Immer wieder traurig sowas zu sehen!

Tja, schlecht wäre das nicht. Aber so, wie die Attraktionen da aussehen, ist da wohl kaum noch was zu retten. Dabei waren die "neuen" Sachen, die nach DDR-Zeiten dort reingepackt wurden, garnicht mal so schlecht in Szene gesetzt. Aber das meiste davon ist ja in Peru (?) gelandet...KX 10 hat geschrieben:Hoffentlich wird der Park in wenigen Jahren wieder eröffnet!
Hannilein hat geschrieben:Tja, schlecht wäre das nicht. Aber so, wie die Attraktionen da aussehen, ist da wohl kaum noch was zu retten. Dabei waren die "neuen" Sachen, die nach DDR-Zeiten dort reingepackt wurden, garnicht mal so schlecht in Szene gesetzt. Aber das meiste davon ist ja in Peru (?) gelandet...KX 10 hat geschrieben:Hoffentlich wird der Park in wenigen Jahren wieder eröffnet!![]()
Besonders gut hatte mir dort die (jetzt vor sich hingammelnde) Wildwasserbahn gefallen. Schöner Streckenverlauf und sogar eine kleine Sprungschanze in der zweiten Abfahrt. Dafür war der "Spreeblitz", der Powered Coaster, der noch recht unversehrt scheint, eine der langsamsten Achterbahnen, die ich je gefahren bin. Aber trotzdem ist das einfach nur traurig, wie das alles so verfällt...
In der Saison 2001 hab ich den Spreepark selber zum ersten und auch einzigen mal erlebt.- - - So sah der Park in seinert letzten Saison 2001 aus - - -
Wenn du mit seiner Zeit die letzten Jahren wo der Park offen war meinst kann ich dazu sagen:MC_Lutz hat geschrieben: Frage mich warum der Spreepark geschlossen wurde. Nach den Fahrgeschäften war es doch seiner Zeit einer der besten in Deutschland.
MC_Lutz hat geschrieben:Frage mich warum der Spreepark geschlossen wurde. Nach den Fahrgeschäften war es doch seiner Zeit einer der besten in Deutschland. Konnte leider nie in den Genuss dieses Parks kommen...
Hannilein hat geschrieben:Neues vom Spreepark...
http://www.taz.de/regional/berlin/aktue ... 9b4ba3b90e
...wobei da mit Sicherheit nix Gutes für uns Freizeitparkfans bei rauskommt...
was doch hoffen lässt. oder nicht?Laut Flächennutzungsplan muss das Areal als Vergnügungspark genutzt werden.