Vor 2 Jahren
Serengeti-Park

Einmalig: erste afrikanische Elefantengeburt im Serengeti-Park

Erstmalig ist die Geburt eines Elefanten im Serengeti-Park geglückt

Im Serengeti-Park Hodenhagen ist das erste afrikanische Elefantenbaby Norddeutschlands geboren, das seit fast 30 Jahren sehnlich erwartet wurde. Am Donnerstagabend, dem 23. März, um 18:40 Uhr hat ein kleiner Elefantenbulle das Licht der Welt erblickt. Sowohl die Mutter Veri als auch das Elefantenbaby sind wohlauf. Der kleine Bulle ist bereits 110 kg schwer, 95 cm hoch und trinkt um die 12 Liter Milch. Das Baby hat von den Pflegern liebevoll den Spitznamen "Paul" bekommen.

Die kritischen Momente während und nach dem Geburtsvorgang hat die 19jährige Veri (4 Tonnen schwer, geb. 1986 in Zimbabwe) blendend gemeistert. Nach anfänglich leicht verängstigtem Verhalten zeigte sie sich schnell als hervorragend ruhige und ausgeglichene Mutter, zur großen Freude der Zoologen und aller Geburtshelfer.

Riesiger Stolz erfüllt die Geschäftsleitung des Serengeti-Parks aufgrund der Tatsache, dass der Serengeti-Park in Kontinentaleuropa der einzige private Tierpark ist, dem erfolgreich afrikanischer Elefantennachwuchs geglückt ist.

Zuletzt aktualisiert am: 2015-09-01 08:50:13
Ein Artikel von Serengeti Park Presseinformation

Neues aus anderen Freizeitpark | Tierparks