Vor 11 Jahren
Freizeitpark-Welt.de

Die Top-3 Attraktionen 2016!

Welche Attraktion hat die beste Bewertung von unseren Lesern im Jahr 2016 erhalten?

Nach den beliebtesten News und den besten Freizeitparks, geht es heute mit den besten Attraktionen nach Meinung der User auf Freizeitpark-Welt.de weiter. Auch hier kamen nur Attraktionen in die Wertung, die mehr als 50 Bewertungen erhalten haben.

3. Black Mamba

Platz 3 geht an Black Mamba im 2006 eröffneten Themenbereich Deep in Africa im Phantasialand. Der Inverted Coaster von Bolliger & Mabillard konnte mit 4,71 von 5 möglichen Sternen eine hervorragende Wertung erzielen und begeistert auch jetzt noch die Besucher.

2. Taron

Ebenfalls im Phantasialand aber erst am 30. Juni 2016 eröffnet, wurde der Multi-Launch Coaster Taron im Themenbereich Klugheim. Mit 4,73 Sternen ist Taron in der Besuchergunst direkt nach oben katapultiert und konnte sich Platz 2 im Jahresranking 2016 sichern. Kein Wunder, denn der Intamin Blitz Coaster kann mit gleich zwei Abschüssen, einer wilden Streckenführung und mehr als 1,3km Länge punkten.

1. Expedition GeForce

Mit deutlichem Abstand sichert sich Expedition GeForce die Krone der Freizeitpark-Attraktionen in diesem Jahr. 4,82 Sterne (von 5) sind ein deutlicher Abstand zum zweitplatzierten Taron und zeichnen die mehrfach als beste Achterbahn der Welt gekürte Anlage auch auf Freizeitpark-Welt.de aus. Der im Holiday Park beheimatete Intamin Hypercoaster wurde im Jahr 2001 eröffnet und ist damit bereits einer der älteren Großachterbahnen in deutschen Freizeitparks. Herausragendstes Element ist der First Drop, der fast senkrecht in die Tiefe geht und sich dabei um 45° nach rechts dreht.

Vielen Dank an alle Leser, die eine Bewertung abgegeben haben. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch 2017 wieder fleißig mitbewertet! Und nun wünschen wir euch einen Guten Rutsch sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!

Zuletzt aktualisiert am: 2016-12-31 13:27:09
Ein Artikel von Björn Baumann

Neues aus anderen s