Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
-
Björn
- Name: Björn Baumann
-
von Björn » Mi 27. Aug 2008, 22:57
KX 10 hat geschrieben:Wie hoch ist eigentlich die im moment höchste Wildwasserbahn?
Nur eine Vermutung, aber wahrscheinlich ist der Spillwater
"Perilous Plunge" in Knotts Berry Farm eine der höchsten Anlagen weltweit (ca. 38m).
OnTopic:
Paulton's Park (UK) hat für das nächste Jahr den Bau eines Disc'O Coasters angekündigt.
-
Oliver
-
von Oliver » Fr 29. Aug 2008, 20:39
In Sachen Launch Coaster ist in Europa eine halbe Revolution; Laut Coastersandmore.de sollen 6 neue Abschuss Bahnen eröffnen. Eine steht sogar schon in dem neuen Park "Terra dei Gignatica" (Accelerator wie Kanonen nur ohne Überschläge). Und ebenso in Mirabilandia; dort soll 09 auch ein Intamin Launcher eröffnen. Ebebfalls laut coastersandmore.de ein 50 Meter hoher Top hat inklusive Überschläge.
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).
-
Björn
-
von Björn » Do 4. Sep 2008, 23:32
Nachdem schon viele Parks einen Splash Battle haben, wird nach neuesten Gerüchten wohl auch das Phantasialand einen Splash Battle für 2009 bauen. Die Station soll bereits auf einen der Pontons (schreibt man das so?) sichtbar sein.
Na denn, hoffen wir mal nächstes Jahr auf gutes Wetter.
Quelle:
http://www.phantasialand-fanpage.de/For ... php?t=3088
-
Björn
-
von Björn » Fr 5. Sep 2008, 15:09
Der aktuellen PM vom Skyline-Park ist ebenfalls ein kleiner Hinweis auf eine Neuheit 2009 zu entnehmen. Neben viel Marketing-Aussagen kommt am Ende diese Passage:
Skyline Park-PM vom 02.09.08 hat geschrieben:Nach diesen Erfolgsnachrichten hat sich Joachim Löwenthal dazu entschieden weiter zu expandieren: Nächstes Jahr wird der Park erneut um mehrere Hektar erweitert und um eine spektakuläre Neuheit ergänzt. Im Jahr 2009 wird der Skyline Park zudem sein 10-jähriges Jubiläum feiern - die Besucher dürfen sich schon jetzt auf spannende Jubiläums-Veranstaltungen und viele aufregende Höhepunkte freuen! Als Zuckerl für unsere Gäste werden wir dann eine Jahreskarte zu einem unglaublichen Sonderpreis anbieten, damit alle Gäste freudig mit uns feiern können!
-
Timo
-
von Timo » Fr 5. Sep 2008, 15:23
Ich denke oder hoffe mal, dass die neue Attraktion wieder eine Überraschung sein wird, wie der X-Car Prototyp Skywheel.
Der Skyline Park besteht eigentlich komplett aus sehr seltenen und "modernen" Attraktionen, also denke ich, dass die neue Attraktion, was auch immer es sein wird, wieder eine Seltenheit wird.
-
Björn
-
von Björn » Fr 5. Sep 2008, 15:28
Timo hat geschrieben:Ich denke oder hoffe mal, dass die neue Attraktion wieder eine Überraschung sein wird, wie der X-Car Prototyp Skywheel.
Damals, zur Eröffnung des X-Cars, war ja von einem dreistufigen Ausbau die Rede. Das Sky Wheel sollte nach und nach erweitert werden, so dass am Ende eine richtig große Achterbahn entsteht. Ich vermute aber auch, dass man sich aus Marketing-Gründen lieber eine neue Anlage in den Park stellt.
Hier mal ein Bild der damaligen Planung (2004):
maurer04.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Timo
-
von Timo » Fr 5. Sep 2008, 22:36
Ich denke mal, dass man sich davon distanziert hat, da Maurer Söhne eben dieses große Layout in Spanien gebaut hat.
-
Flo
Beitrag
von Flo » Fr 5. Sep 2008, 23:56
Nun,ich denke mal der Park baut hinter dem Sky Circle aus bzw links davon.
Als ich dort war,hab ich nämlich neben dem Sky Circle eine Baustelle gesehen.
-
Airtime
Beitrag
von Airtime » So 14. Sep 2008, 17:51
Ja, es ist soweit, meine Lieblingsachterbahn Silver Star wird 2009 getoppt werden und 2010 werde ich Diamondback fahren!
Bilder und Videos s.
http://www.kidiamondback.com
render_Splashdown.jpg
render_Aerial_1.jpg
render_Vista.jpg
render_POVDrop.jpg
render_FirstDrop.jpg
render_Horizon_2.jpg
render_Horizon_1.jpg
render_Horizon_6.jpg
render_SecondDrop.jpg
render_Helix.jpg
P.S. Seit langem hat mich keine Coaster-Ankündung derart flambiert wie diese!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!
-
Firstdrop
- Name: Christian
-
von Firstdrop » So 14. Sep 2008, 18:56
Also die Bahn sieht einfach nur geil aus.
Soetwas in Deutschland, würde selbst Leute aus den USA anlocken, doch mit der schnellsten, aber nicht gerade besonders guten Achterbahn am Nürburgring, wird doch keine nach Deutschland geholt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3