Oktober im Europa Park

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Oktober im Europa Park

Beitrag von markus1_4 » Mo 14. Okt 2013, 20:50

Kurzbericht von unserem Besuch im Europa Park:

Freitags trotz schlechter Wetterprognose (was uns ja nicht mehr schocken kann) sind wir um 7 Uhr los zum EP! Und siehe da, das Wetter war top in Rust, kein Regen teilweise sogar Sonne! Also bestes Achterbahnwetter! Aber was war los, keine Ferien in Deutschland ausser in Rheinland Pfalz und trotzdem ein ziemlich voller Park....oh je....
Aber Entwarnung, es waren Sience Days, also sind oder mußten die meisten Kids da rein statt in den Park, deshalb hielten sich die Wartezeiten bei allen Bahnen im Rahmen (max. 30 min. bei Wodan).

War auch gut so, wir hatten von Vodafone ne Handvoll Gutscheine für Onride Foto´s und die mußten wir ja verbraten! Gesagt getan, bis auf einen Gutschein haben wir alle geschafft wobei wir dann aber doch die Tiroler Wildwasserbahn ausgelassen haben, weil dann doch etwas frisch für nass zu werden....hehe....

Leider waren am Nachmittag sowohl Wodan als auch Bluefire beide wegen Wartungsarbeiten geschlossen, wie gut das wir das morgens geschafft haben. Wo ich doch eigentlich nur hin bin wegen Wodan. Ich muß sagen die Bahn ist der Hammer, kommt schon ziemlich an Troy ran meiner Meinung nach!

Abends fing es dann um 18 Uhr doch noch an zu regnen was aber nicht so schlimm war da der Park eh um 18 Uhr geschlossen hat. Und witzigerweise haben wir auch jemanden gesehen der auch beim Fantreffen dabei war, leider aber immer irgendwie so das ich sie nicht ansprechen konnte, entweder wir in der Warteschlange oder die! Weiß auch leider nicht die Namen, aber trotzdem lustig weil uns das jetzt bestimmt öfters mal passiert das man jemanden sieht den man kennt, was wiederum für die Fantreffen spricht!

So aber jetzt genug geschrieben, hier jetzt die Bilder wobei hauptsächlich Schwerpunkt auf Arthur. Leute, das wird ne riesen Anlage!
20131011_121735.jpg
20131011_122110.jpg
20131011_122158.jpg
20131011_135538.jpg
20131011_135420.jpg
20131011_135608.jpg
Sehr interessantes Infozelt zu Arthur, The Ride:
20131011_135914.jpg
20131011_135923.jpg
20131011_140019.jpg
20131011_140047.jpg
Original Filmkulisse:
20131011_140145.jpg
20131011_135943.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!

Hannilein
Name: Lutz

Re: Oktober im Europa Park

Beitrag von Hannilein » Di 15. Okt 2013, 08:55

Schöne Bilder, und die Kürbis-Deko im EP ist immer wieder witzig. :)
Bin wirklich gespannt auf den Arthur-Ride, sieht jedenfalls alles sehr vielversprechend aus 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Di 15. Okt 2013, 09:11

Schließe mich an. Schöne Bilder.
Ich bin am zweiten Advent da und bin auf den Weihnachtszauber gespannt.

markus1_4

Beitrag von markus1_4 » Di 15. Okt 2013, 12:48

Daniel hat geschrieben:Schließe mich an. Schöne Bilder.
Ich bin am zweiten Advent da und bin auf den Weihnachtszauber gespannt.
Ist wirklich toll, sind jedes Jahr im Januar dort und bin da immer mehr in Weihnachtsstimmung als direkt an Heiligabend!

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 17. Okt 2013, 12:17

Lieber Markus,

tolle Fotos und Bericht.
Da brauche ich ja gar nichts mehr groß Schreiben über unseren Trip vom 28.09-03.10 nach Rust ;) .

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

markus1_4

Beitrag von markus1_4 » Do 17. Okt 2013, 20:23

Andrej Woiczik hat geschrieben:Lieber Markus,

tolle Fotos und Bericht.
Da brauche ich ja gar nichts mehr groß Schreiben über unseren Trip vom 28.09-03.10 nach Rust ;) .

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Aber sicher, da gibt es noch jede menge über das ich nicht berichtet habe und außerdem kann man gar nicht genug bekommen! Also hau in die Tasten!!!!!

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 21. Okt 2013, 13:24

Als Anhang zum Bericht von http://forum.freizeitpark-welt.de/viewt ... f=5&t=4138 (Die "goldene Herbsttour" 2013) lasse ich noch nachfolgende Zeilen mit einfliessen.

Nach 3 Stunden Autofahrt aus Nürnberg (1 Station unserer Herbstferien), kamen wir im Gästehaus Koch (sehr zu empfehlen) an und gingen dann gegen 12.00 Uhr gleich unsere Jahreskarten im Europa Park verlängern. Es war der 29.09, die Sonne schien lange und der EP hatte bei sehr gut gefülltem Park bis 19.30 Uhr seine Pforten geöffnet.
..dabei entstand im Historama folgendes Foto:
EHAAH21FZE.jpg
Dank der erstklassigen EP App ,mit Anzeige der ganz aktuellen Wartezeiten, trieb es uns zum drittbesten Airtimecoaster der Welt (aus meiner Sicht), nämlich zum Silverstar. 10 min. Wartezeit lass man gerne :D
..und so ging es weiter.
..bis es zu Wodan ging. Es waren seit 12 Uhr nie kürzere Anstehszeiten als 40 min. angezeigt gewesen.
..also probierten wir es als letzte Fahrt des Tages um kurz nach 19.00 Uhr - mit Erfolg. ...nur 35 min. Wartezeit ;)

Als wir gegen 20.00 Uhr mit dem EP Express zum Hotel fuhren (nutzten den Resortausstieg, da unsere Pension direkt neben dem Bell Rock lag, ok 150 Meter entfernt ;) ), gingen wir noch lecker essen.

Die Tage vergingen wie im Fluge und erfreulicherweise war es wieder ein Erlebnis Halloween im erstklassig geschmückten EP zu verbringen.
Am 02.10 regnete es vormittags "mittelstark", so dass wir in kompletter Regenmontour sämtliche Wasserfahrten samt Splash Battle (Premiere im EP) machten.
@Björn: du darfst dich für die Parkvorstellung im Dezember über tolle Updates-Fotos freuen. :mrgreen:

Kurz & knapp
Fülle im EP:
Sonntag: sehr voll, Montag bis Mittwoch: 90% schweizer Feriengäste,5% Franzosen, 5% Urlauber aus dem Norden.
..es gab kaum Wartezeiten, nur wie o.g. bei Wodan & Blue Fire ständig 25 (Blue Fire)-50 min.
Wetter: Sonntag und Montag: topp, ansonsten na ja :( - alles über die Neuheit 2014 hat der liebe Markus schon erfasst.

..unser Highlight:
Die botanische Ausstellung im Garten von Schloß Balthasar :!:
at_g.jpg
Ok, der 05.04. soll die Neuheit eröffnen, aber bei der Buchung für eine Nacht zu Ostern 2014 im EP Hotel "Santa Isabel" (die anderen drei Nächte übernachten wir in einem "Parkfremden Hotel"") wurden wir informiert, dass es wahrscheinlich ein Soft-Opening geben wird, wenn wir zwei Wochen später vor Ort sind.
Komplett soll die Neuheit da noch nicht fertig sein.

So, dass war nun wirklich für heute alles von mir.
,,nun habt Ihr erstmal Pause von mir, bevor es mit Tripsdrill und einige besonderen Zeilen zu unserem Fantreffen samt Fotos weitergeht.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

markus1_4

Beitrag von markus1_4 » Mi 23. Okt 2013, 08:48

Toller Bericht Andrej! Sagte doch, da gibt es noch mehr.....lach

Freue mich jetzt schon auf den Bericht von Tripsdrill! Danke!

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mi 23. Okt 2013, 12:38

Danke für den Bericht und das "Update".
Die Deko wird wirklich von Jahr zu Jahr immer schöner.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Komplett soll die Neuheit da noch nicht fertig sein.
...
nun habt Ihr erstmal Pause von mir, bevor es mit Tripsdrill weitergeht
Wie gut dass wir erst später im EP sind, dann können wir Arthur hoffentlich in voller Pracht genießen.
Bin auch schon gespannt was Ihr so in Tripsdrill erlebt habt! ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Okt 2013, 14:57

Markus79 hat geschrieben:Danke für den Bericht und das "Update".
Die Deko wird wirklich von Jahr zu Jahr immer schöner.
Andrej Woiczik hat geschrieben:Komplett soll die Neuheit da noch nicht fertig sein.
...
nun habt Ihr erstmal Pause von mir, bevor es mit Tripsdrill weitergeht
Wie gut dass wir erst später im EP sind, dann können wir Arthur hoffentlich in voller Pracht genießen.
Bin auch schon gespannt was Ihr so in Tripsdrill erlebt habt! ;)
Lieber Markus, der Bericht ist nunmehr online ;)
Liebe Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Antworten