NEU 2010: Huracan [Gerstlauer Eurofighter] in BELANTIS

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Maximal

Re: NEU 2010: Gerstlauer Euro-Fighter in BELANTIS

Beitrag von Maximal » Mi 19. Mai 2010, 19:24

Ich kannte auch keinen von denen aber es werden wohl Sächsische Promis sein. ;) Aber ein deutscher Name passt auch überhaupt nicht zum Südamerikathema ,das um den neuen Coaster entstehen soll. Da muss schon etwas englisches oder spanisches her. :?: :?: :?: Aber welchen

Ratzeck
Name: Marcel

Beitrag von Ratzeck » Mi 19. Mai 2010, 20:40

Warum sollte denn keine deutscher Name passen? Belantis ist ein Park der zu 95% seinen Attraktionen deutsche Namen gibt.
Weshalb ist es so schwer? Weil man mittlerweile alles ins Englische verpackt.

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 19. Mai 2010, 21:15

Wenn das meine Kumpel lesen würden , die würden sich schlapp lachen, weil ich mich ständig über dämliche englische Ausdrücke aufrege und mich schon einige Male bei den bekannten Amiläden beschwert habe , natürlich nur aus Spass . Warum heisst Käse Cheese und Zbiebelringe Onion Rings, ist doch lachhaft :lol:
Aber bei Achterbahnen (ja ich benutze den deutschen Ausdruck dafür) sehe ich das nur dann anders wenn diese Bahn im Südamerikabereich steht und es dann einfach passender ist . Aber ist nur meine persöhnlich Meinung. ;)

Ratzeck

Beitrag von Ratzeck » Do 20. Mai 2010, 09:42

Aber worin besteht Deiner Meinung nach der Unterschied ob die Bahn einen deutschen oder englischen oder spanischen Namen bekommt? :)

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 20. Mai 2010, 11:25

Kann ich garnicht sagen, einfach vom Gefühl her. Käme natürlich drauf an, welchen deutschen Namen die Bahn bekäme. Vielleicht ist das aber auch ein deutsches Problem, weil andere Länder haben da keine Probleme mit. So hat z.b. Maserati ein neues Automodell Quadroporte genannt, klingt gut oder . Aber übersetzt heisst das einfach nur Maserati Viertürer. :lol: Nein im Prinzip ist es mir auch egal , hauptsache ein neuer geiler Coaster für Deutschland :D
Und wenn er Roter Wirbelwind heissen würde, werde ich trotzdem damit fahren, wenn ich auch über den Namen lachen würde. :D

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 20. Mai 2010, 17:34

Wenn das mit dem Namen für viele ein Problem ist wäre wirklich Anakonda am besten. Denn das ist in Spanisch und in Deutsch genau gleich und in Englisch ist es nur ein c anstatt ein k. Das wäre allein deshalb gut weil es international ist, sowohl spanisch, als auch deutsch und mehr oder weniger auch englisch. Eigentlich perfekt unter berücksichtigung des "Sprachenproblems".

Also ich würde diesen Namen nehmen. Hat was das angeht einen großen Vorteil.

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 21. Mai 2010, 11:26

Ach was , so ein Problem ist der Name nicht aber einen Namen wie Anakonda könnte die Lösung sein , weil er allen gerecht wird und in allen Sprachen verstanden wird. Jetzt bin ich aber wirklich auf den Namen gespannt , den Belantis ihrer neuen Bahn gibt. ;)

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Fr 21. Mai 2010, 11:33

Ich finde den Namen Anaconda auch nicht schlecht, obwohl ich ihn bisher mehr mit dem Walygator-Woodie in Verbindung bringe...
Aber es gibt doch genügend gleiche Namen - El Torro, Mammut, um nur mal zwei zu nennen - geschadet hat das bisher nicht... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Ratzeck

Beitrag von Ratzeck » Fr 21. Mai 2010, 12:42

Red Snake, Crazy Skyline, Das rote Ungeheuer, Big Mama, Torero´s Höllentrip, Buddels Höllentrip, Spirit hawk, Donner Dördy, L.E. River, The wild Road, Red Fire, Achterlantis, Der rote Gruselrudi, Firestrips, Rotzfrecher roter Riesenrenner, Aztekenschleuder, Schnelle Lutzy, Thunderstorm, Blitzlantis,

Das sind die ersten 20 Gewinner und Ihre Vorschläge. Eisendungen aus Leipzig, Oranienburg, Dresden, Freital uvm.

PS: Am 03.07.2010 findet das II BELANTIS FAN Treffen statt, wer Lust hat mitzukommen einfach bei mir per PN melden.
Infos dazu gibt es hier.

Maximal

Beitrag von Maximal » Fr 21. Mai 2010, 13:26

Rotzfrecher Roter Riesenrenner, :?: :?: :lol: Und ich habe über Roter Wirbelwind gelacht und jetzt sowas :lol:
Ne dann doch lieber Red Fire oder etwas in der Art.

Antworten