Dann hol ich die Begründung auch mal nach:Screamrider hat geschrieben: Also meine Wertung:
Platz 1: Furius Baco
Platz 2: Rock´n Rollercoaster
Platz 3: Troy
Furius Baco: Die schnellste Achterbahn mit der ich je gefahren bin, außerdem keine Geschwindigkeitsbremse, sondern Speed bis zur Schlußbremse, die Sitzposition neben statt auf den Schienen war für mich komplett neu und auch sehr interessant. Dann ist die Durchfahrt durch die kleine Schlucht nach dem Launch auf der rechten Seiten des Zuges absolut genial. Der Fast Felsenkontakt, den es angeblich bei der Black Mamba geben sollte ist ein Witz dagegen. Nicht zu vergessen, die Pre-Show und die schöne Weinberg Thematisierung und natürlich die Inversion auf der Strecke. Dafür hab ich mir sogar über 5 Stunden Wartezeit für insgesamt 3 Fahrten (an 3 verschiedenen Tagen) gefallen hat lassen. Die Vibrationen, die manche für nichtmehr zumutbar halten find ich nur gut, da sie das Fahrgefühl weiter intensivieren.
Rock´n Rollercoaster: Da stimmt wohl Alles. Eines so stimmigen Gesamtpaket eines Coasters hab ich sonst noch nirgendwo erlebt.
Man hört schon passende Musik in der Warteschlange. Der Wartebereich drinnnen kann absolut überzeugen. Genauso der Launch direkt in den Looping, der Onboard Sound, und man hört nichtmal immer das Selbe. Nicht zu vergessen, die vielen Lichter, der Nebel und die anderen Inversionen. Der Launch ist aber nicht so intensiv wie bei Furius Baco, und die Sitzposition ist auch zu gewöhnlich, deshalb Platz 2, und nicht Platz 1.
Troy:
Die Musik im Wartebereich und in der Station gefällt mir schon richtig gut. Die Fahrt kann vor allem durch die vielen Richtungswechsel sehr überzeugen. Da zwischen meinen Fahrten mit Troy und mit meinem Platz 4 Expedition GeForce 4 Jahre lagen kann ich nicht zu 100 % sagen, ob Troy wirklich vor Expedition GeForce liegt, glaube aber schon.