Vor 4 Monaten
Freizeitpark-Welt.de

Die Top-3 Parks 2023

Und weiter geht es mit dem Jahresrückblick auf Freizeitpark-Welt.de. Heute schauen wir uns an wie die Parks im Jahr 2023 bewertet wurden. Berücksichtigt wurden dabei nur Parks, die mehr als 30 Bewertungen bekommen haben und daher entsprechend repräsentative Ergebnisse liefern können. Wer also einen dieser Parks bzw. Tierparks noch nicht besucht hat, sollte 2024 also wirklich mal hinfahren. So viele User können nicht irren.

3. Europa-Park

Auf den dritten Platz mit einem Score von 4,4 landet der besucherstärkste Freizeitpark in Deutschland auch bei uns in die Top-3. In der kommenden Saison präsentiert der Europa-Park ein regelrechtes Neuheiten-Feuerwerk mit den beiden wieder eröffnenden Anlagen im Österreich-Themenbereich und dem Voltron-Coaster, der mit sieben Überschlägen und einem fulminanten Looping-Launch startet und das kommende Highlight im Europa-Park wird. Glückwunsch zu Platz 3 der Top-Parks in 2023!

2. RASTI-LAND

Mit 4,52/5 Punkten landet das Rasti-Land überraschend auf Platz 2 in unserem diesjährigen Besucher-Voting. Mit der kürzlich eröffneten Verrückwärts Achterbahn kann das RASTI-LAND in der kommenden Saison so richtig durchstarten und präsentiert seinen Besuchern die bis dato größte Achterbahn im Park. Auch wir werden euch dann ein ausführliches Review zur Anlage liefern.

1. Phantasialand

Auch in diesem Jahr hat das Phantasialand abgeräumt und belegt nach Bewertung unserer Leser ganz klar den ersten Platz mit einer sensationellen Bewertung von 4,72/5 Punkten. Überraschend ist zudem, dass die Bewertung exakt der Bewertung aus dem letzten Jahr entspricht. Übrigens: In der kommenden Saison können die Besucher hier den komplett neuen Spielbereich Avoras im Wuze Town Rondell entdecken.

Wir danken allen Lesern, die in diesem Jahr ihre Bewertung hinterlassen haben und freuen uns auch 2024 wieder auf rege Beteiligung bei den Park-Bewertungen.

Zuletzt aktualisiert am: 2023-12-30 17:03:21
Ein Artikel von Björn Baumann

Neues aus anderen s