Vor 5 Jahr
Europa-Park

Reiner Meutsch präsentiert Filmvortrag im Europa-Park

Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Über seine Erfahrungen berichtet Reiner Meutsch ab heute bis zum 30. November in einem täglichen Filmvortrag im Magic Cinema 4D.

Begleitet wird die Vorstellung von beeindruckendem Livegesang der ehemaligen Frontsängerin Yma America aus dem Musical „Der König der Löwen“.

Der Stifter und Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich mit seiner Weltreise einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen. Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen.

Die lebendigen Erzählungen des Filmvortrags werden durch atemberaubende Aufnahmen und Filmpassagen aus unterschiedlichen Kulturen der Erde untermalt. Das Publikum erfährt anschließend, wie eine Schule in Afrika entsteht, wie die Augen der Kinder dankbar strahlen, dass sie zur Schule gehen dürfen. Reiner Meutsch präsentiert sehr eindrucksvoll und voller Emotionen, was die Stiftung FLY & HELP in den letzten Jahren erreichen konnte, damit Kinder unter angenehmen Bedingungen lernen und somit die Chance erhalten, sich eine Zukunft in ihrer Heimat aufzubauen.

Die 35-minütige Live-Show findet täglich um 13:30 Uhr und um 16:00 Uhr im Magic Cinema 4D statt und ist im Eintrittspreis enthalten.

Zuletzt aktualisiert am: 2022-11-18 08:00:57
Pressetext Europa-Park

Neues aus anderen Freizeitparks