 650 Mitarbeiter starke Unternehmen ist international im Bereich Industriereinigung, Reinigung von Lackstraßen und Gebäudereinigung überwiegend in der Automobilindustrie tätig. Henkel kaufte den Park vom bisherigen Betreiber Grévin ab.
Zuletzt aktualisiert am: 2015-09-01 08:50:13
Pressetext Panorama-Park Sauerland Wildpark

Neues aus anderen Freizeitpark | Tierparks