Vor 2 Monaten
Freizeitpark-Welt.de

Top-3 News 2020 auf Freizeitpark-Welt.de

Welche News wurden im Corona Jahr 2020 bei uns am meisten aufgerufen?

Und da sind sie wieder. Unsere beliebtesten News, Parks und Attraktionen des Jahres 2020. Wie in jedem Jahr schauen wir zurück und präsentieren euch heute die Top-3 News des Jahres 2020, morgen folgen die Top-3 Parks und an Silvester nehmen wir uns die Top-3 Attraktionen des Jahres 2020 vor. Wenig überraschend und gleichzeitig prägend für das Jahr war natürlich Corona und so überrascht es nicht, dass unter den Top-3 News die Corona-Maßnahmen in den Freizeitparks und Zoos landen. Da diese aber auch von den Freizeitpark- und Zoo-Seiten verlinkt waren, zählen wir diese nicht zu den Top-3 dazu. Trotzdem möchten wir euch die Zahlen nicht vorenthalten. So wurde die Corona-Maßnahmen der Freizeitparks 66542 Mal aufgerufen und die Maßnahmen der Zoos sogar fast 95k (94222).

Nun aber zu den echten Top-3 des Jahres.

Platz 3: Affenhaus im Zoo Krefeld niedergebrannt

Die erste traurige Nachricht hat uns gleich am Anfang des Jahres erreicht. Dort ist am 1. Januar 2020 nach einem Silvesterfeuerwerk das Affenhaus komplett abgebrannt. Viele der dort lebenden Schimpansen und Affen überlebten den Brand nicht und kamen in der Silvesternacht ums Leben. Mittlerweile gibt es aber ein Konzept vom Zoo Krefeld für den Wiederaufbau und gar eine Vergrößerung des Menschenaffen-Bereichs. Auch ein großes Affenhaus gehört dann wieder dazu, sowie auch ein Outdoor-Höhenpfad rund um das Schimpansen-Außengehege. Hier der entsprechende Artikel vom Anfang des Jahres, der 6365 Mal aufgerufen wurde: Direktlink

Platz 2: Ein Tag im Karls Erlebnis-Dorf in Elstal bei Berlin

Platz 2 mit 8761 Impressionen belegt ein Artikel von Andrej aus diesem Jahr, wo er die Corona-Maßnahmen in Karls Erlebnisdorf in Elstal sowie die Neuheiten unter die Lupe nimmt. Das Erdbeerland wurde in Elstal noch kurz vor dem 1. Lockdown eröffnet und ergänzt den Park um zwei neue Attraktionen: Dem Gläser-Karussell und der Fliegenden Kaffeetafel.
Direktlink

Platz 1: Coronablog Mai: Zoos, Museen und Botanische Gärten dürfen wieder öffnen | Freizeitparks folgen im Laufe des Monats

Mit Abstand auf den ersten Platz schafft es der Coronablog aus dem Mai mit 12270 Aufrufen, wo sich viele Freizeitparks & Zoos auf die Wiedereröffnung vorbereitet haben und es entsprechend viele Neuigkeiten rund um Öffnungstermine und Regelungen in den Parks gab. Entsprechend groß war dann auch die Resonanz auf den Blog, den wir hoffentlich in dieser Form in 2021 nicht mehr sehen werden. Was wir aber weiter sehen werden sind wohl auch im kommenden Jahr noch Maßnahmen um die Abstände zu regeln oder den Bescuherfluss rund um die Kassen zu optimieren. Und so wird uns wohl auch die Reservierung des Besuchs im vorhinein auch über Corona hinweg etabliert bleiben, da sich hieraus viele weitere positive Effekte im Park-Management ergeben. Eine entsprechende Meldung aus dem Burgers Zoo gibt es bereits, dass man sich hier auch für die Zeit nach Corona eine Ticket-Reservierung wünscht. Warten wir es mal ab und hoffen erstmal auf einen pünktlichen Start in die kommende Freizeitpark-Saison.
Direktlink

Fun Fact: News pro Destination

So und jetzt noch ein kleiner Fun Fact am Rande: Der Freizeitpark mit den meisten News-Aufrufen im Jahr 2020 bei uns ist der Europa-Park (170k), gefolgt vom Holiday Park (100k) und dem Movie Park Germany (80k). Und letzterer wird wohl auch 2021 eine große Rolle bei den meistgelesenen News spielen.

Schaut auch morgen wieder vorbei wenn wir die Top-3 Parks des Jahres auf Freizeitpark-Welt.de vorstellen.

Zuletzt aktualisiert am: 2020-12-29 11:24:53
Ein Artikel von Björn Baumann

Neues aus anderen s