So, mal was Nettes aus dem Efteling...
Hinter dem See gibt es eine Kindereisenbahn, per Pedalen werden die kleinen Loks mit Muskelkraft über den relativ langen Parcours fortbewegt. Meine Tochter und meine Frau fahren damit, schließen jedoch schon nach kurzer Zeit auf ein Mädchen auf, welches die Strecke mit eigener Kraft nicht schafft. Auch die nächsten Besucher erreichen mit der nächsten Lok den "Stau", aber dann passiert's: Die übernächste Lok, besetzt mit Mutter und Kind, kommt mit so viel Schwung angesaust und fährt volle Kanne auf das Stauende auf. Ein RUMMS, und die Lok mit meiner Tochter und meiner Frau steht neben den Schienen. Großes OH und AH und Gelächter bei den umstehenden Besuchern (einschließlich mir

)! Der OP kommt und meint, alle sollen ruhig sitzen bleiben, und versucht, die Lok samt Fahrgästen wieder auf die Schienen zu heben. Doch es gelingt ihm nicht, meine Frau ist zu schwer

. Sie muss aussteigen, sie heben den Wagen zu Zweit wieder in die Spur, und dann können sie die Fahrt fortsetzen. Beim Erreichen der Station wurden sie unter dem Beifall der Besucher empfangen...

Hier is wieder euer Hannilein...